Die Lokale / Die lokale Zeitung

Die Lokale Zeitung – regionale monatliche Gratiszeitung

Die Lokale / Die lokale Zeitung
  • Gründung: 1999
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Publikation einer lokalen Gratiszeitung
Eigenkapital
15.000 - 45.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
6.5% monatlich

Die Lokale / Die lokale Zeitung Franchise-System

Das Franchisesystem Die Lokale Zeitung und seine Marktstellung

Die Lokale Zeitung ist ein Magazin, das monatlich erscheint und kostenlos an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt wird.

Unser Konzept ist erfolgreich

Wir haben uns die Frage gestellt, wie eine Zeitung mit lokalen Nachrichten aussehen sollte, damit viele Menschen sie gerne lesen und zahlreiche Inserenten das Angebot nutzen. Mit Die Lokale Zeitung haben wir die Antwort auf unsere Frage gefunden: In neun Ausgaben erreichen wir mittlerweile eine Auflage von über 400.000 Exemplaren!

Wir bilden lokales Geschehen ab

In Die Lokale Zeitung schreibt die jeweils eigenständige Redaktion über das lokale Geschehen. Hierbei geht es darum, die Geschichte in der Geschichte zu fokussieren und nahe am Leser zu bleiben. Die Lokale steht für Themenvielfalt, kreative Rubriken und Berichte aus den Orten für die Orte.

Ganz neu haben wir Die Lokale Stadtausgabe im Programm

Mit einem völlig neuartigen Erscheinungsbild auf hochwertigem Papier schaffen wir eine Werbeplattform für gehobene Kunden. Die Verteilung erfolgt über Promoter an exklusiv ausgesuchten Stellen und über die Auslage im gesamten Stadtgebiet.

Die Lokale Zeitung ist seit über 10 Jahren beständig gewachsen. Wir möchten unser Konzept nun mit Hilfe von Partnern Schritt für Schritt auf neue Standorte ausdehnen. 

  • Möchten Sie als Franchisenehmer Teil unseres erfolgreichen Unternehmens werden?

    Unser Konzept hat viele Vorteile: Zum einen bedient die Publikation einer kostenlosen lokalen Zeitung erfolgreich eine Nische im Bereich der Printmedien. Zum anderen liegt die Stärke unseres Konzeptes in schlanken und sehr gut aufeinander abgestimmten Abläufen. Außerdem können wir mit unserem speziellen Konzept Kunden gewinnen, die von den Wettbewerbern nicht erreicht werden.

  • Folgendes bieten wir Ihnen unter anderem:

    • Unterstützung bei der Standortsuche/Standortanalyse
    • Erprobte Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Gebiets- und Konkurrenzschutz
    • Hilfe im Bereich Organisation/Verwaltung
  • Ihr Profil:

    Wenn Sie zwischen 35 und 60 Jahre alt sind, über Unternehmergeist, kaufmännische Vorbildung und Organisationstalent verfügen und verkäuferisch begabt sind, könnten Sie der richtige Partner für uns sein! Kontaktfreude und Begeisterung für die Medienwelt sind für Ihre Aufgabe als Franchisenehmer von Die Lokale Zeitung ebenfalls hilfreich.

    Werden Sie Chef ihrer eigenen lokalen Ausgabe von Die Lokale Zeitung. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung Selbständigkeit – nehmen Sie Kontakt auf!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BüRomy
    BüRomy

    BüRomy

    Virtuelle Assistenz, Büroorganisation, Buchhaltung, Social Media Management
    Franchise-PartnerIn von BüRomy werden: starte als selbständige BürodienstleisterIn durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.800 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • global office®
    global office®

    global office®

    Outsourcing-Anbieter im Bereich Kundendialog
    global office: Erreichbarkeit auf Premium-Level Lernen Sie jetzt den b2b-Dienstleister für Kundendialoglösungen kennen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MyHomeRoast
    MyHomeRoast

    MyHomeRoast

    Direktvertrieb für Rösten@Home und Kaffeeprodukte und frische Snacks, Kakaobohnenund Nüsse
    Nachhaltige Kaffeekultur mit dem innovativen Röstvollautomaten für Zuhause. Frische Röstaromen die Kaffeefans begeistern. Jetzt Lizenz eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • andys.cc
    andys.cc

    andys.cc

    Manage dein Shared Office sowie Büro-Immobilien
    Gestalte die Arbeitswelt von morgen mit. Werde Franchise-Partner:in von andys und eröffne deinen eigenen Coworking-Space. Du schaffst flexible Lösungen von Kleinbüros bis Open Spaces für Selbstständige, KMUs und große Unternehmen. Welcome to New Work.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LOS
    LOS

