Überblick: Wofür steht ELEA Olivenöl. Wein. Gutes?
ELEA steht für ein einzigartiges Franchisesystem, es dreht sich alles um das „Grüne Gold“. Es gibt Olivenöle, Feinkost rund um die Olive, Olivenholzprodukte, Olivenseifen und dazu passende mediterrane Spezialitäten rund um Pesto, Pasta, Essige & Co. Diese sind sorgfältig ausgesucht, zum Großteil direkt vom Erzeuger eingekauft und liebevoll im Weinbistro zubereitet. Lizenzen werden exklusiv an Standorte mit mehr als 100.000 Einwohnern oder herausragenden Gegebenheiten vergeben. Gesuchte Partner*innen sollten kaufmännische Kenntnisse, Verkaufs- & Organisationstalent und Kontaktfreude mitbringen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
TAFLO
FoodadventureIn den Erlebnisbistros und Boutiquen von TAFLO können die Gäste aus rund 1000 Kombinationsmöglichkeiten zum Genießen wählen. Werde Franchisenehmer*in!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 51.000 € -
NORDSEE
SystemgastronomieBiete deinen Gästen traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre – mit deinem NORDSEE Restaurant oder Snackshop.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 100.000 € -
mel&koffie
Bäckerei & KaffeegenussEröffne deine eigene Bäckerei, mit Leidenschaft für Mehl & Liebe zu Kaffee. Werde jetzt Franchisepartner:in bei der beliebtesten regionalen Bäckerei Wiens – mit Auszeichnung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 80.000 €
Was kostet es, mit ELEA Olivenöl. Wein. Gutes zu gründen?
Starte mit 20.000 € Eigenkapital um weitere 20.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 40.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Wir unterstützen bei Bedarf über unser Partnernetzwerk auch in allen Fragen rund um die Finanzierung des Geschäftsmodells.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit ELEA Olivenöl. Wein. Gutes
Franchise-System ELEA Olivenöl. Wein. Gutes im Einzelhandel
Der Name sagt alles: ELEA Olivenöl. Wein. Gutes ist nicht ein, sondern DAS Fachgeschäft für Oliven, Olivenprodukte, Wein, Delikatessen und Feinkost. Franchise-Partner*innen haben jetzt die Chance, sich mit diesem Ladenkonzept in Großstädten selbstständig zu machen.
Nachhaltig im Trend: ELEA Olivenöl. Wein. Gutes im Shop-Bistro
Für seine Kundschaft ist ELEA eine Verschmelzung von Wein-Bistro und erlesenem Feinkost-Handel. Mit seiner Positionierung auf das „grüne Gold“ der Oliven aber grenzt sich ELEA klar von allen anderen Shop-Konzepten ab.
Entstanden ist ELEA Olivenöl. Wein. Gutes vor über 15 Jahren aus einer Kampagne für Olivenöl aus ökologischem Anbau und fairem Handel. Daraus entwickelte sich das erste reine Olivenöl-Fachgeschäft Norddeutschlands in Hannover. Ergänzt wurde das Sortiment um passende und nachhaltige mediterrane Produkte und Spezialitäten.
Der Wettbewerbsvorteil: Die Einzigartigkeit
Im ELEA-Shop und Bistro finden die Kunden Olivenöle, die ausschließlich direkt von persönlich bekannten Erzeugern stammen. Darüber hinaus gibt es Olivenholz-Produkte, Olivenseifen, Weine, Essige, ausgesuchte und liebevoll zubereitete Finessen aus Pasta und Pesto sowie Geschenke und Seminare rund um die grüne Baumfrucht.
Ein attraktives Franchise-Angebot für Gründer*innen
Franchise-Lizenzen werden exklusiv an Standorte in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern oder mit herausragenden Standort-Gegebenheiten wie etwa Tourismus und viel Publikumsverkehr vergeben. Die Geschäftsfläche sollte zwischen 40 und 120 m2 groß sein.
ELEA Olivenöl. Wein. Gutes unterstützt seine Partner*innen u.a. durch:
- Hilfen zu allen Fragen rund um Finanzierung, Kosten- und Umsatzpläne sowie Bankkontakten und Verhandlungen
- Standortsuche und Standortanalyse
- Einrichtungsplanung
- ein umfangreiches Systemhandbuch für Arbeitsteilung, Geschäftsabwicklung u.m.
- Eingehende Schulungen und Hospitation im Betrieb
- Vorlage von Marktstudien und Statistiken
- überregionale Marketing-Maßnahmen
- Netzwerk mit Warenwirtschaftssystem, Intranet, Buchführung und Einkauf zentral, Personalberatung
- Franchisenehmer*innen-Beirat
- Gebiets-/Konkurrenzschutz
- u.v.m.
Eröffne jetzt das exklusive ELEA in deiner Stadt!
Ein Konzept hat Erfolg, wenn die Zeit dafür reif ist! Das spüren wir jeden Tag bei ELEA. Bist du der Pionier für unsere einzigartige Idee in deiner Stadt?