Kvik

Kvik Franchise:
Gestalte nachhaltige Design-Küchen zu niedrigen Preisen.

Kvik
  • Gründung: 2020
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
Eigenkapital
ab 40.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


In der Praxis gibt es keine Franchisegebühr für das, was über das Kvik-System gehandelt wird.  Details des Modells werden später im Prozess überprüft.

KVIK ist ein Franchise-System, welches das Trendthema Küche im dänischen Design aufgreift. Die Kund:innen und ihre Wünsche stehen dabei im Fokus der Produktion. Diese kundenzentrierte Herangehensweise hebt KVIK deutlich von der Konkurrenz ab. Aber nicht nur das: Denn KVIK setzt auf Umweltfreundlichkeit und Recycling. So unterstützt KVIK Nachhaltigkeit beim Küchenkauf mit höchster Qualität zu einem niedrigen Preis.

Das einzigartige Konzept wurde mit dem Ziel entwickelt, den Menschen einen einfacheren, transparenten und schnelleren Weg zur Erfüllung ihrer Träume zu bieten. Als Franchise-Partner:in wirst du automatisch Teil des schwedischen Konzerns und Branchensiegers.

Kvik Franchise-System

Kvik ist ein Franchise-System, welches den Fokus auf Traumküchen im dänischen Design legt. Das Unternehmen befindet sich auf Expansionskurs und konnte seine Marktpräsenz in den letzten 15 Jahren immens vergrößern. Mittlerweile ist Kvik in 11 Ländern vertreten. 

Um die anspruchsvolle Wachstumsagenda fortzusetzen, wird nun der deutsche Markt, speziell Hamburg, in Angriff genommen. 

Viele Faktoren sprechen für ein Kvik Franchise in Deutschland. Die geographische Nähe zu Dänemark, das Preisniveau und die Tatsache, dass dänisches Design sehr en vogue ist, stellen dabei hervorragende Voraussetzungen für einen profitablen neuen Markt.

Das Besondere der Geschäftsidee von Kvik ist, dass es sehr Kundenzentriert ist und für jeden Besitzer die passende Traumküche ausgearbeitet wird. Das hebt sie von den Wettbewerbern ab, dessen Hauptaugenmerk oft lediglich auf der Fertigung der Küche liegt. Die Produktion in Dänemark und in den Niederlanden garantiert außerdem eine hochwertige Küchenqualität.  

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchise-PartnerIn von Kvik aus?

    Bei einer Existenzgründung mit Kvik bist du für das Tagesgeschäft verantwortlich und führst den Betrieb nach dem Kvik Konzept.

    Als Kvik Franchise-NehmerIn übernimmst du die Aufgaben rund um den Vertrieb und die Akquise. Außerdem bist du verantwortlich für alle Tätigkeiten rund um dein Kvik Franchise, wie die Abfertigung von Bestellungen, In-Store-Aktionen und Aktivitäten, Produktexposition, lokales Marketing, Personalmanagement, administrative Aufgaben usw. 

    Die Kundenzufriedenheit steht bei Kvik im Fokus. Daher sollten auch Kontakte zu lokalen Handwerkern gepflegt werden, für den Fall, dass eine Lösung mit Montage erwünscht ist. Das Einstellen eigener Installateure könnte aber auch eine Alternativlösung sein. 

    Es besteht außerdem die Möglichkeit, mehr als einen Kvik Franchise zu eröffnen. 

  • Welche Unterstützung bietet die Kvik Franchise-Zentrale?

