Ernsting's family

Ernsting's family: Franchise- oder Filial-System?

  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Bei der Expansion setzt der Textil- und Mode-Riese Ernsting's family bislang nicht auf Franchise, sondern ganz auf eigene Filialen. Wer sich in dieser Branche eine Existenz als Franchise-NehmerIn aufbauen will, hat dennoch zahlreiche Alternativen. In diesem Artikel erfährst du mehr über Ernsting's family und die Franchise-Optionen, die dir die Mode-Branche zu bieten hat!

Ernsting's family Franchise-System

Zahlen, Daten & Fakten zu Ernsting's family

Ernsting's family ist eigenen Angaben zufolge mit etwa 1.900 Filialen (Stand: 11/2020) in Deutschland und Österreich, einem großen Online-Shop und um die 12.000 Mitarbeitern einer der führenden Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textil- und Mode-Einzelhandel. Der beliebte Familien-Ausstatter setzte im Geschäftsjahr 2019/2020 etwa 1,08 Milliarden Euro um. Bei der Expansion setzt das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld aber nicht aufs Franchising, sondern bislang nur auf eigene Filialen. Wer sich im Mode- und Textil-Einzelhandel eine Existenz als Franchise-NehmerIn aufbauen will, hat dennoch Alternativen. 

Ernsting's family bietet seinen Kundinnen und Kunden Mode und Accessoires für die ganze Familie. Der Schwerpunkt liegt auf einfacher und praktischer, dabei dennoch modischer Wäsche sowie Kinder- und Damenbekleidung. Das Unternehmen will dabei Qualität zu günstigen Preisen bieten und zugleich seiner sozialen, gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung gerecht werden.

  • Geschichte von Ernsting's family

    Die Geschichte von Ernsting's family reicht bis ins Jahr 1968 zurück: Damals eröffnete Kurt Ernsting sein erstes „minipreis“ Geschäft in der Waschküche seiner Eltern. Die Idee wird damals bereits so gut aufgenommen, dass es im Jahr darauf bereits 15 minipreis Filialen gibt. 1972 wird aus dem minipreis-Geschäften der miniladen. 1985 wird der Familienname Ernsting in den Markennamen integriert und seit 1990 ist der Name nun Ernsting's family.

    Heute ist Ernsting’s family als Unternehmensgruppe aufgestellt, zu der neben der Ernsting’s family GmbH & Co. KG auch die Ernsting’s media GmbH und Ernsting’s family Austria GmbH zählen.

  • Statt Ernsting's family: Angebote für Franchise-Gründer in der Mode-Branche

    Trotz des kontinuierlichen Ausbaus der Standortzahl setzt Ernsting's family bis heute nicht aufs Franchising, sondern auf in Eigenregie geführte Standorte. In den vergangenen zehn Jahren konnte das Unternehmen rund 500 neue Geschäfte einweihen.

    Franchise-interessierte GründerInnen, die in diesem Segment aktiv werden möchten, müssen sich also nach Alternativen umsehen. Und zum Glück gibt es diverse Franchise-Systeme, die wie Ernsting's family in der Bekleidungs- und Textilbranche agieren. 

    In unserem Übersichtsartikel Mode- und Fashion-Franchise-Systeme: Anziehend für Existenzgründer finden Franchise-Interessierte viele Geschäftskonzepte, die einen Start mit dem eigenen Mode-Geschäft ermöglichen.

    Textil- und Mode-Franchise-Systeme wie s.Oliver, Tom Tailor oder Aust Fashion haben zwar ein anderes Profil als Ernsting's family, einen genaueren Blick sind sie aber in jedem Fall wert. Zumal auch Textilketten mit einem recht ähnlichen Ansatz wie Ernsting's family - also zum Beispiel KIK, NKD oder Primark - derzeit keine Franchise-Angebote bereit halten (Stand 2020).

    Jetzt Textil- und Mode-Franchise-Konzepte kennenlernen

    Auch wenn eine Franchise-Partnerschaft mit Ernsting's family aktuell nicht möglich ist, ist für viele die Idee einer Selbstständigkeit mit einem eigenen Textil- oder Mode-Geschäft attraktiv. Es gibt zahlreiche Franchise- und Lizenzsysteme für Mode, Bekleidung und Schmuck, die aktiv nach neuen Partnern suchen. Schau dich mal hier um:

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • LUXURY STORE
    LUXURY STORE

    LUXURY STORE

    Luxusmarken und Premium Shopping zu Outletpreisen
    High End Fashion Brands zu unschlagbaren Preisen: LUXURY STORE läutet die Fashion-Revolution ein. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Harmony Ambiente
    Harmony Ambiente

    Harmony Ambiente

    Franchise, Einzelhandel für Baby- und Kindermöbel, Babyerstaustattung-Boutique
    Verwirkliche deinen Traum von einer eigenen Baby- und Kinderboutique als Franchisepartner*in von Harmony Ambiente!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Küche&Co Austria
    Küche&Co Austria

    Küche&Co Austria

    Franchisesystem für geplante Einbauküchen
    Mit Küche&Co in Österreich zum Erfolg: Werde Franchise-Partner*in einer der bekanntesten und erfolgreichsten Küchen-Marken im deutschsprachigen Raum!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brillen.de
    Brillen.de

    Brillen.de

    Brillendiscounter mit Brillen zu Onlinepreisen in rund 600 lokalen Showrooms
    Biete Brillenträger*innen die Chance, in den Genuss stylisher und gleichzeitig preiswerter Brillen zu kommen. Eröffne jetzt dein Brillen.de-Start-up!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.