TeeGschwendner

TeeGschwendner Franchise - Eigenes Tee-Fachgeschäft eröffnen

TeeGschwendner
  • Gründung: 1978
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Tee-Fachhandel
Eigenkapital
12.000 - 24.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Das Franchise-Netzwerk TeeGschwendner ist die Nummer eins: der Marktführer als Teefachhandel in Deutschland. Ungetrübter Teegenuss – so lautet der Slogan. Er steht für umweltgerechten und kontrollierten Teeanbau in den Herkunftsländern. Ein Alleinstellungsmerkmal, das die Kundschaft an dem Riesen-Sortiment schätzt. TeeGschwendner baut sein Netzwerk gezielt mit weiteren Franchise-Partner*innen aus.

TeeGschwendner Franchise-System

Tee - ein so kurzes Wort und doch verbirgt sich dahinter ein Universum an Sorten, Farben, Geschmäckern, Düften und Erlebnissen, Geschichte und Geschichtchen! Für manchen ist die Teekanne der ruhende Pol im Tag, manch einer liebt die anregende Wirkung von Tee, wieder ein anderer schätzt eine wohltuende Tasse Kräutertee oder Früchtetee am Abend…

TeeGschwendner ist der Spezialist für Tee und Marktführer im Teefachhandel in Deutschland! TeeGschwendner steht für höchste Qualität, für Frische und ein kundenorientiertes Sortiment!

In den Tee-Ursprungsländern arbeiten wir mit Lieferanten zusammen, die sich gemeinsam mit uns für umweltgerechten und kontrollierten Teeanbau einsetzen – gute Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Teegärten sind uns wichtig!

  • Welche Wettbewerbsstärken zeichnen TeeGschwendner aus?

    Unsere Wettbewerbsstärken machen TeeGschwendner zu einer einzigartigen Top-Marke:

    • Top-Sortiment
    • servicebetonter Verkauf und fachkundige Beratung
    • umfassende Qualität
    • professioneller Marktauftritt und verstärkte Markenbildung

    In modernem Ambiente wird das Sortiment aus über 300 losen Teespezialitäten und den Convenience-Produktserien MasterBag und Ayurveda prägnant präsentiert.

  • Werden Sie Franchise-Partner*in von TeeGschwendner!

    Alle TeeGschwendner-Einzelhändler*innen sind an der Sortimentsgestaltung und der Unternehmensentwicklung beteiligt. Unsere Partner*innen vor Ort geben so Kundenwünsche und Vorschläge weiter. Als Gemeinschaft der führenden Tee-Fachgeschäfte garantieren wir angemessene Preise. 

    Tee ist Trend - machen Sie etwas daraus! Stützen Sie sich auf einen kompetenten Partner mit vielen Vorteilen!

    Möchten Sie Franchise-Nehmer*in von TeeGschwendner werden? Profitieren auch Sie von den Erfolgsparametern des mehrfach ausgezeichneten Franchise-Systems und werden Sie unser*e Partner*in in Deutschland!

    Neben dem Aufbau neuer Standorte

    • Berlin
    • Erfurt
    • Hamburg
    • München
    • Rostock

    suchen wir für folgende Standorte eine/n Nachfolger 

    • Aschaffenburg
    • Baden-Baden
    • Berlin
    • Hamm
    • Krefeld
    • Zwickau


Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • mel&koffie
    mel&koffie

    mel&koffie

    Bäckerei & Kaffeegenuss
    Eröffne deine eigene Bäckerei, mit Leidenschaft für Mehl & Liebe zu Kaffee. Werde jetzt Franchisepartner:in bei der beliebtesten regionalen Bäckerei Wiens – mit Auszeichnung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 80.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CocktailCHEF
    CocktailCHEF

    CocktailCHEF

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef-Anlagen/ Cocktailchef Taxi
    Die mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als PartnerIn bei CocktailCHEF in deiner Region ein!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.350 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über TeeGschwendner

  • Erfolgreich selbstständig mit Genuss: Partnerschaft bei TeeGschwendner

    Erfolgreich selbstständig mit Genuss: Partnerschaft bei TeeGschwendner

    Erfolgreich selbstständig mit Genuss: Partnerschaft bei TeeGschwendner

    Erfolgreich selbstständig mit Genuss: Partnerschaft bei TeeGschwendner

    Wer überlegt, per Franchising in die Selbstständigkeit zu starten, kann auf die Erfahrung anderer Partner im System aufbauen. Bei TeeGschwendner haben wir jahrzehntelang Erfahrung gesammelt, die allen zugutekommt. 

