tobi's Snack-Konzept

tobi's Snack-Konzept: regionale & deutsche Lieblingsgerichte

tobi's Snack-Konzept
  • Gründung: 2005
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Systemgastronomie "Schwäbische & Deutsche Lieblingsgerichte"
Eigenkapital
15.000 - 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.700 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Ab dem 2. Betrieb verringert sich die Lizenzgebühr um 0,5% Punkte auf 6,5%.

Das Franchise-System tobi's Snack-Konzept steht für Spezialitäten der schwäbischen Küche sowie deutsche Klassiker. Auf der Imbiss-Karte stehen Spätzle, Currywurst mit Pommes, Maultaschen, Schweineschnitzel und ähnliche Lieblingsgerichte von Millionen. Das vielfältige Produktsortiment und das ausgereifte Systemgastronomie-Konzept steigern die Erfolgschancen für Gründer*innen, die sich hier um ihre Lizenz bewerben. Zudem kann das Führungsteam des wohl 1. Systemgastronomie-Konzepts mit der Ausrichtung "Schwäbische & Deutsche Lieblingsgerichte" über 80 Jahre Wissenserfahrung vermitteln. 

tobi's Snack-Konzept Franchise-System

tobi's Franchise Snack-Konzept in der Systemgastronomie

Bereits seit 2005 bietet das Stuttgarter Familienunternehmen tobi’s schnelle und leckere Hausmannskost nach traditionellen Rezepten an. tobi’s steht dabei für schwäbische und deutsche Lieblingsgerichte.

Warum tobi’s Franchise-Partner*in werden?

Unsere Antwort finden du hier im Überblick:

  • Seit 2005 – ein etabliertes & erfahrenes Franchise-System
  • Trendlos – Fokus auf Klassiker: regionale und deutsche Lieblingsgerichte. Renner statt Kurzzeit-Trend-Produkte
  • Unabhängigkeit – keine Fachkräfte notwendig
  • Easy & Stupid – einfache, effiziente & schlanke Prozesse
  • Schnelligkeit – kurze Gäste-Verweildauer, hohe Frequenzen und Stunden-Umsätze
  • Persönliches Betreuungs-Management – Prokuristen & Gründer sowie Fachbereiche der tobi's-Verwaltung als Erfolgsgaranten
  • Transparenz – gestaffelte Franchise-Gebühren (1. bis 3. Betrieb), keine Marketinggebühren, transparente Einkaufspreise
  • Mitglied im Deutschen Franchise-Verband
  • Unser Verständnis einer Franchise-Partnerschaft

    • wir geben bei JEDEM Franchise-Partner bzw. JEDER Franchise-Partnerin 100%
    • uns ist es nicht »egal«, ob es zum Beispiel zehn Franchise-Partner*innen-Betrieben gut geht und zweien nicht
    • das langjährige tobi’s Führungsteam um Gründer & Inhaber Tobias Meyer betrachtet deine tobi’s Franchise Gründung wie die eigene
    • ein kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe
    • konzentriertes Konzept (EKS-Strategie)
    • erstklassiges Produktsortiment in Qualität & Geschmack
    • klar, ehrlich und einfach im Handling sowie den Kosten
    • kein unüberschaubarer Weltmarktführer, denn
    • »der Größte« zu sein, bringt dir persönlich nichts
  • Weitere Vorteile des tobi’s Franchise Snack-Konzeptes

    Einfache, effiziente und schlanke Prozesse bieten...

    • größere Unabhängigkeit von Fachkräften
    • beste Möglichkeiten, hohe Frequenzen zu generieren
    • eine straffe, vereinfachte Organisation und Durchführung der unternehmerischen Tätigkeit
    • hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Anpassung zwischen starkem und geringem Gästeaufkommen
    • die Franchise-Partner*innen profitieren von guten tobi’s Einkaufskonditionen im Food & Beverage Bereich
    • Flexibilität durch das klare und auffällige tobi’s Verpackungskonzept
    • kleine Ladeneinheiten verursachen einen geringeren Aufwand
    • ein umfassendes Management- und Operations-Handbuch zur effizienten Betriebsführung sowie
    • Produkte- und Vorlagen-Handbuch zur praktischen Anwendung des tobi’s Franchise-Snack-Konzeptes
    • Nutzung des Namens und der Wortmarke »tobi’s iss lecker«
    • systemtypische Ausstattung, Design, Farbe und Corporate Identity
  • Betreuungsmanagement für deinen persönlichen Erfolg 

