NZA New Zealand Auckland

NZA New Zealand Auckland Franchise:
Mode-Store inspiriert von Neuseelands atemberaubender Natur.

NZA New Zealand Auckland
  • Gründung: 2010
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: NZA-Monobrand Markenstore für Männermode
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 15.000 EUR
Lizenzgebühr
2% monatlich

Bereits seit 2010 überzeugt der in Amsterdam gegründete Männer-Mode-Store NZA New Zealand Auckland mit der Kombination aus natürlichen Elementen, Grafiken und Farbschemata seine Kundschaft. 

Das Franchise, dessen Name von der Vielfalt und Schönheit Neuseelands inspiriert ist, hat sich auf eine männliche Zielgruppe im Alter von 30 bis 85 Jahren spezialisiert. Genauer gesagt: Männer, die leidenschaftliche Natur- und Abenteuerliebhaber sind. 

Als Franchise-Partner:in führst du deinen eigenen NZA-Store und bestichst durch roughe, maskuline und unverwechselbare Kollektionen mit Raffinesse, die ein junges, aber nicht zu junges, internationales Publikum ansprechen. Bist du dabei?

Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

  • du ein Faible und ein Gespür für Mode und Style hast und diese Leidenschaft nun einsetzen möchtest.
  • du immer schon davon träumst, dich selbstständig zu machen in der Fashion-Branche.
  • du die Natur, Reisen und Abenteuer liebst und du dir einen Job wünschst, der im Einklang hiermit steht.  
  • du bereits im textilen Einzelhandel arbeitest und dich nun selbstständig machen möchtest.
  • du dir vorstellen kannst, ein Store-Team aufzubauen, es zu motivieren und zu führen. 
  • du ein Fan von Neuseeland, Australien und der Küste bist.

Gute Gründe für eine Partnerschaft mit NZA New Zealand Auckland

NZA überzeugt durch eine starke Identität und ein expandierendes Geschäftsmodell im Mode-Sektor.

  • Ausnahmslos profitabel: NZA konzentriert sich auf Stores und top A1 Multibrand Händler:innen. Alle Stores arbeiten profitabel dank des Engagements der Mitarbeiter:innen. Während der Zusammenarbeit werden für alle Partner:innen und deren Mitarbeitenden regelmäßig Schulungen am POS organisiert.
  • Qualität und Individualität: Hochwertige Materialien in Kombination mit bester Verarbeitungsqualität und stets aktuelles Design zeichnen die Produkte der Marke aus und schaffen Begehrlichkeit. 
  • Nachhaltigkeit: Auch weiterhin wird das Franchise in Forschung, Entwicklung und nachhaltige Praktiken investieren, um sicherzustellen, dass die Kleidungsstücke nicht nur stilvoll, sondern auch langlebig sind.
  • Starkes Konzept: NZA verbindet Aussehen und Design mit der Wahl des „richtigen“ Standorts. Durch Akzente und liebevolle Details erregt das Franchiseunternehmen Aufmerksamkeit und macht den entscheidenden Unterschied. NZA entwickelt jährlich sechs neue Kollektionen und entwickelt ein verkaufsstarkes Sortiment.
  • Expansionsstrategie: Die Eröffnung von Geschäften an der Küste an Orten, die von belgischen und deutschen Touristen besucht werden, ist eine Meisterleistung für NZA. Geschäfte an der Küste bieten eine andere Art von Einkaufserlebnis.
  • Stärkung der Marke: NZA hat das Ziel, die Performance in den kommenden Jahren kontinuierlich zu steigern. Dadurch soll die Authentizität, der Stil und die Handschrift der Marke weiter gefestigt werden.
  • Offline/Online: Die Filialen bilden einen Showroom für die ganze Welt und schaffen Raum für das einzigartige NZA-Gefühl. Aktuell gibt es die Stores europaweit in Deutschland, den Niederlanden und in Belgien. Daneben verzeichnet der Online-Kauf einen erheblichen Anstieg, besonders in Deutschland.

Das bekommst du im Franchise-System von NZA New Zealand Auckland

NZA unterstützt seine Partnerunternehmen in allen Belangen. Sie machen das Geschäft für dich einfacher! 

Dazu erhältst den weitreichenden Support der Zentrale:

  • Hilfe bei der Erstellung des Businessplans

  • Begleitung bei der Standortsuche zur Eröffnung des Stores

  • Schulungen u. a. zu Markenkonzept und Kollektionsinhalten
  • zentralen Einkauf, Logistik, Marketing, Marketing und Werbung
  • POS-Schulungen für Mitarbeitende und Partner:innen
  • Zentrale Nutzung sozialer Medien

  • Pflege des Webshops und der Kundendatenbank 

  • Erfahrungsaustausch unter den Franchisepartner:innen 

  • Telefonische Beratung

Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

  • Ich habe keine Erfahrungen in der Modebranche. Kann ich trotzdem starten?

    Ja. Als Quereinsteiger:in kannst du deinen eigenen NZA-Store eröffnen. Vorkenntnisse im textilen Einzelhandel sind zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Ideale Voraussetzungen hast du als Franchise-Nehmer:in, wenn du über echten Unternehmer:innengeist verfügst und die Fähigkeit besitzt, ergebnis- und kund:innenorientiert zu handeln. Deine Führungsqualitäten und Kommunikationsstärke sind ausschlaggebend, um ein engagiertes Store-Team zu finden, zu führen und zu motivieren. Du kannst dich sogar als „kooperierende:r Manager:in“ mit deinem kreativen und unternehmerischen Know-How einbringen und mit deinem fachlichen Input zur stetigen Innovation des Franchise-Konzeptes beitragen.

  • Worin liegen meine Kernaufgaben als Franchise-Partner:in?

    Die Hauptaufgabe im NZA-Markensystem besteht darin, ein hoch motiviertes Verkaufsteam aufzubauen und durch gezielte Schulungen und Unterstützung kontinuierlich zu fördern. Zudem liegt deine Verantwortung im gesamten Management des Stores. Dazu gehören der operative Betriebsablauf und die administrativen Aufgaben ebenso wie der Aufbau eines lokalen Kundenstamms. Auch zählen sämtliche Belange des regionalen Marketings zu deinem Tätigkeitsfeld.

  • Welche Standortanforderungen muss mein Store erfüllen?

    Du kannst bereits auf einer Geschäftsfläche von 80 m² bis 200 m² deinen New-Zealand-Auckland-Store eröffnen. Eine Mindesteinwohner:innen-Zahl ist dabei nicht notwendig. Aktuell betreibt NZA Filialen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Österreich und die Schweiz gehören zu den Ländern, in denen zukünftig Standort-Expansionen mit einer Master-Lizenz geplant sind. Wo dein optimaler Standort liegt, wirst du gemeinsam mit dem Franchise-Geber analysieren.

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