    Im vergangenen Jahr feierten wir mit unserem ersten Franchisepartner sein 40jähriges Jubiläum. Das steht zum einen für einen großen Schatz an Erfahrung, zum anderen für eine konstant hohe Zufriedenheit mit dem Franchisesystem und dem Sortiment. 

    Warum erzielen wir regelmäßig bei Zufriedenheitsbefragungen Bestnoten von unseren Franchisepartnern? Dafür haben wir zwei Hände voll Begründungen gefunden:

    5 Gründe für das BESTE SORTIMENT

    EXPERTISE: Seit über 30 Jahren sind die international renommierten Tea Taster von TeeGschwendner die Experten im deutschen Teehandel, die mit bestem Know-how, direkten Kontakten in die Tee-Ursprungsländer und innovativen Produkten für ein ausgezeichnetes Premiumsortiment sorgen. 

    HÖCHSTE QUALITÄTSSICHERUNG: Als wesentliches Element unserer Qualitätssicherung haben wir ein firmeneigenes Laboratorium unter wissenschaftlicher Leitung eingerichtet. Hier werden ständig alle Teesorten auf Rückstände und Verunreinigungen kontrolliert. 

    BREITES SORTIMENT: Für jeden Teetrinker die beste Wahl: Beste Gartentees, klassische Blends, fruchtig-exotische oder cremig-süße Aromatees, aber auch Bio-Kräutertees, Früchte- und Rooibostees der Spitzenklasse lassen keinen Teewunsch offen. 

    EIGENE PRODUKTION: In unserer eigenen Produktion werden alle Tees gemischt, weiterverarbeitet und verpackt. Nur so können wir Qualität und Frische garantieren!

    ENGAGEMENT IM SINNE VON UMWELT UND NATUR: Mit unserer Art des Handels und Handelns tragen wir zugleich Sorge für eine soziale Komponente bei unseren Produkten. Mit Projekten wie dem Tigerschutz in Oothu oder dem ganzheitlich angelegten Nepalprojekt werden wir unserer Verantwortung im Handel(n) gerecht. Die mit dem Hinweis "Bio-Anbau" gekennzeichneten Tees werden von einer staatlich anerkannten Kontrollstelle regelmäßig überprüft. 

    5 Gründe für das BESTE SYSTEM

    EXPERTEN: Erfahrene Franchisemanager arbeiten professionell in allen relevanten Bereichen rund um die Franchisepartnerschaft. Dabei greifen wir zurück auf eine Erfahrung von hunderten erfolgreich durchgeführten Projekten. 

    START-UP & BETREUUNG: Wir unterstützen bei der Standortauswahl, Finanzierung, Rentabilitäts-, Investitions- und Eröffnungsplanung. Neben der permanenten Beratung durch alle Fachabteilungen des Meckenheimer Kompetenzzentrums erhalten Sie regelmäßige Rundschreiben. Im Rahmen unseres Partnermanagements und des ausgereiften Patenmodells werden sie regelmäßig besucht und beraten. 

    AUSBILDUNG: In Praktika lernen Sie schon vor der Eröffnung von den erfolgreichsten Partnern. In der TeeGschwendner Akademie können Sie sich im Rahmen des IHK-Lehrgangs zur Fachkraft für Einzelhandelsmanagement ausbilden lassen und Seminare zu allen tee- und verkaufsrelevanten Themen kostenfrei besuchen.

    AUSTAUSCH: Unser lebhaftes System entwickelt sich durch Austausch und Mitwirkung ständig fort – zum Beispiel bei Arbeitskreisen, unserem Jahrestreffen oder über unsere Beiräte, mit denen wir über Einkauf, Deko, Sortiment und Marketing beraten. 

    ZENTRALLAGER: Aus unserem Großlager für Tee und Zubehör beliefern wir Sie wöchentlich. Der zentrale Einkauf schafft Kostenvorteile. Man sieht: es gibt reichlich gute Gründe, Tee nicht nur für den Genuss sondern auch für den geschäftlichen Erfolg zu wählen. Wir freuen uns auf viele weitere Partnerjubiläen – vielleicht ja auch mit Ihnen?

