Überblick: Wofür steht vinazion?
vinazion widmet sich der "Freude am Genuss" und hat sich im letzten Jahrzehnt erfolgreich im Einzelhandel als Spezialist für Vinotheken etabliert. Das Franchise-Unternehmen verkauft erfolgreich diverse Spirituosen und Weine in der Schweiz. Dabei überzeugt die Franchisemarke vor allem durch ein ausgeklügeltes Vertriebssystem, das für neue Franchisepartner*innen sehr interessant sein dürfte. Sie erwartet eine professionelle Unterstützung von Beginn an. Die vinazion-Zentrale bietet beispielsweise Aufbauschulungen und Standortanalysen an.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
COFFREEZ - frozen coffeebar
COFFREEZ Franchise: Dein Erfolg mit Frozen Drinks & Fairtrade-KaffeeMit COFFREEZ bietest du deinen Gästen eine breite Produktpalette an, die nicht nur lecker ist, sondern auch nachhaltig. Von Frozen Drinks über Fairtrade-Kaffee bis hin zu Crêpes – hier ist für wirklich jede:n etwas dabei.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Papa Luigi
Verkauf von italienischen Eisspezialitäten in mobilen VerkaufsanhängernTop-AngebotEröffne dein eigenes Eis-Mobil und biete deiner Kundschaft als Partner*in von Papa Luigi unvergleichliche Eiskreationen in höchster Qualität.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 20.000 € -
bp
Betrieb von Tankstellen inklusive Shops, Bistros und WaschanlagenTop-AngebotEröffnen Sie als Franchisepartner*in Ihren eigenen bp-Standort und bieten Sie Ihrer Kundschaft nicht nur einen Ort zum Tanken, sondern zum Erleben.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 70.000 €
Was kostet es, mit vinazion zu gründen?
Starte mit 100.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit vinazion
Das Franchise-System vinazion für Vinotheken
Das Franchise-System vinazion ist seit rund einem Jahrzehnt mit Vinotheken im Schweizer Einzelhandel aktiv. Das Angebot umfasst den Verkauf von Weinen, Bieren, Grappas, Whiskys, Champagner und genussvollen Geschenken für jedes Budget. Das Sortiment beinhaltet Produkte, die hauptsächlich aus der Gastronomie kommen und nur bei vinazion erhältlich sind. Das Franchise-Netzwerk besteht aus Spezialisten für die Exklusiv-Weine der Schweiz.
vinazion kann folgende Wettbewerbsvorteile für sich beanspruchen:
- Geschützte Marke vinazion
- Filialnetz
- Gesicherte Beschaffungsquellen
- Exklusivitäten
- Marketingkonzept
So stehen wir Partnerinnen und Partnern zur Seite
Selbstverständlich stellen wir unseren Franchise-Nehmerinnen und -Nehmern unser komplettes Know-how zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Herausforderungen vorzubereiten. Im alltäglichen Geschäft unterstützen wir sie darüber hinaus regelmäßig bei verwaltungstechnischen Tätigkeiten. Unsere Franchisenehmer*innen können sich dadurch intensiver mit Vertriebsfragen befassen und einen intensiveren Kontakt zur Kundschaft pflegen..
Mit unserem speziell für unsere Partner*innen zusammengestellten Leistungspaket unterstützen wir sie bei der Existenzgründung. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und die anfallenden Kosten begrenzen. Damit unsere Partner*innen sich bei der Leitung ihres Betriebes auf eine laufende Fortbildung verlassen können, bieten wir ständig neue Schulungen an und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Unsere Franchisenehmer*innen nutzen das erprobte Wissen von vinazion sowie das umfangreiche und hochwertige Produktsortiment. Außerdem kaufen sie über die Systemzentrale zu günstigen Bedingungen ein. Von unseren Marketingexperten werden Werbekonzeptionen angefertigt, die sich auf intensive Marktforschungsstudien stützen und die vor Ort in die Praxis umgesetzt werden. So profitieren unsere Partner*innen von einer großen Werbegemeinschaft.
vinazion strebt mit allen Franchisenehmerinnen und Franchisenehmern eine fruchtbare Partnerschaft mit einem laufenden Informations- und Erfahrungsaustausch an. Infomaterial und Hilfestellung für sämtliche Personalangelegenheiten stellen wir bereit.
Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen
Wenn du bereits Erfahrungen im Wein-, Bier- und Spirituosenhandel sammeln konntest, wird der Weg in die Selbstständigkeit weniger Stolpersteine aufweisen. Aber auch Seiteneinsteiger*innen, die ohne fachliche Kenntnisse oder Branchenkenntnisse bei uns starten, werden von uns tatkräftig unterstützt, damit der Geschäftsaufbau gut gelingt.
Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner*innen interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn du dein Geschäft also lieber im Team eröffnen möchtest, bist du bei uns auch goldrichtig.
Franchisevereinbarung
Nach einem geschlossenen Franchisevertrag gilt eine Dauer des Vertrags von 5 Jahren, die im Anschluss verlängert werden kann.