Yoko Sushi

Yoko Sushi: Franchise für Sushi-Restaurants & Lieferservice

Yoko Sushi
  • Gründung: 2007
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Sushi Bar und Lieferservice
Eigenkapital
35.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich

...dem Marktführer im Sushi-Lieferservice in Deutschland! Mit den meisten Betrieben bundesweit und einer starken Präsenz in Großstädten wie Berlin und Hamburg, hat sich das Franchise-System überaus erfolgreich am Markt positioniert.

Yoko Sushi wächst mit seinen erfolgreichen Franchisepartnern rasant und strebt auch in Zukunft die Eröffnung weiterer Betriebe an. Neue Franchisepartner profitieren automatisch von dem steigenden Bekanntheitsgrad der Marke und kommen in den Genuss vieler Einkaufsvorteile, die nur eine große Marke wie Yoko Sushi bieten kann.

Wenn du eine Leidenschaft für Sushi und den Wunsch nach Selbstständigkeit hast, bist du hier genau richtig.

Fordere jetzt das Infopaket an!

Yoko Sushi Franchise-System

  • Willkommen beim Marktführer!

    Yoko Sushi ist die größte Kette Deutschlands im Bereich Sushi-Lieferservice

    Sushi ganz gemütlich von zu Hause ordern – Der 2007 gegründete Lieferservice von Yoko Sushi bietet von Nigiri-Sushi über Maki-Sushi bis zu Inside Outside Rolls nahezu alles was das Sushi-Feinschmeckerherz begehrt:

    • California Rolls – Alaska Rolls – Osaka Rolls
    • Nigiri Maguro – Nigiri Unagi – Nigiri Ebi
    • Maki Salmon – Maki Rucola – Maki Sake

    Die unterschiedlichen Sushi-Kreationen sind mit zahlreichen Zutaten verfeinert und angerichtet: Masago, Lachs, Garnelen, Süßwasseraal, Thunfisch, Nordseekrabben sowie Enten- oder Hähnchenbrustfilet. Eine Spezialität des Hause sind dabei die so genannten Yoko-Rolls – in Tempura Teig gebackene warme Rollen, gefüllt mit frischen Zutaten und garniert mit Kokosflocken und Sesam. Auch die Vegetarier finden bei Yoko Sushi ein umfangreiches Sortiment: Schnittlauch, Rucola, Avocado, Gurke, Rotkohl, Möhrenstreifen, Sesam und Frischkäse. Sushi, Suppe und Salate Neben den vielen Sushi-Gerichten präsentiert Yoko Sushi auch noch mehrere Suppen und Salate an. So gibt es beispielsweise eine mit Tofu und Seetang verfeinerte Miso-Suppe sowie eine mit Frühlingszwiebeln angerichtete Lachsfilet-Suppe. Des Weitern bietet Yoko Sushi unter anderem Sake Sashimi Salat, Kurikamo Salat sowie Glasnudel- und Algensalat.

  • Sushi-Restaurant zum Wohlfühlen

    Yoko Sushi ist nicht nur ein reiner Lieferservice, sondern auch ein Restaurant, in dem man auf gemütliche Art und Weise in einer speziell arrangierten Umgebung zahlreiche frische Sushi-Gerichte genießen kann. Das traditionell eingerichtet Ambiente versucht dabei ein wenig Japan-Atmosphäre nach Deutschland zu transportieren.

  • Das Franchise-System von Yoko Sushi

    Yoko Sushi vertreibt sein erfolgreiches Geschäftskonzept seit 2008 auch als Franchise-System und hat mittlerweile 33 Standorte in Berlin, Hamburg, Leipzig, Dortmund, München und viele weitere. Im Zuge der künftigen Expansion werden geeignete Franchise-Partner und Franchise-Partnerinnen gesucht, die ihre eigene Sushi-Bar eröffnen möchten.

