Überblick: Wofür steht Hildegard Wurst?
Das mobile Franchise Hildegard Wurst verwöhnt seine Gäste mit authentisch amerikanischen Hotdog-Spezialitäten in verschiedensten Variationen und bietet seinen Auftraggeber*innen damit ein Highlight für jede Veranstaltung. Firmen, Behörden und Privatpersonen können bei Hildegard Wurst je nach örtlichen Gegebenheiten einen Hotdog-Stand für ihre Firmenfeier, die eigene Hochzeit, ein Straßenfest und vielem mehr buchen – egal, ob Indoor- oder Outdoor-Veranstaltung. Das 2012 gegründete Franchise expandiert nun und sucht Partner*innen, die Events in ihrer Region mit internationalem Flair aufpeppen wollen. Nutze die Chance und mach dich mit Hildegard Wurst als Cateringservice selbstständig.
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Was kostet es, mit Hildegard Wurst zu gründen?
Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 40.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 50.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Du benötigst für den Start:
Eine Piaggio Ape
ein Indoor-Mobile
Equipment
Kühlschrank
Tiefkühltruhe
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Zusätzlich zu der Marke, unseren laufenden Unterstützungen und einem erfolgversprechenden Gebiet erhältst du:
alle Anfragen, die in der Zentrale eingehen, die dein Gebiet betreffen.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Hildegard Wurst
Das Franchisesystem Hildegard Wurst bietet Unternehmen, Behörden und viele anderen interessierten Veranstalter*innen Catering mit authentischen amerikanischen Hotdogs von klassisch bis ausgefallen. Das Besondere: Die Hotdog-Stationen können sowohl für Indoor- als auch für Outdoor-Veranstaltungen gebucht werden, was das Konzept von Hildegard Wurst einzigartig macht.
Wer kennt sie nicht – die New Yorker Stände mit American Hot Dogs, die aufgepeppt mit verschiedensten Beilagen wie Röstzwiebeln, Chilisauce, Cheddar-Käse und vielem mehr zum Leckerbissen werden.
Das Franchise bietet diese Schmankerln nun seit 2012 in Österreich an und stößt dabei auf große Begeisterung – vor allem bei Firmen, die geschlossene Veranstaltungen planen oder auf Veranstaltungen wie Straßenfesten, Hochzeiten, Kinderfesten, Feuerwehrfesten und vielem mehr. Einzige Bedingung: eine Besucherzahl von mindestens 50 Personen.
Durch die innovative Weiterentwicklung des klassischen Hotdog-Stand-Konzepts ist Hildegard Wurst nicht nur beim Veranstaltungsort flexibel, sondern auch je nach den örtlichen Gegebenheiten bei der Größe der Hotdog-Stationen: Franchisepartner*innen können Veranstaltungen sowohl mit einem Piaggio Ape, einem Buddy oder mit einem Indoor-Mobil besuchen und so individuell auf die Wünsche der Kunden und Kundinnen reagieren. Ein klarer Vorteil gegenüber einem klassischen Foodtruck.
Als Partner*in von Hildegard Wurst hast du nicht nur die Chance ganz nach New Yorker-Art für internationalen Flair auf diversen Veranstaltungen zu sorgen, sondern dir mithilfe des innovativen Konzepts deine eigenen Selbstständigkeit in der Gastronomie aufzubauen.
Wie sieht dein Tag als Franchisepartner*in von Hildegard Wurst aus?
Im Rahmen deiner Franchisepartnerschaft mit Hildegard Wurst übernimmst du das Tagesgeschäft am Kunden sowie den Vertrieb und die Akquise.
Zu Beginn deiner Tätigkeit steht vor allem die Akquise im Vordergrund, da du Kontakte zu möglichen Auftraggebenden aufbauen musst, um so erste Erfahrungen mit deinem Hotdog-Stand zu sammeln. Mit der Zeit wird sich dein Aufgabengebiet stärker auf den Betrieb deines Hildegard Wurst-Standes bzw. deine verschiedenen Angebote konzentrieren, da du nun regelmäßig bei Events stehst und für Firmenfeiern und Co. gebucht wirst.
Wie unterstützt dich der Franchisegeber im Arbeitsalltag?
- Grund- und Aufbauschulungen zu Themen wie Buchhaltung und Finanzen, Marketing und Vertrieb sowie Organisation und Verwaltung
- Besuche des Franchisegebers vor Ort sowie telefonische Beratung
- Hospitationsmöglichkeiten bei Veranstaltungen, an denen Franchisepartner*innen mit ihrem Hildegard Wurst-Stand teilnehmen
- Erfahrungsaustausch innerhalb des Franchisenetzwerks
- Seminare und Workshops zu den Computerprogrammen, zu Verkaufstechniken, Personalmanagement und vielem mehr
- Hilfe zum Beispiel bei der Erstellung von Marketingkonzepte oder bei der Technik
- Nutzung eines zentralen Einkaufs
Was solltest du für die Zusammenarbeit mit Hildegard Wurst mitbringen?
Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber solltest du es gewohnt sein, unternehmerisch zu denken und eine Dienstleister*innen-Mentalität haben. Du bringst außerdem eine hohe Motivation mit und bist bereits jetzt Feuer und Flamme für das Konzept von Hildegard Wurst.
Du solltest perfekt Deutsch sprechen und idealerweise Englischkenntnisse mitbringen. Auch Erfahrungen in der Gastronomie oder kaufmännische Erfahrungen sind vorteilhaft für deine Arbeit als Franchisenehmer*in.