Das Franchise-Konzept von Miss Hair - Extensions Only
Auf Produkte und Leistungen zur Haarverdichtung und Haarverlängerung hat sich das Franchise-System "Miss Hair - Extensions Only" spezialisiert. Das Unternehmen will in Deutschland und künftig auch weiteren Ländern wie Spanien, Italien, Österreich oder der Schweiz mit Franchise-Partnern expandieren. Für die neuen Märkte sollen vor allem Master-Lizenznehmer gewonnen werden.
Franchise-Partner von Miss Hair betreiben ihr eigenes Studio auf einer Fläche von 35 bis 55 Quadratmetern, in dem die Kundinnen sich ihre Haarfarbe, -form und -länge anhand von Haarmustern aussuchen. Bestellt werden die Produkte bei der Zentrale, ausgeliefert werden sie durch einen Logistik-Partner. Die Rohhaare kauft das Unternehmen selbst in Europa und Asien ein, auch weiterverarbeitet werden sie in eigener Produktion.
Als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft nennt Miss Hair unter anderem den zentralen Einkauf, die Qualität der Haare, den unverwechselbaren Markenauftritt und das moderne Einrichtungskonzept. Zudem unterstützt die Franchise-Zentrale neue Partner umfangreich: unter anderem bei den Finanzierungsverhandlungen, durch Marktstudien und überregionales Marketing sowie eingehende Schulungen. (apw)