  • Als Franchise-Geber bietet Yoko Sushi diese Vorteile und Leistungen:

    • starke Marke mit einem wachsenden Bekanntheitsgrad
    • Investitionsaufstellung & Rentabilitätsvorschau
    • ausgereifte Sushi-Rezepturen und Zutaten
    • Werbe- und Marketing-Materialien
    • Gebietsschutz
    • Einarbeitung nach Franchise-Handbuch
    • dauerhafte Betreuung in allen praktischen Bereichen
    • Beratungskompetenz in Bezug auf Errichtung und Bewirtschaftung
  • Potentielle Franchise-Nehmer/innen sollten folgende Qualifikationen erfüllen:

    • Freude & Interesse an der Herstellung hochwertiger Produkte
    • kundenorientiertes Denken und Handeln
    • Teamfähigkeit
    • Führungsqualitäten
    • Lernbereitschaft & Neugierde
    • Eine kaufmännische Grundeinstellung


Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Lieferservice
    Sushi wie von Meisterhand: Ihre Kundschaft wird begeistert sein. Eröffnen Sie jetzt Ihren Lieferservice auf Sterne-Niveau!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Domino's Pizza
    Domino's Pizza

    Domino's Pizza

    Franchisesystem, Pizzalieferdienst
    Begeistere als Franchisepartner*in von Domino´s Pizza mit deinem Lieferdient Pizzaliebhaber*innen täglich mit frischen Zutaten in bester Qualität!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fat Monk
    Fat Monk

    Fat Monk

    FAT MONK Franchise: Schaffe Genussmomente mit frischen asiatischen Bowls
    Dir ist eine gesunde, doch zugleich leckere Ernährung wichtig? Du möchtest auf saisonale und regionale Gerichte setzen? Dann bist du bei FAT MONK und den asiatischen Deli Bowls genau richtig.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Husse
    Husse

    Husse

    Heimlieferservice für Tiernahrung mit Premium Futter und Qualitätsberatung.
    Eröffne deinen eigenen husse Lieferservice und verwöhne die Hunde und Katzen deiner Kund*innen mit Premium Tiernahrung und weiteren tollen Produkten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MeinFrühstück24
    MeinFrühstück24

    MeinFrühstück24

    Lieferservice für hochwertige Backwaren und ergänzende Produkte
    Jeden Morgen Brot & Brötchen an die Tür geliefert. Täglich frisch – nur vom echten Handwerks-Bäckermeister. Da geht bei der Kundschaft die Sonne auf.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF GOLF
    RUFF GOLF

    RUFF GOLF

    Indoor Golf-Lounge mit Golfsimulator, Gastronomiekonzept und Einzelhandel
    Das Franchise-Konzept von RUFF GOLF vereint moderne Golf-Simulatoren, Gastronomie und Golf-Shop für Indoor-Events. Eröffne deine eigene Golf-Lounge!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Wiki Wiki Poke
    Wiki Wiki Poke

    Wiki Wiki Poke

    Restaurant und Catering für Poke Bowls, Baos und Soups im hawaiianischen Style
    Erobere mit dem Franchise Wiki Wiki Poke die Liebhaber*innen gesunder, frischer und köstlicher Poke Bowls in deiner Region im Sturm. Werde Partner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AIS - 24 Stundenbetreuung
    AIS - 24 Stundenbetreuung

    AIS - 24 Stundenbetreuung

    Personenbetreuung im Rahmen der 24 Stunden Betreuung
    Altern in Würde und gewohnter Umgebung: Dieser Wachstumsmarkt ist Ihre Chance. Vermitteln Sie qualifizierte Personenbetreuer!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Yoko Sushi

  • Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Schnelles Franchise-Wachstum: Yoko Sushi plant 100 Betriebe bis 2025

    Gesundes Essen im Lieferservice: Darauf setzt das Franchisesystem Yoko Sushi. Es bietet seinen Kunden eine Vielzahl an Sushi und weiterer Spezialitäten aus Asien wie Sommerrollen, Bowls oder Salate - meist geliefert, aber auch zum Verzehr vor Ort. Das 2008 gestartete Konzept wächst kontinuierlich und ist mittlerweile mit fast 70 Standorten aktiv. Laut Unternehmenswebsite will Yoko Sushi bis 2025 die Marke von 100 Betrieben erreichen. 