    LOS

    Die LOS helfen seit Jahren Menschen, ihre Probleme im Lesen und Schreiben erfolgreich zu überwinden.
    Jetzt geht’s LOS: Eröffne dein eigenes Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz. Sichere dir ein riesiges Marktpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Schülerhilfe
    Schülerhilfe

    Schülerhilfe

    Nachhilfe-Franchise, Nachhilfeunterricht
    Suchen Sie eine gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit? Wir sind einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Card Group
    Card Group

    Card Group

    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Die Lokale / Die lokale Zeitung

  • Neu im Franchiseportal: Die lokale Zeitung

    Neu im Franchiseportal: Die lokale Zeitung

    Neu im Franchiseportal: Die lokale Zeitung

    Die lokale Zeitung ist ein Magazin, das monatlich erscheint und kostenlos an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt wird. Eine eigenständige Redaktion berichtet in dem Magazin über das lokale Geschehen. Die Lokale steht ihren Machern zufolge für Themenvielfalt, kreative Rubriken und Berichte aus den Orten für die Orte. In neun Ausgaben erreicht der Franchise-Geber derzeit eine Auflage von über 400.000 Exemplaren. Die Lokale Zeitung ist seit über zehn Jahren beständig gewachsen. Das Unternehmen möchte sein Konzept nun mit Hilfe von Franchise-Partnern auf neue Standorte ausdehnen.

    Nach Einschätzung des Franchise-Gebers bietet das Konzept viele Vorteile. Die Publikation einer kostenlosen lokalen Zeitung bedient eine Nische im Bereich der Printmedien und kann Kunden ansprechen, die von den Wettbewerbern nicht erreicht werden. Zu den Stärken des Konzeptes zählt der Franchise-Geber schlanke und sehr gut aufeinander abgestimmte Abläufe. Das Unternehmen unterstützt seine neuen Partner bei der Standortsuche und -analyse. Die Franchise-Nehmer erhalten zudem erprobte Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen, Gebiets- und Konkurrenzschutz sowie Unterstützung im Bereich Organisation und Verwaltung.

    Neu in das Programm aufgenommen wurde eine Stadtausgabe von Die Lokale. Mit einem neuartigen Erscheinungsbild auf hochwertigem Papier soll sie eine Werbeplattform für gehobene Kunden schaffen. Die Verteilung erfolgt über Promoter an exklusiv ausgesuchten Stellen und über die Auslage im gesamten Stadtgebiet. Als Franchise-Partner eignen sich Personen, die zwischen 35 und 60 Jahre alt sind, über Unternehmergeist, kaufmännische Vorbildung, Organisations- und Verkaufstalent verfügen. Näheres über Die lokale Zeitung Etc. erfahren Sie hier im Franchiseportal - durch Klick auf das Logo oben rechts gelangen Sie zum Virtuellen Messestand. (apw)

  • Die lokale Zeitung gewinnt Investor als Franchise-Nehmer

    Die lokale Zeitung gewinnt Investor als Franchise-Nehmer

    Die lokale Zeitung gewinnt Investor als Franchise-Nehmer

    Im Jahr 2005 ging der erste Franchise-Nehmer von "Die lokale Zeitung" an den Start. Seit Anfang diesen Jahres konnte das Unternehmen bereits drei neue Partner gewinnen. Wie "Die lokale Zeitung" mitteilt, wird nun ein großer Investor aus der Branche Franchise-Partner gleich für mehrere Standorte werden.

    Dafür soll pro Standort eine neue Verlagsgesellschaft als GmbH gegründet werden, an der der Investor sich beteiligt. Gleichzeitig soll jeweils ein Geschäftsführer als Gesellschafter in die GmbH eintreten und 6.250 Euro als Kapitaleinlage mitbringen. Um wen es sich bei dem Investor handelt, will das Unternehmen erst nach endgültiger Vertragsunterzeichnung bekannt geben.