    Deine stetige »Rund-um-Betreuung« als Partner*in:

    • Beratung und Coaching im Franchise-Partner­*in-Betrieb
    • telefonische Rundumbetreuung zu vielen relevanten Fragen (zu festen Zeiten)
    • praktische Tipps, Hinweise und Hilfestellungen für das operative Tagesgeschäft. 
    • persönliche Vor-Ort-Unterstützung bei not­wendigen Erfolgskorrekturen
    • praxiserprobte Arbeitsvorlagen für viele Bereiche der Betriebsführung.
    • die betriebswirtschaftliche Betreuung variiert je nach Notwendigkeit und Situation des Franchise-Partner*in-Betriebes = individuelle Betrachtungsweise
    • eine stets offene und klare Kommunikation auf Augenhöhe
    • Ehrlichkeit in der Benennung von positiven und negativen Themen in der Franchise-Partnerschaft.
  • Idealprofil unserer Franchise-Partner*innen

    Wir suchen Menschen, die den Sinn und das Gefühl für Menschen und Kommunikation haben. Branchenkenntnisse sind nicht notwendig, da wir als Franchisepartner exakt für diesen Bereich stets dein Fachpartner sein werden. Eine kaufmännische Vorbildung bezieht sich alleinig auf ein Verständnis im Umgang mit Zahlen. Darüber hinaus sind wir auch hier dein ständiger Partner mit Wissen, Erfahrung und sehr viel Praxis-Know-How.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDonald's
    McDonald's

    McDonald's

    Systemgastronomie
    McDonald’s Österreich: Der Marktführer in der Systemgastronomie mit dem “etwas anderen Restaurant”. Jetzt Franchisepartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 350.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Domino's Pizza
    Domino's Pizza

    Domino's Pizza

    Franchisesystem, Pizzalieferdienst
    Begeistere als Franchisepartner*in von Domino´s Pizza mit deinem Lieferdient Pizzaliebhaber*innen täglich mit frischen Zutaten in bester Qualität!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HANS IM GLÜCK
    HANS IM GLÜCK

    HANS IM GLÜCK

    Full-Service-Gastronomie im Birkenwald
    HANS IM GLÜCK ist eine national wie international agierende Systemgastronomie-Kette, die sich auf die Zubereitung hochwertiger Burger-Interpretationen spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF GOLF
    RUFF GOLF

    RUFF GOLF

    Indoor Golf-Lounge mit Golfsimulator, Gastronomiekonzept und Einzelhandel
    Das Franchise-Konzept von RUFF GOLF vereint moderne Golf-Simulatoren, Gastronomie und Golf-Shop für Indoor-Events. Eröffne deine eigene Golf-Lounge!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über tobi's Snack-Konzept

  • tobi's iss lecker sucht Leibgerichte-Gastronomen

    tobi's iss lecker sucht Leibgerichte-Gastronomen

    tobi's iss lecker sucht Leibgerichte-Gastronomen

    Bei tobi's schmeckt's wie daheim – das erfuhr das Team von FranchisePORTAL auf dem Franchise-Matching-Day 2017. Dort traf es den Gründer und Geschäftsführer Tobias Meyer zu einem Video-Interview.

    tobi's steht für regionale und deutsche Systemgastronomie. Auf der Karte finden sich Lieblingsgerichte der Deutschen wie Schnitzel oder Currywurst plus drei bis vier typische Schmankerl aus der Region des Partnerbetriebes. Mit der bisherigen Konzentration der Partner auf den Raum Schwaben sind dies lokale Spezialitäten wie Spätzle, Käsespätzle oder Maultaschen. Vor elf Jahren gegründet, haben sich bisher vier Partner dem System mit Hauptsitz in Stuttgart angeschlossen.

