Kvik Franchise:
Gestalte stilvolle Design-Küchen zu niedrigen Preisen!

Ob Küche, Bad oder Schranklösungen – dänisches Küchendesign ist sehr en vogue. Mit 180 Filialen ist dieses Konzept ein Erfolgsgarant. Nutze die Chance und profitiere von einer starken Marke und exzellentem Produktdesign.


    Überblick: Wofür steht Kvik?

    KVIK ist ein Franchise-System, welches das Trendthema Küche im dänischen Design aufgreift. Die Kund:innen und ihre Wünsche stehen dabei im Fokus der Produktion. Diese kundenzentrierte Herangehensweise hebt KVIK deutlich von der Konkurrenz ab. Aber nicht nur das: Denn KVIK setzt auf Umweltfreundlichkeit und Recycling. So unterstützt KVIK Nachhaltigkeit beim Küchenkauf mit höchster Qualität zu einem niedrigen Preis.

    Das einzigartige Konzept wurde mit dem Ziel entwickelt, den Menschen einen einfacheren, transparenten und schnelleren Weg zur Erfüllung ihrer Träume zu bieten. Als Franchise-Partner:in wirst du automatisch Teil des schwedischen Konzerns und Branchensiegers.


    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • du dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen liebst.
    • dir erneuerbare Energiequellen, Recycling von Materialien sowie eine nachhaltige Forstwirtschaft am Herzen liegen.
    • du gerne Menschen helfen möchtest, ihre eigenen Küchenträume zu erfüllen.
    • du für gutes Design brennst.
    • du Teil eines nachhaltigen und großen Franchise-Konzerns sein willst

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • FILTA

      Mobiles Fritteusen-, Öl- & Fettmanagement
      FILTA

      Möchtest du in die Gastronomie und Hotellerie einsteigen und hier gleichzeitig einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Dein Einstieg bei FILTA gibt dir genau das – und noch mehr. Werde Teil der FILTA-Familie.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 25.000 €
    • AckerBox®

      Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
      AckerBox®

      Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 125.000 €
    • mel&koffie

      Bäckerei & Kaffeegenuss
      mel&koffie

      Eröffne deine eigene Bäckerei, mit Leidenschaft für Mehl & Liebe zu Kaffee. Werde jetzt Franchisepartner:in bei der beliebtesten regionalen Bäckerei Wiens – mit Auszeichnung.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 80.000 €

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      Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

      Ralph Munk Nissen

      Hamburg Altstadt

      Sie sind seit mehr als zwei Jahren Kvik Franchisepartner. Wie lauten Ihre Top 3 Tipps?

      Erstens: Man muss bereit sein, viele Stunden zu arbeiten. Aber als Start Up oder junges Unternehmen kommt man da nicht drum herum. Zweitens: Bleib dem Konzept treu, das Kvik bietet – und damit dem Kvik Standard. Drittens: Nutz‘ die Organisation von Kvik und seinen Partnern und bau dir ein gutes Team auf: So verteilen sich Verantwortung und Arbeit und du wirst entlastet.

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      Wo sehen Sie den Unterschied zum Wettbewerb?

      Kvik bietet original dänisches Design. Die Preise sind transparent. Zudem ist Kvik dem Gründungsgedanken der schnellen Lieferung treu geblieben. Und das Ladenbaukonzept ist wirklich stark – Kvik liefert die komplette Store-Lösung, und das Ergebnis ist modern, einladend und am Puls der Zeit. Kvik recycelt jedes Jahr mehr als 10 Millionen Kunststoffflaschen für die Oberflächenbeschichtung. Die Echtholzmöbel sind ausschließlich aus zertifiziertem Holz, der MDF-Kern von Küchenfronten vorwiegend aus recyceltem Holz. Kvik ist am dänischen Hauptsitz seit 2021 CO2-positiv. Außerdem werden die Küchen erst in der Filiale montiert. So kann jeder LKW sechsmal mehr Küchen transportieren.

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      Warum ist Kvik als Franchisegeber so reizvoll?

      Kvik bietet mit seinen Küchen-, Bad- und Schranklösungen zunächst einmal ein ganz starkes Marken- und Produktkonzept: Kvik steht für echtes dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen, für durchdachte Funktionalitäten und für nachhaltige Qualität.

      Ganz wichtig ist der Gedanke, dass wir bei Kvik EIN Team sindDie Betreuung ist hervorragend, es gibt Unterstützung in allen Bereichen durch deutsche Kvik Kollegen, von der Store-Lösung über Schulungen und digitales Marketing bis zu digitalen Tools, um mehr Buchungen und Ladenbesuche zu erzielen. Die Begleitung durch Einzelhandelsberater in der Anfangsphase ist als Service für jeden Franchisenehmer sicher einmalig und eine große Hilfe.

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      Zunächst ein Blick zurück: Wie sind Sie auf Kvik gestoßen und hatten Sie bereits zuvor Erfahrungen als Franchisenehmer?

      Kvik war mir persönlich schon lange ein Begriff – ich bin schließlich gebürtiger Däne (lacht). Im Ernst: Ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland und habe viel Erfahrung im Retailbereich und damit den Einsatzfeldern Operations, Expansion und auch Market Openings. Ich habe bereits vor Kvik dänische Konzepte, zum Beispiel für eine Einrichtungskette, erfolgreich umgesetzt: Wir haben bei Null angefangen und binnen einigen Jahren in ganz Westdeutschland 18 Shops mit 300 Mitarbeitenden aufgebaut. Als ich hörte, dass Kvik die Expansion nach Deutschland plante, konnte ich mir das aus vielen Gründen nicht entgehen lassen.

      Was kostet es, dein eigenes Design-Küchenstudio zu starten?

      Starte mit 40.000 € Eigenkapital um weitere 180.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 220.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      In der Praxis fällt für dich keine Franchisegebühr an für das, was über das KVIK-System gehandelt wird. Die Details des Modells werden später im Prozess überprüft. Deine laufende Marketinggebühr beträgt 1% vom Netto-Umsatz pro Monat.


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Kvik

      KVIK bietet dir umfassenden Support und die Möglichkeit die anspruchsvolle Wachstumsagenda fortzusetzen. 

      Hier findest du weitere gute Gründe Partner:in zu werden:

      • Erfahrung: Seit fast 40 Jahren bietet KVIK Kund:innen bereits Küchen, Bäder und Schranklösungen in dänischem Design an. 
      • Internationalität: Inzwischen gibt es mehr als 180 Filialen in 13 Ländern weltweit. Im vergangenen Jahr kam KVIK nun nach Deutschland – und das mit überragendem Erfolg.
      • Nachhaltigkeit: Seit 2021 ist die gesamte Produktion, die im eigenen Werk in Dänemark hergestellt wird, des Unternehmens COpositiv. Ziel des Unternehmens ist es, bis 2025 einschließlich aller Zulieferer COpositiv zu sein. Für seine nachhaltigen Designs geht KVIK neue Wege und ist damit in vielen Bereichen Vorreiter in der Küchenbranche.
      • Marktriese: KVIK ist Teil des schwedischen Konzerns Ballingslöv International AB, der zu den führenden Unternehmen im Bereich Küche und Bad in Europa gehört. 
      • Kundennähe: Das Besondere der Geschäftsidee von KVIK ist, dass es sehr kundenzentriert ist und für jede Besitzer:in die passende Traumküche ausgearbeitet wird. Das hebt die Marke von den Wettbewerbern ab.
      • Überzeugendes Produkt: Die Produktion in Dänemark und in den Niederlanden garantiert eine hochwertige Küchenqualität. Durch eine Reihe strategischer Entscheidungen, schafft es KVIK seine Produkte für einen überraschend niedrigen Preis anzubieten – ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen. Die lange Garantie zeugt von der Langlebigkeit der Produkte.

      Das bekommst du im Franchise-System von Kvik

      Die KVIK Franchise-Zentrale bietet ein breit gefächertes Angebot von Unterstützungsformen für die Franchise-Partner:innen an. Dies beginnt schon vor der Eröffnung deines KVIK Unternehmen. Du bekommst schon bei der Suche geeigneter Räumlichkeiten sowie der Verhandlung von Verträgen Unterstützung.

      Darüber hinaus profitieren die Franchise-Partner:innen auch von folgenden Angeboten:

      • Schulungen und Seminare der KVIK Academy in unterschiedlichen Bereichen wie Führung, Vertrieb und Finanzen
      • Ladenbau und Einrichtung
      • Operative Unterstützung
      • Zentrales Marketing (Kataloge, Social Media, digitale Oberflächen, Zusammenarbeit mit der Deutschen Medien- und PR-Agentur, Innovative Webseiten)
      • Beratungsangebote
      • Finanzierungshilfen bspw. bei der Erstellung der Business Cases
      • Managementhilfen wie Organisation, Controlling und Personalberatung
      • Bereichsentwicklung
      • u. v. m.


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      • BackWerk

        Selbstbedienungs-Bäckereien
        BackWerk

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        Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 €
      • HANS IM GLÜCK

        Finde dein Glück in der Gastronomie mit dem HANS IM GLÜCK Franchise.
        HANS IM GLÜCK

        Das Franchise HANS IM GLÜCK lockt mit hochwertigen Burger-Interpretationen, kulinarischen Salaten, Desserts und Cocktails. Das bekannte Franchise überzeugt national wie international. Hole das bekannte Burger-Restaurant in deine Stadt.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
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        Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
        Pommes Freunde

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        Benötigtes Eigenkapital: ab 9.500 €
      • Crispy BielBi

        Franchise MADE FOR YOU Gastronomie-Konzept
        Crispy BielBi

        Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit saftigen Chickenburgern, knusprigen Hähnchenteilen, leckeren Wraps, tollen Tacos und knackigen Salaten. Alles halal und aus artgerechter Haltung.

        Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 50’000