    "Die lokale Zeitung" ist ein monatlich erscheinendes Magazin. Die Artikel der Zeitung befassen sich u. a. mit Vereinen, Kirche, Kommunalpolitik, Schule, Kindergarten und Gewerbe, um eine "lokale Erdung" sicher zu stellen. Das kostenlose Blatt wird über Werbung finanziert und an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt.

    Die Franchise-Partner der lokalen Zeitung werden direkt im Gründungsbetrieb on-the-job in alle Unternehmensbereiche eingearbeitet. Die Einarbeitungszeit ist variabel und liegt in der Regel zwischen einem und zwei Monaten. Auch später werden die Franchise-Nehmer fortlaufend fachlich und unternehmerisch gecoacht. Mehr über "Die lokale Zeitung" erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

  • Die lokale Zeitung - jetzt in der Virtuellen Messe

    Die lokale Zeitung - jetzt in der Virtuellen Messe

    Die lokale Zeitung - jetzt in der Virtuellen Messe

    'Die lokale Zeitung' ist ein monatlich erscheinendes Magazin, das in fünf Ausgaben mittlerweile eine Auflage von über 100.000 Exemplaren erreicht hat. Dabei wird besonderer Wert auf professionellen Journalismus, die Liebe zum Detail und Lokalkolorit gelegt. Die Artikel der Zeitung befassen sich u.a. mit Vereinen, Kirche, Kommunalpolitik, Schule, Kindergarten und Gewerbe, um eine "lokale Erdung" sicher zu stellen. Das kostenlose Blatt wird über Werbung finanziert und an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt. Mittels Franchising will Die lokale Zeitung nun weitere Standorte erobern.

    Die Franchise-Partner der lokalen Zeitung werden direkt im Gründungsbetrieb on-the-job in alle Unternehmensbereiche eingearbeitet. Die Einarbeitungszeit ist variabel und liegt in der Regel zwischen einem und zwei Monaten. Auch später werden die Franchise-Nehmer fortlaufend fachlich und unternehmerisch gecoacht. „Unternehmergeist und ein Herz für den lokalen Journalismus vorausgesetzt, kann nach zwei bis drei Monaten eine eigene Ausgabe auf die Beine gestellt werden", erklärt Barbara Reiser, Herausgeberin der lokalen Zeitung. Als Standort eignen sich Unternehmensinformationen zufolge Unter- und Mittelzentren sowie kleinere Orte rund um die Ballungszentren mit einem hohen Anteil an Familien und kaufkräftigen Senioren. Mehr über Die lokale Zeitung erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Geschäftshilfe & Büroservice

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Admirror Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. Amazon Delivery Service Partner Amazon Freight Partner Antal International Anticafé ASMO Network AUTONOM TALENT® Bixter.Work BOLLMANN EXECUTIVES Business Compact + Clever Frame® CNA Executive Search co/Atelier Art Space Coworking4You DATAC DER BUTLER DER WERBETHERAPEUT DIALOGMINDS DIE KARRIEREHELFER Die Lokale / Die lokale Zeitung EASYBAG EUROLOGOS feine adressen Gastro-Media GKM-recruitment GPS General Post Services Grenzpaket GS Company GST Stellendienst AG HappyTime24 Haus+Hof - Das Magazin für Bauherren und Hausbesitzer HR Online Manager interev Datenschutz InXpress IPA Internationale Personal Agentur ISG Personalmanagement IWG Job-Union joycard JR CAPE Associates Kinder-Gesundheitsbuch KKC Personalberatung LeserECHO LION & BULL LOCAL.WORK LOEWE Sport-Werbung Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein- Lohnsteuerhilfe Mail Boxes Etc. mediaconcepts Medical Care Personalservice MindOfis MONEYPENNY Neumüller & Partner pano Boutique PANO Sign Service PAPE personal total / Senator Executive Search Partners Personalvermittlung Fietze Pink Chili Kreativagentur PMB International port01.com Powerfrauen.com PRINTSHOP proRIS PWV Presse Shop Radiolutions Swiss Medical Recruitment RECHENFABRIK regio-logistik REISSWOLF relog Repa.neo Revowerk RFM MediaMix RUN Management SIGNARAMA snipcard standby-Profis Success Addition Tempro Personal TERTIA ULTIMO/q2b vacantum Personalberatung VeloCARRIER VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe WECON Netzwerk WorkRepublic Xult
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.