Überblick: Wofür steht DCM Jennyfer?
Das Franchise-System DCM Jennyfer steht für eine international erfolgreiche Marke im Bereich Mode für Teenager. In Frankreich marktführend, betreibt DCM Jennyfer heute Hunderte von Stores in Europa und mehreren Erdteilen. Starke Social-Media-Aktivitäten der Zentrale steigern und stützen die Bekanntheit der Marke. Jetzt sucht DCM Jennyfer Franchise-Gründer*innen in Österreich, die über die gesamte Vertragslaufzeit qualifizierte Schulungen, Marketing-Support, administrative Unterstützung und weitere Leistungen erhalten. Die Systemzentrale erhebt keine gesonderten Lizenz- oder Werbegebühren.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
NZA New Zealand Auckland
NZA-Monobrand Markenstore für MännermodeBrandneuBringe das Gefühl von Freiheit und Abenteuer in deinen eigenen NZA-Store: Hier verkaufst du angesagte Männermode – für alle, die das Raue und Schöne lieben.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 € -
Card Group
FranchiseTop-AngebotWerden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 12.000 € -
4A+B CONSULTING
Mit Gründungsberatung zum Erfolg!Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 14.500 €
Was kostet es, mit DCM Jennyfer zu gründen?
Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 10.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 40.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investitionssumme von durchnittl. 50.000 EUR entspricht dem "Starterpaket".
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
D.C.M. Jennyfer erhebt keinerlei Lizenz oder Royalties von ihrem Franchisepartner.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Es fallen keinerlei Marketinggebühren an, obwohl D.C.M. Jennyfer ihrem Franchisepartner den notwendigen Marketing-Support bereitstellt.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit DCM Jennyfer
Das Franchise-System DCM Jennyfer in der Modebranche
Im Land der Mode kennt jeder Jennyfer: Seit den 1990er-Jahren ist das Modelabel die Nummer EINS unter Frankreichs Teenagern. Das Motto der Marke Jennyfer lautete stets Top-Qualität zu kleinen Preisen. 2019 erfolgte das Re-Branding: Heute heißt die Marke DCM Jennyfer. Das Kürzel steht für „Don't Call Me Jennyfer“. Eine Marke, die sich in keine Schublade stecken lässt. Wie geschaffen für selbstbewusste junge Menschen, die ihren eigenen Weg gehen.
Heute ist DCM Jennyfer in der Welt zu Hause – in der realen wie virtuellen. Rund 500 Geschäfte in Europa und weiteren Kontinenten gehören zum Label. Fast 100 eigene Influencer stellen sich in den Dienst der Marke. Über eine Million User folgen ihr auf Instagram und dreimal so viele auf Facebook. Hinzu kommen Millionen von Views auf Youtube – und täglich werden es mehr. Zahlreiche gemeinsame Videos mit TV-, Film- und Musik-Stars machen DCM Jennyfer immer bekannter.
Der durchschnittliche Umsatz eines DCM Jennyfer-Stores lag 2019 bei 5.700 Euro pro Quadratmeter. Ständig neue Kollektionen locken immer wieder die Kundschaft in die Stores.
Wie unterstützt mich die Franchise-Zentrale?
Zum Leistungspaket der Franchise-Zentrale für Existenzgründer*innen gehören:
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
- Ausbildungsprogramme und Trainings für alle Mitarbeiter
- Besuche vor Ort
- Regelmäßiger Erfahrungsaustausch
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
- Starke Social-Media-Präsenz mit Millionen von Klicks, Followern etc.
- Unterstützung u.a. in Administration und Buchführung
- u.v.m.
Anforderungen an Franchise-Gründer*innen
Der Franchise-Geber wünscht sich Partner*innen mit Unternehmergeist, Verkaufstalent, Teamführungs-Qualität und Managementerfahrung. Im Idealfall bringen die Franchise-Partner*innen Erfahrungen aus den Bereichen Retail oder Franchising mit.
Obgleich die Investition ins Starter-Paket überschaubar ist, müssen die Franchise-Gründer*innen eine Existenzgründung finanziell stemmen können. Für einen DCM Jennyfer-Store benötigen sie eine Geschäftsfläche von mindestens 250 Quadratmetern in einer Hauptstraße, einem Einkaufszentrum oder einem größeren Bahnhof.
Der Franchise-Geber erhebt keinerlei Lizenz- oder Werbegebühren, bietet seinen Partnern aber dennoch vollständigen Marketing-Support und mehr.
Franchise gründen: Was ist mein nächster Schritt?
Schlägt dein Herz für junge Mode? Möchtest du dich mit einer nahezu weltweit erfolgreichen Geschäftsidee selbstständig machen?
Wir freuen uns auf dich und dein Engagement für die gemeinsame Marke!