Das Franchise-System CEB Bankshop und sein Finanzservice
Die CEB Bankshop AG bietet ein einzigartiges Finanzservice-Konzept, das Online-Banking mit klassischem Filialbetrieb kombiniert. Franchise-Partner*innen haben jetzt die Chance, sich mit ihrem eigenen Bankshop erfolgreich selbstständig zu machen.
Der Anteil der Kunden die Online ihr Geld anlegen wächst. Gleichzeitig steigt der Anteil der Online-Anleger die dazu analog eine Beratung wünschen. Der Trend zu Anlageentscheidungen mit professioneller Beratung setzt sich fort. Dies belegen Studien der TNS Infratest.
Die CEB Bankshop AG verfolgt über ein neues, in Deutschland einzigartiges, erfolgreiches Franchise-System im Bereich Finanzservice und Bankdienstleistungen. Das System verfügt durch die Kombination von Direktbank Konditionen in Kombination mit persönlicher Beratung vor Ort, über erhebliche Alleinstellungsmerkmale
Der erfolgreiche Franchisegeber plant in den nächsten Jahren die Eröffnung von weiteren 80 Bank-Shops. Die Expansion nach Österreich ist bereits realisiert worden.
Die Marktnische: Direktbank-Produkte mit Beratung
Immer mehr Kundinnen und Kunden wünschen sich beides: die Top-Konditionen des Online-Banking und die Beratung wie in einer Filiale. Die CEB Bankshop AG verbindet die Vorteilsangebote der Direktbanken mit dem persönlichen Berater-Gespräch. Mit diesem in Deutschland revolutionären Konzept betreibt das Unternehmen bereits eine Reihe erfolgreicher Franchise-Bankshops in 1a-Lagen von Städten ab 25.000 Einwohnern.
BANKSHOP: einzigartig, transparent und unabhängig
Der Bankshop ist für die Kundschaft ein absolut unabhängiger Partner in Sachen Finanzen und Geldanlagen. Zum Portfolio gehören Angebote von über 100 Banken – darunter zahlreiche Testsieger-Produkte mit Benchmark-Konditionen.
Alle Franchise-Partner*innen sowie deren Mitarbeiter unterstützt die Zentrale durch umfangreiche interne Aus- und Weiterbildungs-Maßnahmen sowie einen partnerschaftlichen Know-how-Transfer. Hinzu kommen eine intensive kaufmännische und steuerliche Betreuung, ein zentrales Controlling-System und eine ausgereifte Software-Infrastruktur. Außerdem steuert die Zentrale Vor-Ort-Promotion-Aktionen.