Überblick: Wofür steht Kodak Lens?
Die Marke KODAK ist eher bekannt aus der Fotografie. Mit KODAK Lens steht die Marke aber auch für weltweit anerkannte High-Tech-Brillengläser. Die Kundschaft schätzt die ultra-sensiblen und hochwertigen Brillengläser, dazu die große Auswahl an modernen Brillenfassungen. 100% Zufriedenheitsgarantie sind selbstverständlich. KODAK Lens Partner*innen sind Optikermeisterbetriebe mit modernster Technik. Das ausgebildete Fachpersonal berät rund um die neue Brille. Für die weitere Expansion sucht die Systemzentrale Partner*innen mit professionellem Hintergrund im Bereich der Augen- und Brillenoptik.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Paradox Museum
Erlebnisunterhaltung/ EdutainmentVerzaubere Menschen mit fantastischen Illusionen. Starte deine Karriere als Geschäftsführer:in mit deinem eigenen PARADOX Museum, in dem Realität und Illusion ineinander fließen.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 150.000 € -
Card Group
FranchiseTop-AngebotWerden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 12.000 € -
CRYOPOINT
CRYOPOINT: das Kälteanwendungs-Erfolgssystem für Longevity, Fitness und GesundheitDie ultramodernen Kälteanwendungen von CRYOPOINT fördern Langlebigkeit, Fitness, sportliche Leistung, Gesundheit und Gewichtsabnahme. Eröffne jetzt deinen Standort und biete deinen Kund:innen ein breites Spektrum von innovativen Anwendungen.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 €
Was kostet es, mit Kodak Lens zu gründen?
Starte mit 15.000 € Eigenkapital um weitere 185.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 200.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Keine.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Der Partner sollte 7-8% seines Planumsatzes in Werbung investieren.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Kodak Lens
Das Lizenz-System KODAK Lens für die Augenoptik
KODAK: Die ganze Welt kennt diese Marke aus der Fotografie. Doch KODAK Lens steht für eine andere Form von Optik, Bild und Schönheit. Nämlich für Hightech-Brillengläser, die weltweit anerkannt sind.
Das Optiker*innen-Netzwerk mit großer Marke
Bei KODAK Lens wissen die Kundinnen und Kunden genau, was sie bekommen: hochwertige Gläser und modische Fassungen im mittleren Preissegment. Seien es die schicken und günstigen Brillen mit leichten KODAK-Kunststoffgläsern mit Super-Entspiegelung und Hartversiegelung, die Brillen mit digitalen KODAK-Gleitsichtgläsern oder die beliebten – weil vergleichsweise sehr günstigen – hohen Gläser-Stärken.
Jedes KODAK Lens-Geschäft ist ein Optiker-Meisterbetrieb mit modernster Technik und bestens qualifiziertem Personal. Die Kundschaft schätzt dessen professionelle Arbeit – von der Beratung über die Augenglas-Bestimmung und Brillenauswahl bis hin zur Anpassung oder Reparatur. Mit 100% Zufriedenheits-Garantie.
Die Lizenz für das Fachgeschäft vor Ort
KODAK Lens-Partner*innen genießen unternehmerische Freiheit und Verantwortung gepaart mit einem starken Netzwerk und umfangreicher Unterstützung. Sie zahlen keine Einstiegs- oder Monatsgebühren. Sie können ihr Geschäft bequem auch mit geringem Eigenkapital-Einsatz aufbauen, denn KODAK Lens bietet ihnen attraktive Konditionen für Mietkauf oder Leasing sowie zinsgünstige Darlehen. So ist eine Gründung auch nebenberuflich möglich!
Volle Unterstützung für die Partnerschaft
Das Konzept ist erfolgserprobt, die Unterstützungsleistungen sind umfangreich. KODAK Lens entlastet seine Partner*innen rundum, wie es der Kodak-Slogan verspricht: „You push the button, we do the rest“. Zusammen verfolgen wir ein 360 Grad Konzept, in dem die einzelnen Bereiche optimal ineinandergreifen. Standort, Ladenbau, Sortiment, Finanzierung, Marketing-, Schulungs- und Beratungskonzept sind die Säulen, auf denen unser gemeinsamer Erfolg aufbaut.
Leistungen des Lizenzgebers:
- Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
- Bankkontakte und Begleitung bei Kreditverhandlungen
- Managementhilfen wie Standortanalyse und Einrichtungsplanung
- Umfangreiches Systemhandbuch
- Marketingkonzepte
- Personalberatung
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Da wird deine Kundschaft Augen machen!
Augen auf! KODAK Lens sucht weitere Lizenzpartner*innen für Augenoptik-Fachgeschäfte. Erforderlich sind Fachkenntnisse, kaufmännische Erfahrung, Management-Qualitäten und – vor allem – Team- und Unternehmergeist.
Ein Geschäftsmodell mit sprichwörtlichem Weitblick auf hohes Marktpotenzial. KODAK Lens-Geschäfte befinden sich in Top-Lagen wie Fußgängerzonen oder Einkaufszentren. Sie liegen ebenerdig und laden mit großen Schaufenstern zum Eintritt ein.