Überblick: Wofür steht BabyOne?
BabyOne steht für Babykleidung, Kinderwagen, Auto-Babyschalen, Spielzeug, Hochstühle, Kinderzimmer-Ausstattung: In den Fachmärkten gibt es alles für Babys und Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren. Zum Franchise-System gehören über 100 Fachmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und ebenso schnell wie die kleinen Kinder wachsen, expandiert auch das Netzwerk. Gesucht werden Gründer*innen, die sich mit ihrem eigenen BabyOne-Fachhandel selbstständig machen wollen. Ihnen bietet die Franchisezentrale Unterstützung von der Finanzplanung über den zentralen Einkauf bis hin zum Marketing.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Agentur Mary Poppins
Personalvermittlung an PrivathaushalteTop-AngebotDas Franchise-System Mary Poppins hat sich auf die Vermittlung von Personal an Privathaushalte spezialisiert. Werde jetzt Franchise-Partner*in.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 4.000 € -
Card Group
FranchiseTop-AngebotWerden Sie Unternehmer*in im Rahmen eines weltweit führenden Franchise-Systems.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 12.000 € -
Triumph
Produzent und Vertreiber von Lingerie und UnterbekleidungTriumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 9.000 €
Was kostet es, mit BabyOne zu gründen?
Starte mit 75.000 € Eigenkapital um weitere 425.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 500.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Betriebsumsatz ab ca. 1,5 Mio. EUR
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit BabyOne
Das Franchise-System BabyOne und sein Markt
1988 in Freudenberg: Im Siegerland beginnt die Erfolgsgeschichte von BabyOne - der Markenname ist manchmal auch in den Schriftweisen Baby1 oder Baby1One zu finden. Beate und Karl-Wilhelm Röhricht gründen hier damals unter dem Namen „Babyland” den ersten Fachmarkt. In nur drei Jahren kommen weitere Märkte in Köln und Ingelheim dazu. Bereits bestehende Märkte in Gütersloh und Paderborn übernehmen das gewinnträchtige Geschäftskonzept, das sich ganz der umfänglichen Ausstattung für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre verschrieben hat.
1992 eröffnet Wilhelm Weischer als erster Franchise-Partner in Münster einen Fachmarkt. Ein Jahr später wird der Name BabyOne als Marke eingetragen. Die BabyOne Franchise- und Systemzentrale erweitert das Leistungsangebot um die gesamte Planung, den Einkauf und die Werbung für die BabyOne-Fachmärkte.
BabyOne Fachmärkte: Echtes Familien-Franchise
Die BabyOne-Geschichte ist eine Geschichte des Wachstums. In ganz Deutschland und in Österreich eröffnen Fachmärkte, die von selbstständigen Franchise-Partnern geführt werden. Nach dem frühen Tod des Unternehmensgründers Karl-Wilhelm Röhricht im Jahre 1998 teilten sich zunächst seine Frau Beate Röhricht und Wilhelm Weischer die Aufgaben in der Geschäftsführung der BabyOne Franchise- und Systemzentrale.
Seit 2004 leitet Wilhelm Weischer zusammen mit seiner Frau Gabriele die BabyOne-Zentrale. Und das Familien-Franchise-Unternehmen wächst weiter: Laut Unternehmenswebsite sind mittlerweile auch die Kinder Anna und Jan Weischer in den BabyOne-Betrieb der Systemzentrale eingetreten.
BabyOne Franchise - Ein starker Partner
Die Devise von BabyOne lautet: „Nur wer an eine Idee glaubt, gerne mit Menschen umgeht und eine tragfähige Vertrauensbasis zu seinen Partnern schafft, kann im Franchise langfristig erfolgreich sein. Dabei sind es Transparenz und gegenseitige Achtung, die für die hohe Zufriedenheit unserer Partner verantwortlich sind und damit wesentliche Erfolgsfaktoren von BabyOne darstellen.“
Heute gehören über 100 Märkte zum BabyOne-Universum, die vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz zu finden sind (Stand Januar 2021). Und Expansion ist auch weiterhin ein wichtiges Thema. So hat sich die Dienstleistungszentrale weiterentwickelt und ist mit den Jahren gewachsen. Zahlreiche Mitarbeiter bieten am Ende 2003 bezogenen Unternehmenssitz in Münster einen umfassenden Service für die Franchise-Partner*innen.
Für vorbildliche Leistungen als Franchise-System wurde BabyOne im Jahre 2000 und im Jahre 2009 mit dem Franchise-Geber-Preis ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Spitzenplatzierung waren das ausgereifte und erfolgreiche Unternehmenskonzept, der einheitliche Marktauftritt und vor allem die große Zufriedenheit der Franchise-Partner*innen mit dem System.
Ende 2009 eröffnete BabyOne einen Onlineshop mit vielen Produkten aus dem Fachmarktsortiment. Kernaspekt des Internetauftritts ist die Verknüpfung des Onlineshops mit den einzelnen Fachmärkten. 2022 feiert BabyOne sein 30-jähriges Franchise-Jubiläum.
Voraussetzungen einer Franchise-Partnerschaft
Wenn du die folgenden Fragen bejahen kannst, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme:
- Du bist entschlossen, beruflich neue Wege zu gehen?
- Du bist auf der Suche nach einer überzeugenden Geschäftsidee?
- Du kannst dich für eine Tätigkeit im Einzelhandel begeistern?
- Dich reizt eine besondere Zielgruppe, nämlich jungen Familien?
- Du möchtest deinen Erfolg selbstständig gestalten?
Dann bist du bei BabyOne goldrichtig!
WICHTIGER HINWEIS!
Leider können wir dir zwecks Eröffnung deines eigenen BabyOne-Marktes aktuell im FranchisePORTAL nicht weiterhelfen. Das Unternehmen stellt aber auf seiner eigenen Website auch Franchise-Informationen bereit.
Wenn du weitere Franchise-Konzepte durchstöbern möchtest, findest du hier direkt Branchen-verwandte Geschäftskonzepte, mit denen du in die Selbstständigkeit starten kannst. Viel Erfolg!