Franchisesysteme für Modeartikel, Bekleidung und Accessoires

Möchtest du mit einem Franchisesystem im Modehandel deine neue Existenz oder ein zweites Standbein aufbauen?

In der sich wandelnden Mode kommt der generelle Zeitgeist einer ganzen Epoche zum Ausdruck. Modeartikel betonen nach dem Motto ‘Kleider machen Leute‘, aber auch die individuelle Persönlichkeit des Trägers. So wird die Kleidung gezielt dafür eingesetzt, eine innere Haltung auszudrücken sowie eine bestimmte Wirkung auf die Mitmenschen auszuüben. Mit einem erprobten Franchisesystem aus der Modebranche kannst auch du dich in diesem gleichermaßen umkämpften wie profitablen Markt erfolgreich etablieren.

Klicke auf die zu dir passenden Modekonzepte und hole bei den Franchisesystemen attraktive Angebote für deine persönliche Geschäftsgründung ein.

Gründen in der Branche Mode, Schmuck & Uhren

  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium Quick Service Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in und profitiere von dem Erfolg der globalen Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 €
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Biete Bäcker-Qualität zu 30 % bis 45 % niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 €
  • TAFLO
    TAFLO

    TAFLO

    Starte dein premium Foodadventure-Restaurant in Österreich.
    In den premium Erlebnisbistros von TAFLO können Gäste aus rund 1.000 Kombinationsmöglichkeiten wählen – so ist jedes Gericht ein Unikat. Werde jetzt Franchisenehmer:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 51.000 €
  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 50’000
  • mel&koffie
    mel&koffie

    mel&koffie

    Bäckerei & Kaffeegenuss
    Eröffne deine eigene Bäckerei, mit Leidenschaft für Mehl & Liebe zu Kaffee. Werde jetzt Franchisepartner:in bei der beliebtesten regionalen Bäckerei Wiens – mit Auszeichnung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner:in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 €
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.
    Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €
  • MeinFrühstück24
    MeinFrühstück24

    MeinFrühstück24

    MeinFrühstück24 Lizenz: dein Neustart mit frischen Backwaren!
    Bringe deinen Kund:innen frische Brötchen direkt nach Hause und versüße ihren Morgen. Flexible Einstiegsmöglichkeiten, erprobte Abläufe und volle Unterstützung warten auf dich!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.500 €
  • Genusswerte
    Genusswerte

    Genusswerte

    Verbinde Tastings mit modernem Einzelhandel
    Wir garantieren Dir ab Tag 1 eine starke Kundenfrequenz über eine digitale Zufuhr - starte profitabel durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 €
  • McDonald's
    McDonald's

    McDonald's

    Weltweit erfolgreicher Fast-Food-Klassiker in der Systemgastronomie.
    Werde Teil der stetig wachsenden Erfolgsgeschichte und gründe dein eigenes McDonald’s-Restaurant in Österreich. Begeistere deine Gäste mit attraktiven Produkten und fairen Preisen. Werde jetzt Franchisepartner:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 350.000 €
  • HANS IM GLÜCK
    HANS IM GLÜCK

    HANS IM GLÜCK

    Finde dein Glück in der Gastronomie mit dem HANS IM GLÜCK Franchise.
    Das Franchise HANS IM GLÜCK lockt mit hochwertigen Burger-Interpretationen, kulinarischen Salaten, Desserts und Cocktails. Das bekannte Franchise überzeugt national wie international. Hole das bekannte Burger-Restaurant in deine Stadt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Einzelhandel Allgemein

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Mode & Accessoires

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Selbstständig machen mit Schmuck und Uhren

Ein eigenes Geschäft für Mode zu eröffnen ist ein häufig geträumter Gründer-Traum. Dabei sind verschiedene Mode-Geschäfte bzw. Mode-Geschäftskonzepte denkbar - hier eine kleine Auswahl möglicher Geschäftsideen in Sachen Mode:

  • Mode für Mollige
  • festliche Mode
  • nachhaltige Mode
  • Designer Mode
  • Versandhäuser Mode
  • Mode für Herren

Natürlich sind auch Kombinationen dieser Mode-Geschäftsideen denkbar! Das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Trends kennzeichnet die aktuelle Modewelt. So sorgt die Globalisierung für mehr Einflüsse, Stilrichtungen und Komplexität. Die Ungeduld der Konsumenten nimmt zu und erfordert einen immer schnelleren Wechsel der Kollektionen. 

Während Frauen technischen Gadgets eher zurückhaltend gegenüberstehen, finden andere Trends wie Triple Bottom Line (ökonomisch, ökologisch und sozial im Einklang mit der Umwelt), Ethical Fashion (vorwiegend im sozialen Einklang), Zero Waste (ohne Verschnitt in der Fertigung) und Curated Shopping (betreutes Einkaufen) zunehmend Anklang. 

Der stationäre Handel muss sich neue Wege der Ansprache und Präsentation einfallen lassen, um Kunden in die Geschäfte zu locken. Zur Ausschöpfung des Marktpotenzials müssen sich Händler verstärkt mit den Besucherfrequenzen und zugrunde liegenden Verhaltensmustern ihrer Kunden auseinandersetzen. Eine Zusammenarbeit mit bekannten Marken unter dem Dach eine Franchise- oder Lizenzpartnerschaft kann da eine gute Basis für die Sicherung der eigenen Selbstständigkeit im Bereich Mode darstellen. 

Schmuck online zu kaufen ist nicht jedermanns Sache: zu wertvoll ist der Schmuck, der schlimmsten Falls in der Post verloren gehen könnte. Zudem wird nur bis zu bestimmten Summen ein versicherter Versand ermöglicht. Und ganz ehrlich: wer ein wertvolles Schmuckstück, sei es Vintage Schmuck, filigraner Schmuck aller Art, Statement Schmuck oder eine besonders tolle Herren Uhr kaufen möchte, der hat vor dem Kauf den Schmuck oder die Uhr gerne in der Hand. 

Doch auch wie in der Mode ist es nicht leicht ein Schmuck- und Uhrengeschäft zu eröffnen und vor allem langfristig gewinnbringend zu führen. Zu teuer die Mieten in beliebten Lagen und zu gering die Laufkundschaft, die trotz der eben genannten Gründe gerne im Internet bestellt - auch wenn sie sich eventuell vorher im Fachgeschäft hat beraten lassen. 

Außerdem spielen bekannte Marken hier zunehmend eine wichtige Rolle - wie auch bei Modegeschäften ein guter Grund, die Gründung mit einer bekannten Franchise- oder Lizenzmarke aus dem Bereich Uhren und Schmuck in Erwägung zu ziehen.