Überblick: Wofür steht pro3D?
Mit dem Franchise-System pro3D starten Firmengründer*innen in den Wachstumsmarkt 3D-Druck. Mit der Technik von pro3D produzieren sie Prototypen und Kleinserien für die Industrie sowie Geschenke und Merchandising-Produkte. Ihre wichtigste Zielgruppe ist die mittelständische Industrie. Das Ziel des Franchise-Systems ist es, führendes Netzwerk für 3D-Druck im deutschsprachigen Raum zu werden.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
GoliathTech
Verkaufe und montiere SchraubpfähleDas Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert den Verkauf und die Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen – ein hochrentables Produkt wartet auf dich.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 € -
Paradox Museum
Erlebnisunterhaltung/ EdutainmentVerzaubere Menschen mit fantastischen Illusionen. Starte deine Karriere als Geschäftsführer:in mit deinem eigenen PARADOX Museum, in dem Realität und Illusion ineinander fließen.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 150.000 € -
FAVORIT-Massivhaus
Immobilien-Lizenzen: Vertrieb und Bau von MassivhäusernVerwirkliche deinen Traum vom eigenen Bauunternehmen mit FAVORIT Massivhaus. Seit über 30 Jahren vertrauen private Bauherr:innen auf ihre Expertise und Qualität. Werde jetzt Teil des Teams und mache deine Kund:innen mit ihrem Traumhaus glücklich.
Benötigtes Eigenkapital:
Keine Angabe
Was kostet es, mit pro3D zu gründen?
Starte mit 3.500 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Bei größeren Gebieten 380 EUR pro Monat.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Ist in der Monatsgebühr enthalten.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit pro3D
Das Franchise-System pro3D für 3D Druck, Konstruktion & Beratung
3D-Druck gehört zu den innovativsten und zukunftsfähigsten Geschäftsideen für Firmengründer*innen. Durch pro3D haben Franchise-Partner*innen jetzt die Möglichkeit, mit einem hochprofessionellen Serviceangebot in diesen Markt einzusteigen.
pro3D sucht Franchise-Partner*innen, um ein ehrgeiziges Ziel zu verwirklichen: Die Marke möchte sich als bekannteste 3D-Manufaktur und renommiertestes Competence-Center für 3D-Druck in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablieren. Die Zielgruppe sind vor allem kleinere und mittlere Unternehmen.
3D-Druck: die kleine industrielle Revolution
(Fast) alles geht mit 3D – vom Prototyp über die industrielle Kleinserie bis hin zum persönlichen Geschenk oder individuellen Merchandising-Produkt. Diese Technik ist dabei, die Welt ein Stück weit zu revolutionieren.
Von der Idee über den Entwurf bis zur Produktion
pro3D bietet 3D-Druck mit einer ganzen Reihe an technischen Verfahren (fachliche Abkürzungen: SLS, CJP, FDM, SLA). Ferner gehören Scan, Konstruktion, Reproduktion, Design, Visualisierung und Print Ready Service zu den Leistungen. Abgerundet wird das Spektrum u.a. durch Einsatzberatung, Fehlerprüfung und -bereinigung sowie einen Ideenworkshop.
Die wichtigsten pro3D Wettbewerbsvorteile:
- Breites Service-Portfolio
- Günstige Konditionen
- Hochprofessioneller Maschinenpark in der Zentrale
pro3D-Partner*innen müssen kaum kostspielige High-Tech anschaffen: Sie senden ihre Kundenaufträge und -anforderungen direkt an die Zentrale oder stellen eine Kunden-CAD-Datei zur Verfügung. Die komplette Auftragsabwicklung erledigt pro3D mit seiner marktführenden Technologie (pro3D-Partner*innen erhalten einen eigenen Drucker, um selbst Drucke vornehmen und Vorführungen oder Präsentationen abhalten zu können).
Das Leistungspaket der Systemzentrale
Wichtige Pluspunkte für Franchise-Partner*innen:
- Produktion und Lieferung der Produkte
- Die komplette Infrastruktur „im Hintergrund“, damit PartnerInnen sofort Kundenaufträge annehmen können
- Basisschulung zu allen relevanten Verfahren, Materialien, Software etc.
- Aufbauschulungen zu aktuellen Themen und Entwicklungen
- Dauerhafter Support in Technik und Vertrieb
- Komplette Übernahme der Marketingaktivitäten durch die Zentrale (Online-, Print- und andere Medien)
- Backoffice-Leistungen und Online-System – u.a. zur Angebotserstellung und Lead-Bearbeitung
- Wenig Eigenkapital-Einsatz (ab. ca. 3.500 €)
- Niedrige laufende Kosten
- u.v.m.
Überzeugt? Dann setze auch du auf pro3D!
Möchtest du mit uns in die Welt des 3D-Druckens einsteigen und dem Wettbewerb voraus sein? Willst du mit uns darauf hinarbeiten, zum führenden 3D-Druck-Netzwerk im deutschsprachigen Gebiet zu werden?