  • Franchise-System TeeGschwendner jetzt viermal in Hamburg

    Franchise-System TeeGschwendner jetzt viermal in Hamburg

    Franchise-System TeeGschwendner jetzt viermal in Hamburg

    Franchise-System TeeGschwendner jetzt viermal in Hamburg

    TeeGschwendner wurde im Jahr 1978 gegründet. Etwa vier Jahre später begann der Tee-Spezialist, als Franchise-System zu expandieren. Aktuell meldet das Unternehmen mit Hauptsitz in Meckenheim bei Bonn eine Neueröffnung.

    Vor rund sechs Jahren begann TeeGschwendner mit der Konzipierung eines neuen Store-Designs. Inzwischen begrüßen knapp die Hälfte der Geschäfte ihre Kundinnen und Kunden im neuen Look. Auch in diesem Jahr haben bereits mehrere Standorte nach Umbau wiederöffnet. In Hamburg feierte TeeGschwendner nun die Eröffnung eines neuen Standorts: Der neue Store im Elbe-Einkaufszentrum wird von Franchisepartner Martin Noethen geführt. Damit gibt es TeeGschwendner viermal in der Hansestadt und an die 140-mal bundesweit. Auch in Österreich, Luxemburg, Kuwait und in den USA ist TeeGschwendner mit einigen Standorten aktiv.

    Wer sich als Franchise-Partner von TeeGschwendner selbstständig machen will, sollte kaufmännisch vorgebildet und erfolgsorientiert sein und sich zudem nicht nur als Manager im Hintergrund sehen, sondern selbst aktiv im Fachgeschäft verkaufen wollen. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen unter anderem Seminare und Workshops, Beratung in allen unternehmensrelevanten Bereichen, Managementhilfen, zahlreiche Möglichkeiten zum Meinungsaustausch und zentrales Marketing. (red.)

  • Franchise-System TeeGschwendner startet Nachhaltigkeitskampagne

    Franchise-System TeeGschwendner startet Nachhaltigkeitskampagne

    Franchise-System TeeGschwendner startet Nachhaltigkeitskampagne

    Die Anfänge des Tee-Spezialisten TeeGschwendner reichen bis ins Jahr 1978 zurück. Unter dem Namen „TeeGschwendner“ agiert das Franchise-System seit 1999. Besonderen Wert auf nachhaltiges Handeln legte TeeGschwendner von Anfang an. Aktuell hat die Franchise-Kette ihr Engagement in diesem Bereich ausgebaut und die Kampagne „Think Global – Act Local“ ins Leben gerufen.

    TeeGschwendner arbeitet bereits seit Jahren mit Umweltschutzorganisationen wie dem Nabu zusammen und unterstützt ökologische und soziale Projekte in der ganzen Welt. Mit der Kampagne „Think Global – Act Local“ können sich nun Vereine und Initiativen in ganz Deutschland mit ihren Projekten für den lokalen Umweltschutz für eine Förderung durch TeeGschwendner bewerben. Insgesamt stellt das Unternehmen dafür 10.000 Euro bereit: Dabei erhält der Erstplatzierte 5.000, der Zweitplatzierte 3.000 und der Drittplatzierte 2.000 Euro. „Wir freuen uns, mit dieser Kampagne unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit auszuweiten und insbesondere auch lokale, große wie kleine Umweltschutzinitiativen zu unterstützen. Damit können wir direkt auf regionaler Ebene ansetzen, Vereinen Hilfestellungen zu leisten, die besonders in der derzeitigen Situation auf Support angewiesen sind und damit vielleicht auch den ein oder anderen motivieren, es uns gleichzutun“, sagt Jonathan Gschwendner, Geschäftsführer von TeeGschwendner. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich zu bewerben, finden Interessierte unter www.teegschwendner.de/Think-Global-Act-Local.

    TeeGschwendner modernisiert seit einigen Jahren seine Geschäfte und zählt aktuell rund 130 Standorte in Deutschland. Hinzu kommen einzelne Stores in Österreich, den USA und Kuwait. Wer sich als Franchise-Partner von TeeGschwendner selbstständig machen will, sollte kaufmännisch vorgebildet und erfolgsorientiert sein und sich zudem nicht nur als Manager im Hintergrund sehen, sondern selbst aktiv im Fachgeschäft verkaufen wollen. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen unter anderem Seminare und Workshops, Beratung in allen unternehmensrelevanten Bereichen, Managementhilfen, zahlreiche Möglichkeiten zum Meinungsaustausch und zentrales Marketing. (red.)