    Die Kette ist bereits in elf Bundesländern vertreten. Zuletzt eröffnete Medienberichten zufolge ein neuer Standort in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover. Die Franchisezentrale in Berlin setzt nicht nur auf frische, hochwertige Gerichte, sondern auch auf userfreundliche Bestellmöglichkeiten und verlässliche Lieferungen. Sie legt zugleich Wert auf plastikfreie und umweltfreundliche Verpackungen aus Pappe und Bio-Folie aus Maisstärke.

    Gründer, die sich mit dem Sushi-Lieferdienst selbstständig machen wollen, profitieren dem Unternehmen zufolge unter anderem von der geschützten Marke, dem erprobten Sortiment und der beständigen Weiterentwicklung. Zudem können sie durch die vorhandenen Erfahrungen Angangsfehler vermeiden. Auch bei der Gründung selbst, etwa bei den Themen Finanzierung und Ladenbau, und beim laufenden Marketing unterstützt Yoko Sushi seine Franchise-Nehmer. (red)


    Bild: Kartynas/Pixabay


  • Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst auf über 40 Standorte

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst auf über 40 Standorte

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst auf über 40 Standorte

    Seit 2008 bietet Yoko Sushi seinen Kunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen – im Lieferservice, zur Abholung oder zum Verzehr vor Ort. Aktuell meldet das Unternehmen weitere Neueröffnungen.

    Die Systemzentrale von Yoko Sushi befindet sich in Berlin. In der Hauptstadt ist die Gastronomie-Kette besonders stark vertreten: aktuell mit rund 15 Stores. Aber auch in Hamburg gibt es Yoko Sushi zurzeit zehnmal, in München sind es sechs Standorte. Insgesamt listet das Unternehmen nun 42 Stores auf seiner Website. Gerade neu dazu gekommen ist ein Standort in Peine. In Kürze soll zudem in Hamburg ein weiterer Store an den Start gehen.

    Als Vorteile eine Franchise-Partnerschaft nennt Yoko Sushi zum Beispiel einen schnelleren Marktzugang, die Vermeidung von Anfangsfehlern, Hilfe bei der Standortwahl sowie ein erprobtes Marken- und Produktionssortiment. Wer sich mit Yoko Sushi selbstständig macht, wird zudem in vielen Bereichen der Existenzgründung und Betriebsführung unterstützt: etwa beim Ladenbau, bei der Gründungsfinanzierung und beim Marketing. (red.)

  • Delivery-Franchise-System Yoko Sushi: Drei Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Delivery-Franchise-System Yoko Sushi: Drei Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Delivery-Franchise-System Yoko Sushi: Drei Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Seit 2008 bietet Yoko Sushi seinen Kunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen – im Lieferservice, zur Abholung oder zum Verzehr vor Ort. In diesem Jahr konnte das Franchise-System mit Hauptsitz in Berlin bereits drei neue Stores eröffnen.

    Schon Anfang 2019 konnte Yoko Sushi im Hamburger Stadtteil Bramfeld einen neuen Standort einweihen. Es war bereits der siebte in der Hansestadt. Im Mai baute das Unternehmen dann seine Präsenz in Berlin aus. Mit der Eröffnung des neuen Stores in Lichtenberg gibt es Yoko Sushi nun elfmal in der Hauptstadt. Die jüngste Neueröffnung feierte das Franchise-System vor Kurzem in Wolfenbüttel. Bundesweit gibt es den Sushi-Spezialisten damit 24-mal.

    Wer sich als Franchise-Nehmer von Yoko Sushi selbstständig macht, erhält nicht nur Zugang zu einem erprobten kulinarischen Angebot und zu verlässlichen Bezugsquellen für hochwertige Zutaten. Die Systemzentrale unterstützt ihre Partner auch in vielen weiteren Bereichen der Existenzgründung. Etwa bei der Standortwahl, beim Ladenbau, bei der Finanzierung und beim Marketing. (red.)

  • Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Franchise-System Yoko Sushi jetzt zehnmal in der Hauptstadt und zwanzig Mal bundesweit

    Seit rund zehn Jahren bietet das Berliner Unternehmen Yoko Sushi seinen Gästen und Lieferdienstkunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls, asiatische Salate und Sommerrollen. Bei der Expansion setzt Yoko Sushi aufs Franchising. Mit Erfolg.

    Stark vertreten ist Yoko Sushi in der Bundeshauptstadt: Hier gibt es inzwischen zehn Standorte. Der erste Store außerhalb Berlins war im November 2011 in Hamburg an den Start gegangen. Auch in Städten wie Potsdam, Iserlohn, Dortmund und Leipzig ist das Franchise-System aktiv. Vor Kurzem machte zudem in Braunschweig ein neuer Store auf. Damit gibt es Yoko Sushi nun 20-mal in Deutschland.

    Die Restaurants, die klassisch japanisch eingerichtet sind, setzen auf Frische, Qualität und Vielfalt. Das Unternehmen stellt seinen Partnern unter anderem die Sushi-Rezepturen und Zutaten zur Verfügung. Aber auch von Werbe- und Marketing-Materialien, verlässlichen Bezugsquellen für hochwertige Zutaten sowie Beratungs- und Betreuungsservices sollen die Franchise-Nehmer profitieren. (red.)

  • Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst weiter

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst weiter

    Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst weiter

    Im Herbst 2008 eröffnete Yoko Sushi in Berlin-Friedrichshain den ersten Standort. Das Gastronomie-System bietet seinen Kunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen - als Liefer-Service oder zum Verzehr im Restaurant vor Ort. Mit der Eröffnung eines weiteren Standorts konnte Yoko Sushi die Zahl seiner Standorte nun innerhalb von fünf Jahren mehr als verdoppeln.
     
    Besonders stark vertreten ist Yoko Sushi in der Hauptstadt. Hier gibt es aktuell neun Standorte. Der erste Store außerhalb Berlins war im November 2011 in Hamburg eröffnet worden. Heute zählt Yoko Sushi drei Standorte in der Hansestadt. Auch in Potsdam, Iserlohn, Dortmund und Leipzig ist das Franchise-System vertreten. In Leipzig seit Anfang September 2017 nun sogar zweimal. Insgesamt wuchs die Zahl der Standorte damit von acht im Jahr 2012 auf nunmehr 17.

    Yoko Sushi setzt unter anderem auf Frische, Qualität und Vielfalt. Das Unternehmen stellt seinen Franchise-Partnern nicht nur die unverwechselbare Marke und die ausgereiften Rezepturen zur Verfügung. Auch auf Werbematerialien, verlässliche Bezugsquellen für hochwertige Zutaten und fortlaufende Beratungs- und Betreuungsservices können die Franchise-Nehmer zurückgreifen. (red.)

  • Franchise-Lieferservice Yoko Sushi wächst auf über 15 Standorte

    Franchise-Lieferservice Yoko Sushi wächst auf über 15 Standorte

    Franchise-Lieferservice Yoko Sushi wächst auf über 15 Standorte

    Seit 2007 liefert Yoko Sushi japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen an die Kunden oder bietet sie zum Verzehr im Restaurant. Das Franchise-System wächst kontinuierlich weiter und kommt inzwischen auf mehr als 15 Lieferdienste – zuletzt eröffnete ein neuer Standort in Dortmund.

    Außer neun Standorten in Berlin listet das Unternehmen auf seiner Website drei Yoko Sushi-Restaurants in Hamburg, je einen in Leipzig und Dortmund sowie Lieferdienste in Potsdam und Oranienburg.

    Die Restaurants, die klassisch japanisch eingerichtet sind, setzen auf Frische, Qualität und Vielfalt. Das Unternehmen stellt seinen Partnern unter anderem die Sushi-Rezepturen und Zutaten zur Verfügung, darüber hinaus auch Werbe- und Marketing-Materialien, Beratung und Betreuung. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.