    Was müssen Partner für das tobi's Franchise Snack Konzept mitbringen? Sie müssen vor allem „Bock“ haben, wie es Tobias Meyer ausdrückt. Nämlich Spaß auf die Selbstständigkeit, den Freigeist, das unternehmerische Denken, den Teamgeist, die Dienstleistungsbereitschaft und die Freude auf den Umgang mit Menschen. Bei der Partnerbetreuung legt das Unternehmen einen enorm hohen Wert aufs Menschlich-Persönliche und auf Experten statt Generalisten oder Vertriebsleute. Tobias Meyer spricht wörtlich von einer Selbstständigkeit mit doppeltem Boden. Das Expertenteam bündelt 80 Jahre Gastronomieerfahrung. Es steht den Partnern in oftmals schwierigen praktischen Angelegenheiten wie dem Umgang mit Personal oder mit langfristigen Mietverträgen zur Verfügung.

    Als mittelständisches Familienunternehmen kann tobi's sehr individuell auf jeden Partner eingehen – auf seine Stärken und Schwächen. Jede Partner-Gründung betrachtet Tobias Meyer wie eine eigene. Von der Startphase bis hin zum 10-Jahres-Mietvertragszeitraum steht der Franchise-Geber den Partnern täglich mit Rat und Tat zur Seite. „Wenn's mal brennt“, so der tobi's-Chef wörtlich in dem Video-Interview, komme niemand mit dem Zeigefinger auf die Partner zu. Vielmehr werde geprüft, „wo der Schuh drückt“. Mit seinen Controlling-Instrumenten erkennt das System die Schwachstellen früh und greift unterstützend ein.

    Um solide wachsen und gezielt betreuen zu können, sucht tobi's zunächst vorwiegend Partner in Baden-Württemberg und den umliegenden Bundesländern, wie er FranchisePORTAL erklärt. Käme jedoch ein Partner aus einer Metropole wie Hamburg auf ihn zu, wird Tobias Meyer hellhörig. An einem solchen Standort ließen sich ohne Weiteres fünf oder mehr Restaurants des Systems über einen Masterlizenznehmer oder einen Multi-Unit-Franchiser eröffnen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Regionen, für die der Franchise-Geber Freiburg, Ulm, das Rheintal oder den Bodensee als Beispiele nennt.

  • Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte stehen im Mittelpunkt des Gastronomie-System Tobi's. Das Angebot reicht von schwäbischen Spezialitäten wie Maultaschen, Spätzle und Kartoffelsalat bis zu gesamtdeutschen Klassikern wie Schnitzel und Currywurst. 2006 gegründet, will das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart in diesem Jahr mit der Expansion als Franchise-System beginnen.

    Aktuell listet Tobi's vier Standorte auf seiner Website. Drei davon befinden sich in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, einer in Ludwigsburg. Franchise-Gründern bietet Tobi's nun die Möglichkeit, sich mit einem Snackkonzept selbstständig zu machen. Die Franchise-Nehmer sollen dabei unter anderem von der rund zehnjährigen Systemerfahrung, einem persönlichen Betreuungsmanagement, guten Einkaufskonditionen und der Konzentration auf ein erstklassiges Produktsortiment profitieren.

    Franchise-Partnerschaft auf Augenhöhe

    Tobi's betont zudem sein Verständnis einer Franchise-Partnerschaft als "kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe". Das Führungsteam um Gründer und Inhaber Tobias Meyer betrachtet jede Franchise-Gründung "wie die eigene". Als Vorteile des Geschäftskonzepts nennt Tobi's darüber hinaus effiziente und schlanke Prozesse, eine straffe, vereinfachte Organisation sowie hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Anpassung zwischen starkem und geringem Gästeaufkommen. (apw)

  • Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Im Jahr 2006 eröffnete das Ehepaar Tobias und Julia Meyer nach mehrjähriger Vorbereitung ihr erstes Todi's in Stuttgart. Im Mittelpunkt des Gastronomie-Konzepts stehen seitdem regionale und deutsche Lieblingsgerichte. Aktuell gibt es vier Betriebe, drei davon in Stuttgart und einen in Ludwigsburg. Jetzt will das Unternehmen, das seinen Namen vor rund zwei Jahren von Todi's in Tobi's änderte, als Franchise-System expandieren.

