Die Geschäftsidee hinter dem Cocktail-Gastronomie-Konzept Chjlya
Chjlya ist ein bio-zertifizierter Cocktail aus Zuckerrohr-Schnaps und Fruchtsäften. Seit 2012 vertreibt die HAL Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Schorndorf bei Stuttgart den Bio-Cocktail. Jetzt bietet das Unternehmen auch Franchise-Partnern die Möglichkeit, sich mit Chjlya selbstständig zu machen.
Aufgabe der Franchise-Nehmer ist es, Chjlya als Kalt- oder Heißgetränk auf Stadtmärkten, Straßenfesten, Weihnachtsmärkten oder anderen Events zu verkaufen. Den Partnern steht es dabei frei, auch eigene Verkaufs-Ideen zu entwickeln. Bisher bietet das Unternehmen seinen Franchise-Nehmern Schulungen zum Getränk und zu den Ausschank-Möglichkeiten an. Da sich das Franchisekonzept noch in der Entwicklungsphase befindet, können die Partner ihre eigenen Geschäftsideen und Erfahrungen mit einbringen.
Der Name Chjlya steht für den umgangssprachlichen englischen Ausdruck „Chill ya" - entspann dich. Die Basis des Cocktails bildet biologisch angebauter und zertifizierter Cachaça von brasilianischen Kleinbauern, der zudem aus fairem Handel bezogen wird. Hinzu kommt meist Limettensaft, aber auch die Geschmacksrichtungen Mango, Maracuja oder Kokos stehen zur Verfügung. Weitere Informationen über eine Franchise-Partnerschaft mit Chjlya stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)