Franchisingunternehmen für Werbemaßnahmen und mediale Angebote

Bist du auf der Suche nach einem Franchisingunternehmen, das dich bei einer selbständigen Berufstätigkeit in der Werbe- und Medienbranche unterstützt?

Auf die Marketingunterstützung sind Unternehmen zu allen Zeiten angewiesen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Werbeagenturen übernehmen die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung der Werbeaktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen für ihre Kunden. Unzählige Werbeimpulse konkurrieren in den Medien um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Klassische Medien werden dabei zunehmend durch digitale Angebote ergänzt und ersetzt. Ein Partner im Franchising kann deinen Unternehmensaufbau mit Software-Entwicklung, Web-Design, Serveradministration u.v.m. unterstützen. 

Klicke dich durch die Franchisingunternehmen und Lizenzanbieter in der Branche ‚Werbung, Marketing & Medien‘. Fordere Infomaterial und Konditionen für deine künftige unternehmerische Tätigkeit an.

Gründen in der Branche Werbung, Marketing & Medien

  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Schnell, optimiert, sicher – verschaffe deinen Kunden perfekte Webauftritte.
    Erstelle mobile- und googleptimierte Websites mit WORLDSOFT. Der Schweizer Hosting- & Softwareanbieter vergibt Lizenzen für ein schlüsselfertiges und bewährtes Konzept – ohne Einstiegsgebühren.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 €
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Starte deine Karriere als erfolgreiche:r Unternehmer:in mit dem Franchise-System von MA'LOA und serviere bald hawaiianische Poké Bowls.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium Quick Service Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in und profitiere von dem Erfolg der globalen Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 €
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Biete Bäcker-Qualität zu 30 % bis 45 % niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 €
  • TAFLO
    TAFLO

    TAFLO

    Starte dein premium Foodadventure-Restaurant in Österreich.
    In den premium Erlebnisbistros von TAFLO können Gäste aus rund 1.000 Kombinationsmöglichkeiten wählen – so ist jedes Gericht ein Unikat. Werde jetzt Franchisenehmer:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 51.000 €
  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 50’000
  • mel&koffie
    mel&koffie

    mel&koffie

    Bäckerei & Kaffeegenuss
    Eröffne deine eigene Bäckerei, mit Leidenschaft für Mehl & Liebe zu Kaffee. Werde jetzt Franchisepartner:in bei der beliebtesten regionalen Bäckerei Wiens – mit Auszeichnung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner:in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 €
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.
    Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €
  • MeinFrühstück24
    MeinFrühstück24

    MeinFrühstück24

    MeinFrühstück24 Lizenz: dein Neustart mit frischen Backwaren!
    Bringe deinen Kund:innen frische Brötchen direkt nach Hause und versüße ihren Morgen. Flexible Einstiegsmöglichkeiten, erprobte Abläufe und volle Unterstützung warten auf dich!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.500 €
  • Genusswerte
    Genusswerte

    Genusswerte

    Verbinde Tastings mit modernem Einzelhandel
    Wir garantieren Dir ab Tag 1 eine starke Kundenfrequenz über eine digitale Zufuhr - starte profitabel durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 €
  • McDonald's
    McDonald's

    McDonald's

    Weltweit erfolgreicher Fast-Food-Klassiker in der Systemgastronomie.
    Werde Teil der stetig wachsenden Erfolgsgeschichte und gründe dein eigenes McDonald’s-Restaurant in Österreich. Begeistere deine Gäste mit attraktiven Produkten und fairen Preisen. Werde jetzt Franchisepartner:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 350.000 €
  • HANS IM GLÜCK
    HANS IM GLÜCK

    HANS IM GLÜCK

    Finde dein Glück in der Gastronomie mit dem HANS IM GLÜCK Franchise.
    Das Franchise HANS IM GLÜCK lockt mit hochwertigen Burger-Interpretationen, kulinarischen Salaten, Desserts und Cocktails. Das bekannte Franchise überzeugt national wie international. Hole das bekannte Burger-Restaurant in deine Stadt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Beratung & Training

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

IT & Mobilfunk

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Werbung, Marketing und Medien: ein umkämpfter Markt? 

Im Medienmarkt vollzieht sich derzeit ein Umbruch zugunsten digitaler Angebote. Obgleich bekannte Marken noch wie Leuchttürme aus der Medienlandschaft hervorragen, haben die klassischen Medien überwiegend mit Reichweiten-Verlusten zu kämpfen. Zur Fragmentierung des Medienmarktes tragen neben neuen Anbietern die großen Medienhäuser selbst bei, die ihre Marken ständig um neue Angebote erweitern. 

Mobile Medien stellen aufgrund ihrer ständigen Präsenz wichtige Touchpoints in der Markenkommunikation dar. So werden nach Erstkontakt in den klassischen Medien die Zusatzinformationen oft mobil gesucht. Immer häufiger werden Medien parallel zueinander genutzt - der bekannte Marketing-Mix ist nunmehr unverzichtbar.

Um angesichts der Vielfalt den Überblick nicht zu verlieren, versuchen die Werbetreibenden mit neuen Tracking-Techniken passende Kanäle und Medien entlang der Customer Journey zu identifizieren und zu kombinieren. Mit „Big Data Attribution Modelling“ lassen sich beispielsweise die Kaufentscheidungen der Verbraucher nachvollziehen und das Marketing entsprechend ausrichten.

Was bedeutet das für Gründer?

Die eingangs beschriebenen Herausforderungen der Marketing- und Werbebranche führen aber nicht dazu, dass es hier keine Gründungsmöglichkeiten mehr gäbe. Das Gegenteil ist der Fall: Nach wie vor möchten Unternehmen aller Art und Größenordnung für sich werben und brauchen dabei mehr Unterstützung und Beratung denn je! 

Denn ein Zeitungsinserat ist heute maximal noch Teil eines kompletten Marketing- oder Werbe-Pakets - nicht aber die ganze Marketingaktion. Demnach gibt es auch Franchise- und Lizenzkonzepte, die sich im Bereich Werbung, Marketing und Medien spezialisiert haben und ihre ausgereiften Geschäftskonzepte Gründern und Unternehmern, die nach einer neuen Herausforderung suchen, anbieten.