    Die Kvik Franchise-Zentrale bietet ein breit gefächertes Angebot von Unterstützungsformen für die Franchise-PartnerInnen an. Dies beginnt schon vor der Eröffnung eines Kvik Franchise, indem sie dabei helfen, geeignete Räumlichkeiten zu erlangen und bei der Verhandlung von Verträgen unterstützen. Darüber hinaus profitieren die Franchise-PartnerInnen auch von folgenden Angeboten:

    • Schulungen und Seminare von der Kvik Academy in unterschiedlichen Bereichen wie Führung, Vertrieb & Finanzen
    • Ladenbau und Einrichtung
    • Operative Unterstützung
    • Zentrales Marketing
    • Beratungsangebote
    • Finanzierungshilfen (bspw. Erstellung der Business Case)
    • Managementhilfen (bspw. Organisation, Controlling, Personalberatung usw.)
    • Bereichsentwicklung
    • Und vieles mehr 
  • Welche Voraussetzungen sollten Kvik Franchise-PartnerInnen mitbringen?

    Die Hauptattribute der optimalen Kvik Franchise-PartnerInnen sind Unternehmergeist, Kontaktfreude, Teamgeist sowie Führungs- und Organisationstalent, denn schließlich muss sowohl der Betrieb nach dem Konzept von Kvik sichergestellt werden, als auch das Team dazu motiviert werden, das Geschäft zum Erfolg zu bringen.

    Branchenkenntnisse und Managementerfahrung sollten idealerweise durch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz manifestiert werden können.

    Zudem sollten ideale KandidatInnen in der Lage sein, ein starkes Kvik-Filialnetz von mehreren Geschäften aufbauen zu können.

Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

  • Seit wann gibt es KVIK in Deutschland?

    Im Sommer 2021 eröffnete die Marke KVIK ihr erstes Küchenstudio in Deutschland in der Hamburger Altstadt. Im Rahmen der deutschen Expansionsstrategie folgt nun, nur knapp ein Jahr später, das zweite Studio in Hamburg-Bergedorf. Das Franchise hat große Pläne und erobert nach Hamburg nun auch andere deutsche Städte. Unter anderem folgte im Juli 2022 das erste Kvik Küchenstudio in der Hansestadt Bremen. Das Ziel: noch mehr Kund:innen die Möglichkeit zu bieten, das überzeugende Konzept von KVIK kennenzulernen – und du kannst dabei sein.

  • Was macht KVIK so nachhaltig?

    Alle Fronten der KVIK Küchen, Badezimmer und Schränke werden aus recycelten Plastikflaschen oder aus recyceltem MDF – einer Weltneuheit auf dem Küchenmarkt – hergestellt. Bereits heute recycelt KVIK insgesamt 10,5 Millionen PET Flaschen im Jahr. Das Unternehmen produziert im eigenen Werk in Vildbjerg, Dänemark und nutzt dafür seit 2019 ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Anders als andere Hersteller, nutzt Kvik für all seine Designs ausschließlich zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und hat es sich zum Ziel gesetzt langfristig nur noch nachhaltige Materialien zu verwenden.

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchise-Partner:in von KVIK aus?

    Bei einer Existenzgründung mit KVIK bist du für das Tagesgeschäft verantwortlich und führst den Betrieb nach dem KVIK-Konzept. Als KVIK Franchise-Nehmer:in übernimmst du die Aufgaben rund um den Vertrieb und die Akquise. Außerdem bist du verantwortlich für alle Tätigkeiten rund um dein KVIK Franchise, wie die Abfertigung von Bestellungen, In-Store-Aktionen und Aktivitäten, Produktexposition, lokales Marketing, Personalmanagement sowie administrative Aufgaben.


  • Welche Voraussetzungen sollten KVIK Franchise-Partner:innen mitbringen?

    Die Hauptattribute, die du mitbringen solltest, sind Unternehmergeist, Kontaktfreude, Teamgeist sowie Führungs- und Organisationstalent. Denn schließlich musst du sowohl den Betrieb nach dem Konzept von KVIK sicherstellen, als auch das Team dazu motivieren, dein Geschäft zum Erfolg zu bringen.

    Im Idealfall bringst du schon Branchenkenntnisse und Managementerfahrung mit.

