Bata - das Franchise-System N°1 für Schuh- & Modegeschäfte

Bata: Das Franchise-System für Schuhe und Modeartikel von der Nummer eins. Jetzt Franchise-Lizenzen sichern!


    Überblick: Wofür steht Bata?

    Bata ist die N°1 unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit über 5.300 Geschäften vertreten, fertigt Schuhe in 23 Fabriken in 18 Ländern, ist auf fünf Kontinenten aktiv. Der Verkauf von Schuhen plus anderen Modeartikeln ist offline und online weiterhin ein einträgliches Business. Bata begrüßt mehr als eine Million Kundinnen und Kunden täglich in eigenen Läden und den Geschäften der Multi-Unit-Franchisenehmer*innen. Das Franchisesystem will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern. 


    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • NZA New Zealand Auckland

      NZA-Monobrand Markenstore für Männermode
      Brandneu
      NZA New Zealand Auckland

      Bringe das Gefühl von Freiheit und Abenteuer in deinen eigenen NZA-Store: Hier verkaufst du angesagte Männermode – für alle, die das Raue und Schöne lieben.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 50.000 €
    • 4A+B CONSULTING

      Mit Gründungsberatung zum Erfolg!
      4A+B CONSULTING

      Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 14.500 €
    • Card Group

      Franchise
      Top-Angebot
      Card Group

      Werden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 12.000 €

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Brandneu

      NZA New Zealand Auckland

      NZA-Monobrand Markenstore für Männermode
      NZA New Zealand Auckland

      Bringe das Gefühl von Freiheit und Abenteuer in deinen eigenen NZA-Store: Hier verkaufst du angesagte Männermode – für alle, die das Raue und Schöne lieben.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
    • 4A+B CONSULTING

      Mit Gründungsberatung zum Erfolg!
      4A+B CONSULTING

      Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 €
    • Top-Angebot

      Card Group

      Franchise
      Card Group

      Werden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 12.000 €

      Was kostet es, mit Bata zu gründen?

      Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Bata

      Das Franchise-System Bata und sein Multi-Unit-Angebot

      Das Franchisesystem Bata ist die Nummer eins unter den globalen Schuhmarken. Als eine der bekanntesten und ältesten Schuh- und Modemarken ist Bata weltweit in über 70 Ländern mit weit über 5.000 Filialen vertreten und will nun auch den deutschen und österreichischen Markt erobern.

      Jetzt werden Multi-Unit-Franchisenehmer*innen gesucht, die mehrere Geschäfte in einer Region betreiben. Der Verkauf von Schuhen und anderen Modeartikeln ist sowohl offline als auch online unverändert ein einträgliches Geschäft.

      Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchisekonzept?

      Bata ist eine der bekanntesten Schuh- und Modemarken und kann auf über 125 Jahre Erfahrung zurückblicken. Die hoch qualitativen Schuhe in italienischem Chic werden in den über zwanzig eigenen Fabriken gefertigt und den Kunden on- und offline zu einem erschwinglichen Preis angeboten. Dabei wird großer Wert auf die Berücksichtigung von besonderen regionalen Anforderungen gelegt. Täglich besuchen mehr als eine Millionen Menschen die Geschäfte von Bata, online kommt weltweit ein vielfaches an Kundinnen und Kunden hinzu.

      Leistungspaket des Franchisesystems Bata

       Bata unterstützt seine Multi-Unit-Franchisenehmer*innen durch vielfältige Leistungen:

      • Der Franchise-Geber erstellt eine Potenzialanalyse des Standorts.
      • Beim Ladenbau erhält der/die Franchisenehmer*in technische und architektonische Unterstützung.
      • Bata sorgt mit vier neuen Kollektionen pro Jahr für ein abwechslungsreiches Warenangebot.
      • Franchisenehmer*innen profitieren von einer intensiven Betreuung durch Vor-Ort-Besuche des Gebietsmanagers bzw. der Gebietsmanagerin.
      • Mit einer Profitabilitäts- und Finanzanalyse sowie einer Cashflow-Analyse unterstützt der Franchisegeber den finanziellen Erfolg des Unternehmens.
      • Franchisenehmer*innen erhalten Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem.

      Welche Aufgaben erwarten unsere Partner*innen?

      Multi-Unit-Franchisenehmer*innen entwickeln eine oder mehrere Regionen eines Landes. Dabei steht eine Vielzahl von Ladenformaten zur Auswahl. Sie führen Einzelgeschäfte mit bis zu 250 m² oder Shop-in-Shop-Lösungen zwischen 20 m² und 40 m². Das Einstellen und Führen von kundenorientierten Mitarbeitern gehören dabei ebenso zu den Aufgaben unserer Partner*innen wie die kaufmännische Leitung. 

      Was zeichnet unsere*n ideale*n Partner*in aus?

      Ideale Kandidatinnen und Kandidaten sollten Erfahrung im Einzelhandel mitbringen und bereits einen eigenen Laden geführt haben. Ein gutes Netzwerk im Immobilienbereich wäre für die Entwicklung von Geschäften in erstklassigen Lagen oder Einkaufszentren von Vorteil. Für den Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften sind ausreichend finanzielle Mittel zum Betrieb von mehreren Einzelhandelsgeschäften erforderlich. Last but not least gehört auch Begeisterung für die Marke Bata dazu.

      Du willst die weltweite Erfolgsgeschichte von Bata auf dem deutschen oder österreichischen Markt fortsetzen? Du verfügst über die Leidenschaft, die Hingabe und den Willen, die Erwartungen deiner Kunden noch zu übertreffen? 

      Profitiere vom hohen Bekanntheitsgrad einer globalen Schuhmarke und Erfahrungen aus 125 Jahren Geschäftsbetrieb.



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      • KERN - Zukunft für Lebenswerke

        Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!
        KERN - Zukunft für Lebenswerke

        Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
      • KAYAKOMAT

        Self Service Mietstationen für Kajak und Stand-up-paddle Boards
        KAYAKOMAT

        KAYAKOMAT by Point 65 Sweden ist ein Franchisesystem, das sich als Kajak und SUP-Board Verleihstation spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!

        Benötigtes Eigenkapital: ab 7.848 €
      • Brian Tracy Solutions

        Du möchtest Menschen und Unternehmen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten?
        Brian Tracy Solutions

        Mit Brian Tracy Solutions baust du dein eigenes erfolgreiches Coaching- und Trainingsunternehmen mit Erfolgsgarantie auf. Setze auf das bewährte Franchise-Konzept des Top-Speakers & Autors Brian Tracy.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 €
      • Heiuki Share

        Franchise für HEIUKI SUP & Kajak Automatensysteme
        Heiuki Share

        Stand-Up-Paddle-Boards und Kajaks aus dem Automaten? Hört sich verrückt an, ist aber ein einzigartiges Konzept, um Wassersport an den Mann und die Frau zu bringen. Bist du bereit, das Paddel in die Hand zu nehmen?

        Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
      • global office®

        Outsourcing-Anbieter im Bereich Kundendialog
        global office®

        Mit deinem global office®-Standort bietest du kleinen und mittelständischen Unternehmen in deiner Stadt Erreichbarkeit auf Premium-Level. Lerne jetzt den mehrfach ausgezeichneten B2B-Dienstleister für Kundendialoglösungen kennen.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 €