Brillen-Franchise-System Eyes + more wächst auf 190 Standorte
Eyes + more wurde 2005 in den Niederlanden gegründet. Schon ein Jahr später vollzog das Unternehmen den Markteintritt in Deutschland. Durch weitere Neueröffnungen konnte das Unternehmen inzwischen auf rund 190 Stores bundesweit wachsen.
Außer in den Niederlanden und in Deutschland ist Eyes + more unter anderem auch in Österreich und Belgien aktiv. Eyes + more zählt zu Nexeye, einer Plattform von Einzelhandelsunternehmen, die aus drei Optikmarken besteht. Nexeye hat sich zum Ziel gesetzt, „eine gute Augen- und Hörversorgung für jedermann erschwinglich und leicht zugänglich zu machen und zu halten“. Neben Eyes + more zählen auch Hans Anders mit über 205 Geschäften in den Niederlanden und Belgien sowie Direkt Optik mit mehr als 35 Geschäften in Schweden zu Nexeye. Nexeye ist seit Januar 2017 im Besitz des britischen Investors 3i. In Deutschland feierte Eyes + more zuletzt in Neu-Ulm eine Neueröffnung.
Eyes + more bietet Brillen zum Komplettpreis ohne Stärkenbegrenzung. Seit einigen Jahren definiert sich das Franchise-System mehr als Brillenmode- denn als Optikerkette. Wer sich als Franchise-Partner von Eyes + more Store selbstständig macht, soll unter anderem von dem nachweisbar erfolgreichen Retail-Konzept und einem konsequent integrierten Ansatz aus Kollektion, Marketing, Ladenbau und Prozessen profitieren. (red)
Bild: Unsplash