    Auch solltest du in der Lage sein, ein starkes KVIK Filialnetz von mehreren Geschäften aufbauen zu können.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Küche&Co Austria
    Küche&Co Austria

    Küche&Co Austria

    Franchisesystem für geplante Einbauküchen
    Mit Küche&Co in Österreich zum Erfolg: Werde Franchise-Partner*in einer der bekanntesten und erfolgreichsten Küchen-Marken im deutschsprachigen Raum!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bazuba Badsanierung
    bazuba Badsanierung

    bazuba Badsanierung

    bazuba - die Spezialisten der nachhaltigen Bad-Renovierung
    Liefere innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Viterma Badsanierung
    Viterma Badsanierung

    Viterma Badsanierung

    Beratung & Verkauf von Badsanierungen zu Hause beim Kunden!
    Viterma ist der Experte für hochwertige Badsanierung. Werde erfolgreich selbstständig in einem zukunftssicheren Markt mit großem Potenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Blue DETECT | Leckortung
    Blue DETECT | Leckortung

    Blue DETECT | Leckortung

    Leckortung – Innen | Außen | Flachdach | Pool
    Das Franchisesystem Blue Detect leistet Ersthilfe bei Wasserschäden – mit ganzheitlicher Leckortung rund um die Uhr. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    Verkaufe und montiere Schraubpfähle
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert den Verkauf und die Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen – ein hochrentables Produkt wartet auf dich.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LUXURY STORE
    LUXURY STORE

    LUXURY STORE

    Luxusmarken und Premium Shopping zu Outletpreisen
    High End Fashion Brands zu unschlagbaren Preisen: LUXURY STORE läutet die Fashion-Revolution ein. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Kvik

  • Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik jetzt sechsmal in Deutschland

    Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik jetzt sechsmal in Deutschland

    Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik jetzt sechsmal in Deutschland

    Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik jetzt sechsmal in Deutschland

    Kvik wurde 1983 in Dänemark gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Kundinnen und Kunden neben Küchen auch Badezimmer-Einrichtungen und Schranklösungen. In Deutschland eröffnete Kvik 2021 sein erstes Küchenstudio. Bei der Expansion setzt Kvik auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Jetzt hat ein weiterer Standort eröffnet.

    Wie Kvik mitteilt, machte das neue Studio am 11. Mai 2023 in Hannover auf. Geführt wird das Geschäft von den Franchisenehmern Andreas Leunig und Kai Strobelt. Damit zählt das Franchise-System Kvik sechs Standorte in Deutschland. Insgesamt gibt es laut Unternehmen aktuell über 180 im Franchising geführte Filialen in zwölf Ländern.

    Kvik setzt bei seinen Küchen und Einrichtungen unter anderem auf durchdachte Lösungen, hochwertige Materialien, solide Bauweise und klassisches dänisches Design, aber auch auf „überraschend niedrige Preise“. Kviks erklärtes Ziel ist es, bis 2025 in Zusammenarbeit mit allen Zulieferern CO2-positiv zu werden.

    Auch Franchise-Gründer ohne Branchenkenntnisse willkommen

    Wer sich als Franchise-Partner von Kvik selbstständig macht, erhält eine komplette Shop-Lösung, Schulungen in der Kvik-Academy und Unterstützung beim Marketing. Weitere Leistungen für Franchise-Nehmer bietet Kvik unter anderem in den Bereichen Finanzen, Logistik, Vertriebsmanagement, technischer Support sowie im laufenden Betrieb des Franchise-Standorts. In den ersten Monaten nach der Geschäftseröffnung wird den Franchise-Partnern zudem zweimal wöchentlich ein Einzelhandelsberater bereitgestellt. Erfahrungen aus der Küchenbranche sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. (red)

     

    Bild: Kvik

  • Skandinavisches Design für Küche und Bad: Franchise-System Kvik bald viermal in Deutschland

    Skandinavisches Design für Küche und Bad: Franchise-System Kvik bald viermal in Deutschland