    Das Gastronomie-Unternehmen ist mit zwei Betriebsmodellen aktiv: Mit dem Restaurantkonzept ist Tobi's aktuell an einem Standort in Stuttgart vertreten. Hier bietet Tobi's seinen Gästen eine große Angebotsvielfalt, Tischservice und auch aufwendiger zubereitete Speisen. Das neue Franchise-Angebot bezieht sich auf das Snackkonzept. Es zeichnet sich zum Beispiel durch geringeren Platzbedarf und einen hohen To-go-Anteil aus. Es fokussiert zudem auf die beliebtesten Produkte, die schnell serviert werden können. Auf der Speisekarte stehen vor allem schwäbische Spezialitäten in verschiedenen Variationen, zum Beispiel Maultaschen, Spätzle, Kartoffelsalat, Fleischkäse und Linsen. Aber auch gesamtdeutsche Klassiker wie Schnitzel und Currywurst zählen zum Angebot.

    Franchise-Partnerschaft auf Augenhöhe

    Wer sich mit dem Snack-Konzept von Tobi's selbstständig macht, soll unter anderem von der über zehnjährigen Systemerfahrung des Unternehmens, einem persönlichen Betreuungsmanagement und einem erstklassigen Produktsortiment profitieren. Tobi's betont zudem sein Verständnis einer Franchise-Partnerschaft: Das Führungsteam um Gründer und Inhaber Tobias Meyer betrachte jede Franchise-Gründung wie die eigene, heißt es in einer Informationsbroschüre. Zudem lege man Wert auf "ein kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe". Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt Tobi's zum Beispiel Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans, bei der Standortwahl und bei Finanzierungsfragen. Auch beim Ladenbau, der Personalplanung und beim Marketing steht der Systemgeber seinen Partnern zur Seite. Darüber hinaus erhalten die Franchise-Nehmer eine mindestens vierwöchige Praxis-Einarbeitung in einem bestehenden Betrieb und in der Tobi's-Verwaltung. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Quick Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Asiagourmet Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES BULLYS BURGER Bun-D | Natural Taste & Healthy Food Burger House BURGER KING Burgery Burrito Bandito Burrito Company Burro Burro - Regional Mexican Food CHIKPi Chopp&Roll Chutney Ciao Bella CinnZeo Coffee Lab Deutschland Coffeeshop Company Compleat CONDESA Authentic Mexican Taste Cookie Couture Creme de la Crepe Crêpeaffaire CTR CHICKEN Cup 'n Go Curry & Co. - Currywurst und Pommes Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DER EISMACHER die croquemaker DUNKIN' DONUTS eat fit EIS-Zauberei Eismanufaktur Kolibri Eismanufaktur Tegernsee Emma the Mu Extrawurst FIVE GUYS Fresh One Pot Kitchen Freshii FreshSub - Deine Sandwichbar Frischkönig fruchtrausch GianGusto GLUTWERK grünzeugs® Gustav Grün Haferkater Happy Donazz & Co Happy Waffel illy Caffè immergrün Jelly Donuts KAIMUG - Taste Thai Kaldi Kaffee & Tee Kenny's KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls Kochlöffel Krox® dein Croque-Laden KUHBAR - Mehr als Eis und Sahne La Creperie of Switzerland La Donuteria® La Luna Eis-Shop La Maison du Pain Land-Hähnchenhaus Langnese Happiness Station Levantine taste llaollao MAD about Juice Makarun Spaghetti and Salad McConell´s Obsttresen Monkey Donuts Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken my Indigo Naupaka Noodle Pack NOOÏ O'Tacos Ormado Kaffeehaus OXO BUBBLE TEA PANO - Brot & Kaffee pastado PHILEX Donuts pizzabob pokkez POKÉ BAR PommStore Rooster Fried Chicken Salad Box Salädchen® Sandwichart schlecks Schnitzel Drive In Schnitzery Segafredo Zanetti Espresso Bar Soo Bag's Starbucks StrandStulle Subway® SURF'N'FRIES Swing Kitchen Tasty Donuts & Coffee TESTA ROSSA caffè tobi's Snack-Konzept TopTop Donuts Vincent Waffel Dream Waffle Brothers Wok to go Wrapublic YOKOS YOMARO Frozen Yogurt YUMMY Zum Drehspieß
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.