BOWFOLDERS Franchise:
Biete besondere und nachhaltige Mode nach Maß.

BOWFOLDERS ermöglicht Kunden, aus einer breiten Auswahl an Stoffen und Designs zu wählen, die dann nach Maß gefertigt werden. Vom Business-Anzug bis zur Casual-Wear oder Hochzeitsmode. Sichere dir jetzt deine Lizenz.


    Überblick: Wofür steht BOWFOLDERS?

    BOWFOLDERS ist ein modernes Franchise-Unternehmen für Maßmode mit Fokus auf individuelle, hochwertige Kleidung, die an die Vorlieben und Körpermaße der Kundschaft angepasst wird. Mit dem Slogan „Create your own Style“ (zu Deutsch: erstelle deinen eigenen Stil) ermöglicht BOWFOLDERS den Kunden, aus einer breiten Auswahl an Stoffen und Designs zu wählen, die dann nach Maß gefertigt werden. Die Optionen reichen von Business-Anzügen und Casual-Wear bis hin zu festlicher Mode und Hochzeitskleidung.


    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • du Mode liebst und weißt, wie viel hochwertiger maßgeschneiderte Kleidung wirkt.
    • dich das Schneiderhandwerk fasziniert und du in der Maßfertigung tätig werden möchtest.
    • du ein gutes Gespür für Stil, gute Passform und individuelle Wünsche hast.
    • du dich in einem Bereich selbstständig machen willst, der dir kreative Freiheit bietet.
    • du keinen Modetrends folgst, sondern auf zeitlose Eleganz und gute Qualität setzt.
    • du anderen Menschen gerne zu mehr Selbstbewusstsein verhilfst.

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      Was kostet es, deinen eigenen Maßmode-Service zu starten?

      Starte mit 5.000 € Eigenkapital um weitere 4.700 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 9.700 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Schon mit einer vergleichsweise niedrigen Investition von 9.900 € kannst du dein Franchise starten. Gut zu wissen: Der zentrale Warenbezug ohne hohe Lagerkosten minimiert deine Risiken und Betriebskosten.


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit BOWFOLDERS

      Du kannst zwischen einem stationären Geschäft und dem „Travelling Tailor“-Modell wählen. Daher ist eine Partnerschaft mit BOWFOLDERS ideal als flexibles oder nebenberufliches Geschäftsmodell.

      Weitere gute Gründe für dein Franchise sind:

      • Qualität: BOWFOLDERS hebt sich durch die Verwendung europäischer Naturstoffe ab. Die Marke ist in den Produktionsprozessen auf hohe Qualität fokussiert. Diese Qualitätskontrolle sichert die Haltbarkeit und Exklusivität der Produkte und unterscheidet sie klar von herkömmlicher Konfektionsware.
      • Nachhaltigkeit und Ethik: Das Unternehmen legt Wert auf ökologisch verantwortliche Materialien und faire Arbeitsbedingungen in der gesamten Produktionskette. Dies spricht besonders Kunden an, die Nachhaltigkeit schätzen und wird durch die Verwendung natürlicher und langlebiger Materialien erreicht. Die Kombination aus Exklusivität und Nachhaltigkeit verschafft BOWFOLDERS einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil.
      • Gut etabliert: BOWFOLDERS ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 20 Partner-Standorten vertreten. 
      • Breite und flexible Modellpalette: Mit einem Sortiment, das von Business-Anzügen bis zu festlicher und Casual-Kleidung reicht, erfüllt das Franchise eine große Bandbreite an Kundenbedürfnissen. Die Flexibilität, Kunden durch verschiedene Verkaufsmodelle wie das „Travelling Tailor“-Konzept zu betreuen, bietet Franchise-Nehmer:innen eine einzigartige Anpassungsfähigkeit. Dies ermöglicht es dir, auch ohne festen Standort tätig zu werden und die Dienstleistung direkt bei deinen Kunden anzubieten.
      • Wachsende Markenidentität: Der Slogan „Create your own Style“ fördert die Individualität und ermöglicht Kunden, sich mit der Marke zu identifizieren.
      • Flexibilität: Du kannst aus dem Home-Office sowie in Voll- oder Teilzeit arbeiten. Der Start als Quereinsteiger:in sowie die Bespielung von mehreren Standorten ist dir möglich.

      Das bekommst du im Franchise-System von BOWFOLDERS

      Als Franchise-Partner:in profitierst du von einem etablierten Netzwerk und erhältst kontinuierliche Unterstützung. 

      Das schließt Folgendes mit ein:

      • Grund- und Aufbauschulung zu Marketing, Produktwissen und Verkaufstechniken
      • Erfahrungsaustausch und Seminare
      • Zahlungsziel/Ratenzahlung
      • Gebiets-/Konkurrenzschutz
      • Marketingkonzepte/-vorschläge
      • Zentraler Warenbezug 


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