    Skandinavisches Design für Küche und Bad: Franchise-System Kvik bald viermal in Deutschland

    Skandinavisches Design für Küche und Bad: Franchise-System Kvik bald viermal in Deutschland

    Das Franchise-System Kvik bietet seit 40 Jahren Küchen- und Bad-Einrichtungen in skandinavischem Design. Das Unternehmen, das Teil des schwedischen Konzerns Ballingslöv International AB ist, umfasst mittlerweile mehr als 180 im Franchising geführte Studios in 13 Ländern. In Deutschland startete das Konzept zunächst im Norden mit Standorten in Hamburg und Bremen. Nach einem Bericht des Fachportals moebelkultur.de soll Anfang März in Paderborn das erste südlichere deutsche Kvik-Studio eröffnen.

    Das erste Kvik-Studio in Deutschland eröffnete im Sommer 2021 in Hamburg. Der neue Standort ist der vierte in Deutschland und wird dem Bericht zufolge von Franchise-Nehmer Thomas Dumke am 2. März eröffnet – nahe der A33. Der neue Partner schätzt neben den attraktiven Produkten vor allem den „nachhaltigen Esprit“. Kvik will langfristig nur noch nachhaltige Materialien verwenden, möglichst Recycling-Materialien. Bereits seit Ende 2020 werden dem Unternehmen zufolge alle Folienfronten aus recyceltem PET-Kunststoff hergestellt. Zudem setzt sich Kvik für eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft ein und verarbeitet seit Sommer 2020 für die Küchen, Badmöbel und Schranklösungen nach eigener Aussage ausschließlich nachhaltig produziertes und zertifiziertes Holz.

    Bis zum Jahresende 2026 will Kvik laut dem Bericht von moebelkultur.de in Deutschland 60 Standorte eröffnet haben. Nach dem Start in Paderborn soll am 30. März 2023 ein weiteres Studio in Bremen seine Arbeit aufnehmen. Geplant sind zudem neue Standorte in Hannover, Lübeck und Berlin. 

    Wer sich als Franchise-Partner von Kvik selbstständig macht, erhält eine komplette Shop-Lösung, Schulungen in der Kvik-Academy und Unterstützung beim Marketing. Weitere Leistungen für Franchise-Nehmer bietet Kvik unter anderem in den Bereichen Finanzen, Logistik, Vertriebsmanagement, technischer Support sowie im laufenden Betrieb des Franchise-Standorts. Das Konzept eignet sich dem Unternehmen zufolge auch für Quereinsteiger. (red)

    Bild: Kvik


  • Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik bald dreimal in Deutschland

    Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik bald dreimal in Deutschland

    Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik bald dreimal in Deutschland

    Dänisches Küchenstudio-Franchisesystem Kvik bald dreimal in Deutschland

    Kvik wurde 1983 in Dänemark gegründet. Das Unternehmen bietet seinen Kundinnen und Kunden neben Küchen auch Badezimmer-Einrichtungen und Schranklösungen. In Deutschland gibt es Kvik seit rund einem Jahr. Bei der Expansion setzt Kvik auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern und fokussiert aktuell auf Standorte im Norden. 

    Kvik setzt bei seinen Küchen und Einrichtungen unter anderem auf durchdachte Lösungen, hochwertige Materialien, solide Bauweise und klassisches dänisches Design, aber auch auf „überraschend niedrige Preise“. Kviks erklärtes Ziel ist es, bis 2025 in Zusammenarbeit mit allen Zulieferern CO2-positiv zu werden. Das Unternehmen zählt heute mehr als 180 im Franchising geführten Filialen in 13 Ländern Europas und Asiens.

    Bald auch in Bremen

    Das erste Kvik-Studio in Deutschland eröffnete im Sommer 2021 in Hamburg. Ende April 2022 folgte der zweite Standort – ebenfalls in der Hansestadt. Das dritte Studio hierzulande soll Mitte Juli in Bremen an den Start gehen. Insgesamt will das Franchise-System, das zum schwedischen Konzern Ballingslöv International gehört, in diesem Jahr bis zu zehn Neueröffnungen in Deutschland feiern. Im Blick hat Kvik dabei vor allem Städte im Norden, etwa Kiel, Lübeck, Hannover und Braunschweig. Aber auch im Ruhrgebiet will Kvik Fuß fassen, zum Beispiel in Essen und Dortmund.

    Durchschnittlicher Gewinn: 220.000 Euro

    Als Franchise-Geber stellt Kvik Gründern ein lukratives Geschäft in Aussicht. Laut Unternehmen erzielen die erfolgreichsten Studios einen Jahresumsatz von über 7 Millionen Euro mit einem Betriebsgewinn von 8 bis 10 Prozent. Der durchschnittliche Gewinn der Kvik-Franchise-Partnerinnen und -Partner lag im vergangenen Jahr bei rund 220.000 Euro. Vier von fünf Franchise-Standorte erreichen ihre finanziellen Ziele bereits im ersten Jahr.

    Auch für Gründer ohne Branchenkenntnisse

    Wer sich als Franchise-Partner von Kvik selbstständig macht, erhält eine komplette Shop-Lösung, Schulungen in der Kvik-Academy und Unterstützung beim Marketing. Weitere Leistungen für Franchise-Nehmer bietet Kvik unter anderem in den Bereichen Finanzen, Logistik, Vertriebsmanagement, technischer Support sowie im laufenden Betrieb des Franchise-Standorts. In den ersten Monaten nach der Geschäftseröffnung wird den Franchise-Partnern zudem zweimal wöchentlich ein Einzelhandelsberater bereitgestellt. Erfahrungen aus der Küchenbranche sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. (red)

    Bild: Kvik

  • Ein Job mit Erfolgsgarantie: Franchisenehmer bei Kvik

    Ein Job mit Erfolgsgarantie: Franchisenehmer bei Kvik

    Ein Job mit Erfolgsgarantie: Franchisenehmer bei Kvik

    Ein Job mit Erfolgsgarantie: Franchisenehmer bei Kvik

    Nachhaltigkeit und schnelle Lieferzeiten, das dänische Design und hohe Funktionalität, dazu transparente Preise: Kviks Konzept begeistert deutsche Kunden und hebt die Marke deutlich vom Wettbewerb auf dem deutschen Küchenmarkt ab. Mit seinem Erfolgskonzept treibt Kvik sein Wachstum in Deutschland zielstrebig voran – wie jüngst mit einem neuen Studio in Hamburg-Bergedorf. 

    Daniel Stepputat ist höchst zufrieden. Am 5. Mai eröffnete er sein Kvik-Studio in Hamburg-Bergedorf mit rund 40 geladenen Gästen – die Kolleginnen und Kollegen aus dem Headquarter in Dänemark sowie der CEO Jens-Peter Poulsen waren da, aber auch die lokale Presse und Influencer. „Ein voller Erfolg“, resümiert Daniel. Bereits vor der offiziellen Eröffnung hatte er Buchungen für Beratungsgespräche – und hat bereits an den ersten Tagen einige Küchen verkauft. „Die Kundinnen und Kunden lieben dänisches Design und unsere hohe Qualität zu einem überraschend niedrigen Preis. Kviks Gesamtkonzept ist einfach anders als alles, was man kennt und auf dem Markt findet. Es scheint, als haben die Kundinnen und Kunden nur auf uns gewartet.“ 

    Seit fast 40 Jahren liefert Kvik Küchen, Badezimmer und Schranklösungen in dänischem Design zu überraschend niedrigen Preisen. Das Unternehmen hat derzeit mehr als 170 im Franchising geführte Studios in 13 Ländern. 2021 eröffnete in Hamburg das erste Studio in Deutschland; das neue Studio von Daniel Stepputat in Hamburg-Bergedorf ist nun der nächste Schritt der Expansionsstrategie von Kvik. Weitere Studios, unter anderem in Bremen, sind in Planung, denn Kviks Erfolge sprechen für sich. 

    „Als Franchisenehmer von Kvik hat man wirklich einen Traumjob mit hoher Erfolgschance“, berichtet Sascha Harangozo, Business Development Manager von Kvik. „Unsere Franchisenehmer fungieren als unabhängige Unternehmer, was enorme Freiheit, zugleich aber auch große Sicherheit bedeutet. Wir bei Kvik kümmern uns zum Beispiel um das Marketing und die Logistik. Das Headquarter unterstützt jederzeit, vor allem in der Startphase. Das führt dazu, dass die Franchisenehmer sich ganz auf ihre Kundinnen und Kunden konzentrieren können.“ Dieses Konzept geht auf: Der FE EBIT in allen Ländern liegt im Durchschnitt bei rund 220.000 €. Vier von fünf Geschäften erreichen ihr wirtschaftliches Ziel bereits im ersten Jahr. Franchisenehmer bei Kvik – ein Job mit lukrativen Aussichten. 

    Sascha Harangozo hofft, dass die Erfolgsaussichten bei Kvik noch mehr Menschen dazu ermutigt, eine Franchise-Partnerschaft in einem Kvik-Studio in Betracht zu ziehen. „Wir suchen ehrgeizige Persönlichkeiten mit starkem Unternehmer-Gen. Erfahrungen in der Küchenbranche sind von Vorteil, aber kein Muss. Was unsere Franchisenehmer jedoch brauchen, ist die Lust und den Willen ein Geschäft zu führen und Menschen zu inspirieren und zu beraten. Wer das mitbringt und harte Arbeit nicht scheut, wird mit Kvik erfolgreich sein.” 

    Ist der Funke übergesprungen? 

    Sind Sie daran interessiert, ein Teil von Kvik zu werden und gemeinsam mit uns noch mehr Kunden dabei zu helfen, ihren Traum von einer coolen Küche-, Bad- oder Schranklösung zu erfüllen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und wird von uns absolut vertraulich behandelt. 

    Über Kvik A/S 

    Seit 1983 liefert Kvik dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen. Heute hat Kvik mehr als 170 im Franchising geführte Studios in 13 Ländern. Kvik ist Teil des schwedischen Konzerns Ballingslöv International AB, der zu den führenden Akteuren im Bereich Küche und Bad in Europa gehört. Kviks erklärtes Ziel ist es, bis 2025 in Zusammenarbeit mit allen Zulieferern CO2-positiv zu werden.

  • Dänisches Design begeistert die Deutschen: Küchenhersteller Kvik startet durch

    Dänisches Design begeistert die Deutschen: Küchenhersteller Kvik startet durch

    Dänisches Design begeistert die Deutschen: Küchenhersteller Kvik startet durch

    Dänisches Design begeistert die Deutschen: Küchenhersteller Kvik startet durch

    Hamburg, das Tor zur Welt: Die Metropole im hohen Norden ist für ein dänisches Unternehmen wie Kvik ein idealer Standort für den Markteintritt in Deutschland. Dass dies selbst unter extrem schwierigen Bedingungen gelingt, hat Kvik im Jahr 2021 eindrucksvoll bewiesen: Mitten in der Pandemie eröffnete das erste deutsche Küchenstudio im Herzen von Hamburg. Seither schreibt es Erfolgsgeschichte – und das Unternehmen plant die Expansion. 

    Dänisches Design, überraschend niedrige Preise, kurze Lieferzeiten, transparente Preise und ein hoher Anspruch an Nachhaltigkeit: Diese Kombination kommt beim deutschen Publikum bestens an. Das erste Küchenstudio von Kvik in der Hamburger Altstadt ist der beste Beweis dafür. Im Juli 2021 startete das von Ralph Munk Nissen betriebene Studio mit einem Soft Opening, das offizielle Opening folgte im August. Das Resümee nach den ersten 9 Monaten: Die deutschen Kund:innen lieben Kvik. 

    Bereits vor Eröffnung war das Interesse immens – über 70 Beratungen waren bereits vorab gebucht, insgesamt wurden seither nahezu 800 Beratungen durchgeführt. Was steckt hinter diesem großen Interesse für eine Marke, die in Deutschland gerade erst Fuß fasst? Ralph Munk Nissen: „Die Menschen haben, nicht zuletzt durch die Pandemie, ihr Zuhause als Lebensraum wiederentdeckt. Kvik bietet alles, um diesen Lebensraum neu und individuell zu gestalten.“ 

    Dabei punktet Kvik durch das moderne dänische Design, das sich angenehm vom Look anderer Hersteller abgrenzt, und durch eine hohe Funktionalität, welche die Produkte besonders praxistauglich macht. Die verschiedenen Küchen, Bad- und Schranklösungen von Kvik lassen sich zudem optimal auf individuelle Bedürfnisse zuschneiden. Auch die nachhaltigen Materialien überzeugen: Das MDF besteht aus recyceltem Holz, die Fronten aus recycelten PET-Flaschen. Bei Kvik macht man sich intensiv Gedanken, um möglichst nachhaltig herzustellen. So ist das Unternehmen seit 2021 klimapositiv – ein starkes Argument gerade für die wachsende umweltbewusste Zielgruppe. Und nicht zuletzt begeistern Service und Transparenz, wie Ralph Munk Nissen weiß: „Nicht nur die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Die transparenten Preise ohne versteckte Kosten schaffen zusätzlich großes Vertrauen bei unseren Kunden. Das ist einzigartig in unserer Branche.“ 

    Für dieses Jahr plant Kvik 10 weitere Stores, darunter im Nordosten Hamburgs und in Bremen. Kvik ist überzeugt vom deutschen Markt und seinen Zielgruppen – und Deutschland hat die dänische Marke mit offenen Armen empfangen. Mit Hamburg begann die Erfolgsgeschichte von Kvik. Jetzt wird sie weitergehen. 

    Über Kvik A/S

    Seit 1983 liefert Kvik dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen. Heute hat Kvik mehr als 170 im Franchising geführte Studios in 13 Ländern. Kvik ist Teil des schwedischen Konzerns Ballingslöv International AB, der zu den führenden Akteuren im Bereich Küche und Bad in Europa gehört. Kviks erklärtes Ziel ist es, bis 2025 in Zusammenarbeit mit allen Zulieferern CO2-positiv zu werden. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen und über Kviks Weg zur Nachhaltigkeit auf unserer Homepage.

    Ist der Funke übergesprungen?

    Sind Sie daran interessiert, ein Teil von Kvik zu werden und gemeinsam mit uns noch mehr Kunden dabei zu helfen, ihren Traum von einer coolen Küchen-, Bad- oder Schranklösung zu überraschend niedrigen Preisen zu erfüllen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und wird von uns absolut vertraulich behandelt.

  • Die Dänen greifen an: Kvik feiert die Eröffnung des ersten Küchenstudios in Deutschland

    Die Dänen greifen an: Kvik feiert die Eröffnung des ersten Küchenstudios in Deutschland

    Die Dänen greifen an: Kvik feiert die Eröffnung des ersten Küchenstudios in Deutschland

    Die Dänen greifen an: Kvik feiert die Eröffnung des ersten Küchenstudios in Deutschland

    Die Erfolgsgeschichte des dänischen Küchenherstellers Kvik wird in Hamburg weitergeschrieben: Am 12. August wurde das erste deutsche Studio im Herzen der Stadt eröffnet. Design, Funktionalität und innovative Nachhaltigkeit: Sie stehen beim Unternehmen und seinen Produkten klar im Mittelpunkt. 

    Kvik – das ist typisch dänisches Design für Küchen, Bäder und Schranklösungen seit 1983. Das Unternehmen aus Jütland hat sich zum Ziel gesetzt, die Anschaffung einer Küche zu vereinfachen, transparenter und vor allem schneller zu machen: ein "quicker" Weg, den Kunden in zahlreichen europäischen Ländern bereits zu schätzen wissen. Jetzt ist Kvik in Deutschland angekommen.

    Rund 40 geladene Gäste waren bei der Eröffnung des ersten deutschen Kvik-Studios in Hamburg dabei. Am Rödingsmarkt begleiteten die Franchisenehmer, das Ehepaar Ralph und Mai Munk Nissen, und Kvik CEO Jens-Peter Poulsen ihre Gäste durch das Studio. Presse, Influencer und VIPs erhielten damit Hintergrundinformationen rund um Kvik und das ambitionierte Nachhaltigkeitsziel des Unternehmens, bis 2025 in Zusammenarbeit mit allen Zulieferern CO2-positiv zu werden. 

    Ein Konzept, das Verbraucher überzeugt 

    – und Franchisenehmer.

    CEO Jens-Peter Poulsen machte in einer flammenden Willkommensrede auf Deutsch unmissverständlich klar: Kvik greift an. Dänisches Design, überraschend niedrige Preise, sparsame und geschickte Verpackungen sowie kurze Lieferzeiten, klare Produktlinien und die strikte Nachhaltigkeitsstrategie sind das Erfolgsrezept der Dänen, die nun Deutschland erobern wollen. In Hamburg zeigt sich: Der Plan geht auf. In den ersten vier Wochen nach dem Soft Opening Mitte Juli waren 90 Beratungen bis Ende August (aus!)gebucht.

    "Kvik ist mit dem Herzen dabei; wir verkaufen keinen Schnickschnack, sondern Handwerkskunst mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch zu überraschend niedrigen Preisen. Die Kunden sollen sich bei uns wohl fühlen – und das Feedback erhalten wir auch." 

    Ralph Munk Nissen, Geschäftsführer Kvik Hamburg 

    Zukunftssicher dank klarem Fokus auf Nachhaltigkeit

    Claus Johnsen, Head of Product Management & Design bei Kvik, stellte beim Event den jüngsten Coup vor: Veda – ein bekanntes Design, das nun einen nachhaltigen Relaunch erfährt. Hierfür entwickelte Kvik als erster Küchenhersteller weltweit ein völlig neues Produkt: recyceltes MDF, bei dem gebrauchtes Holz wiederverwendet wird. Bei der Kollektion Veda (die übrigens unter anderem auf Oberflächen aus recycelten PET-Flaschen setzt), kommt es zum Beispiel bei den Türen zum Einsatz.

    "Durch Innovation und Neugier bessere Lösungen zu finden, liegt in unserer DNA. Das haben wir auch auf unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten übertragen. Der Wandel von linearem zu zirkulärem Design muss deutlich vorangetrieben werden: Produkte, die wir auf den Markt bringen, müssen aus Materialien erzeugt werden, die wir auch morgen noch nutzen können. Abfall, der nicht wiederverwendet werden kann, ist keine Option mehr." 

    Claus Johnsen, Head of Product Management & Design Kvik. 

    Kvik ist mit seinem ersten deutschen Store am Großen Burstah in der Hamburger Altstadt zu finden und möchte noch in diesem Jahr weitere zwei Stores in Hamburg eröffnen. Danach sind weitere Regionen in ganz Deutschland angepeilt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. 

    Ist der Funke übergesprungen? 

    Sind Sie daran interessiert, ein Teil von Kvik zu werden? Dann freuen wir uns, von Ihnen hören. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage unverbindlich und wird von uns absolut vertraulich behandelt.

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.