Überblick: Wofür steht Pradler?
Das in der Veranstaltungs- und Eventbrache bekannte und erfolgreiche Unternehmen Pradler bietet seiner Kundschaft nicht nur hochwertiges Equipment für Veranstaltungen oder Events, sondern unterstützt auch noch professionell mit Planungs- und Durchführungskonzeptionierung sowie individuellen CAD-Plänen oder App-Anpassungen. Damit das Event eines jeden Kunden auch ein voller Erfolg wird, arbeiten bei Pradler ausschließlich Profis, die ihr Handwerk verstehen. Das Franchise-Unternehmen unterstützt alle Partner*innen beim Aufbau, Einkauf und Gestaltung des eigenen Pradler-Betriebs.
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Was kostet es, mit Pradler zu gründen?
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Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Investition dient zur Anschaffung des Mietgeräteparks.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Pradler
Das Franchise-System Pradler im B2B-Markt
Veranstaltungen werden immer mehr zum Bestandteil des Marketing-Mixes von Unternehmen. Das Franchisesystem Pradler ist auf die Vermietung von Veranstaltungs- und Medientechnik für Eventagenturen, Veranstalter, Messebauer und mittelständische sowie Großunternehmen/Konzerne spezialisiert. Als professioneller Full-Service-Partner für Veranstaltungen, Präsentationen, Roadshows, Messen und Events sorgt Pradler für eine unkomplizierte Vorbereitung, einen reibungslosen Ablauf und ein exzellentes Ergebnis.
Das Franchisesystem stellt als Full-Service-Dienstleister hochspezialisierte Veranstaltungstechnik wie Lichttechnik, Tontechnik und Medientechnik bereit. Pradler wird aber nicht nur den besonderen technischen Anforderungen im B2B-Bereich gerecht. Das Unternehmen liefert neben der Technik auch Planungsleistungen in CAD, Visualisierungen, Mediencontent, Simulationen und Programmierungen oder Apps. Pradler stattet die Kunden zum einen mit Mietgeräten aus und sorgt zum anderen für die fachgerechte Montage/Demontage, Einrichtung und den Betrieb des Equipments.
Unter seiner Marke hat der Franchisegeber ein attraktives Angebot für Gründer*innen entwickelt. Dank moderner Werbestrategien und neuartiger Marketingkonzepte konnte Pradler in den letzten Jahren beeindruckende Resultate erzielen. Jeder Standort wird von einer echten Unternehmerpersönlichkeit geführt. Alle Standorte bilden gemeinsam das Franchise-Netzwerk mit einer gemeinsamen Lagerwirtschaft, gemeinsamen Qualitätsstandards und zentralisierten Service-Leistungen.
Unterstützung für Franchise-Nehmer*innen
Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und anfallende Kosten zu begrenzen, haben wir für unsere Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer ein attraktives Leistungspaket zusammengestellt. So helfen wir ihnen regelmäßig im Tagesgeschäft, um sie von ungeliebten administrativen Arbeiten zu entlasten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner*innen auf Vertriebsaufgaben konzentrieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern.
Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer. So bemühen wir uns um einen kontinuierlichen Informations- und Erfahrungsaustausch. Natürlich stellen wir unseren Partnerinnen und Partnern unser umfassendes Wissen zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Herausforderungen vorzubereiten. Wir unterstützen sie mit fachkundiger Beratung und laufender Weiterbildung bei allen Fragen rund um die Leitung eines Partnerbetriebes.
Darüber hinaus haben sie die Gelegenheit, über uns zentral einzukaufen. Unsere erfahrenen Experten aus dem Marketing kümmern sich um die Erstellung erfolgsversprechender Werbeaktionen. In unserer Systemzentrale werden landesweite Werbemaßnahmen zentral gesteuert. Unsere Partner*innen tragen als Mitglieder der Werbegemeinschaft jedoch die Verantwortung für regionale Werbung in ihrem eigenen Einzugsgebiet.
Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen
Unser*e optimale*r Vertragspartner*in hat als Einzelperson bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und bringt Managementerfahrung sowie kaufmännische Kenntnisse in die Partnerschaft ein. Technisches Verständnis und verkäuferische Begabung werden ihr den Start erleichtern.
Franchisevertrag
Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Laufzeit 5 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden.