DAS FUTTERHAUS - Franchise-Lizenzen für Heimtiermärkte


Überblick: Wofür steht DAS FUTTERHAUS?

Das Futterhaus zählt zu den bekanntesten Marken und Franchise-Systemen für Tiernahrung. Franchise-Partner*innen von Das Futterhaus eröffnen und betreiben ihr eigenes Fachhandels-Geschäft für Tierfutter und Tier-Zubehör auf einer Fläche ab 400 Quadratmeter. Ist das Geschäft größer als 700 Quadratmeter, können Ergänzungs-Sortimente mit aufgenommen und weitere Kundenkreise erschlossen werden. Beispiele sind Reitsport-Artikel, Aquaristik, Terraristik, Anglerbedarf oder Artikel für Vögel, Fische oder Nager. Existenzgründer*innen können sich jetzt unter der Erfolgsmarke selbstständig machen.


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    Was kostet es, mit DAS FUTTERHAUS zu gründen?

    200.000 € Fremdkapital 50.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 250.000 € Gesamtinvestition

    Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 200.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 250.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

    Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


    Gute Gründe für eine Partnerschaft mit DAS FUTTERHAUS

    Das Franchise-System DAS FUTTERHAUS und sein Markt

    DAS FUTTERHAUS ist als Heimtiermarkt für Tiernahrung und Tierzubehör überaus erfolgreich und bietet hervorragende Geschäftschancen. Erfolgreiche Werbestrategien und über die Zeit verfeinerte Marketingkonzepte haben DAS FUTTERHAUS in rund 30 Jahren zu einer bundesweit bekannten Marke gemacht. Franchise ist seit Anbeginn ein wichtiger Baustein in der Unternehmensentwicklung von DAS FUTTERHAUS. Die Franchisepartner*innen führen einen Großteil der Märkte und machen einen bedeutenden Teil des Erfolges aus. 

    Für die weitere Stärkung der Marktstellung werden immer wieder dynamische Franchisepartner*innen gesucht. Jährlich eröffnet DAS FUTTERHAUS mit bestehenden und neuen Partnerinnen und Partnern zwischen 20 und 30 neue Standorte. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten der Expansion bzw. Übernahme weiterer Standorte.

    Umfassende Unterstützung für Franchisenehmer*innen

    Grundlage unseres Erfolges ist die enge Kooperation mit unseren Franchisenehmern. Neben einer bekannten Marke und einem erprobten Gesamtkonzept, profitieren bestehende und neue Partner*innen von den Leistungen unserer Systemzentrale. Wir sind für unsere Franchisenehmer*innen da und stehen ihnen mit unserem Know-how zur Seite, um sie bestens auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten. DAS FUTTERHAUS strebt mit ihnen einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch an. Diesem Ziel dient die regelmäßige Kommunikation auf unseren Erfahrungsaustauschen, den Regionaltagungen sowie der Vollversammlung und hauseigenen Messe.

    Im täglichen Geschäft unterstützen wir sie zusätzlich ständig bei administrativen Arbeiten. Unsere Franchisenehmer*innen können sich so besser um den Vertrieb kümmern und ihre Niederlassung effizienter steuern. Unsere Partner*innen können sich bei der Führung eines Partnerbetriebes auf eine fortlaufende Weiterbildung stützen, da wir regelmäßige Schulungen anbieten und ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite stehen.

    Unsere Partner*innen werden Teil einer starken Werbegemeinschaft: So entwickeln unsere Marketingspezialisten Werbekonzepte. Werbemaßnahmen auf landesweiter Ebene werden von unserer Systemzentrale umgesetzt, während sich unsere Partner*innen um die regionalen Werbeaktionen selbst kümmern. Außerdem können sie auf ein umfangreiches und ausgewähltes Produktsortiment zugreifen und haben den Vorteil, bequem und kostengünstig über die Zentrale einzukaufen. 

    Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Wir sind offen für Quereinsteiger*innen und lassen Gestaltungsspielräume zu. 

    Was wir von unseren Partnerinnen und Partnern erwarten: 

    • Kaufmännische Ausbildung oder Studium wünschenswert
    • Erfahrung im Handel bzw. Vertrieb, im Idealfall mit Führungsverantwortung
    • Affinität zu Tieren und zum Tierfachmarkt
    • Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
    • Unternehmerisches Gespür in Verbindung mit einem hohen Einfühlungsvermögen

    Franchisevereinbarung

    Nach einem geschlossenen Franchisevertrag gilt eine Vertragsdauer von 5 Jahren. Diese lässt sich nach Ablauf um 5 Jahre verlängern.

    Komm jetzt auf uns zu und eröffne einen neuen Heimtiermarkt in deinem Ort! 



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