  • Franchise-System TeeGschwendner weiter auf Modernisierungskurs

    Franchise-System TeeGschwendner weiter auf Modernisierungskurs

    Franchise-System TeeGschwendner weiter auf Modernisierungskurs

    Franchise-System TeeGschwendner weiter auf Modernisierungskurs

    Der Tee-Spezialist TeeGschwendner wurde im Jahr 1978 gegründet. Schon vier Jahre später begann das Unternehmen, das seinen Hauptsitz heute in Meckenheim bei Bonn hat, als Franchise-System zu expandieren. Vor rund sechs Jahren begann TeeGschwendner mit der Konzipierung eines neuen Store-Designs. Inzwischen begrüßen knapp die Hälfte der Geschäfte ihre Kundinnen und Kunden im neuen Look.

    Das neue Store-Konzept wurde vom Unternehmen so angelegt, dass es flexible Lösungen für jeden Store ermöglicht und fortlaufend wieder optimiert werden kann. Auch neue Elemente werden immer entworfen und integriert. Wesentliche Gestaltungselemente sind zum Beispiel offene Regale aus Holz und Metall oder auch Schnuppergläser, die eine optische sowie olfaktorische Kostprobe erlauben. Ein Beratungsbereich mit rund 250 losen Tees, reduziertem Design und einer schlanken Theke soll eine direkte Interaktion zwischen Teefachverkäufer und Kunde fördern. Auch große Rundleuchten, mit Ornamenten verzierte Stofftapeten sowie großflächige Bildtapeten, die in die grünen Berglandschaften der Teegebiete zeigen, sind Teil des Gestaltungskonzepts.

    Von den aktuell 126 Tee-Fachgeschäften haben inzwischen 56 auf das neue Konzept umgestellt oder wurden im neuen Konzept eröffnet. In den kommenden fünf Jahren sollen die restlichen Standorte umgebaut werden. Die Franchise-Nehmer von TeeGschwendner sind vertraglich verpflichtet, ihre Stores regelmäßige umzubauen. Die Kosten dafür tragen die Franchisepartner selbst. Die Zentrale unterstützt sie dabei aber zum Beispiel mit Leasingmodellen. Erst vor kurzem haben zwei weitere Geschäfte auf das neue Konzept umgestellt: eines in Berlin-Spandau und eines im Dodenhof Posthausen. (red.)

    Bild: TeeGschwendner / Boris Golz


  • Franchise-Unternehmen TeeGschwendner feiert 40-jähriges Bestehen

    Franchise-Unternehmen TeeGschwendner feiert 40-jähriges Bestehen

    Franchise-Unternehmen TeeGschwendner feiert 40-jähriges Bestehen

    Mit Franchise-Nehmern arbeitet der Tee-Spezialist TeeGschwendner seit 1982 zusammen. Die Erfolgsgeschichte das Unternehmens begann aber schon sechs Jahre früher mit einem kleinen Teeladen in Trier, den Albert Gschwendner gemeinsam mit seiner Frau und seinem Bruder Karl eröffnete. 1978 folgte dann die Gründung der Gebrüder Gschwendner GmbH, aus der die heutige TeeGschwendner GmbH hervorging.

    Die treibende Kraft im Unternehmen war über viele Jahre hinweg Albert Gschwendner. Der Firmengründer verstarb 2010 im Alter von 56 Jahren. Die Unternehmensleitung ging an Mitgeschäftsführer Thomas Holz über. Seit einigen Monaten steht Holz Mike Hennig als Geschäftsführer zur Seite. Henning war zuvor bei Alltours Flugreisen und bei Feinkost Homann tätig gewesen.

    Viel Engagement für Nachhaltigkeit

    Die Umbenennung von „Der Teeladen“ in „TeeGschwendner“ erfolgte 1999. Als Meilenstein der Unternehmensgeschichte sieht TeeGschwendner auch den Launch eines Tee-Online-Shops in den Anfangszeiten des kommerziellen Internets. Besonderen Wert legt das Franchise-System von Beginn an auf nachhaltiges Handeln, enge, oft freundschaftliche Beziehungen zu den Teeproduzenten sowie die
    umfassende Förderung und Ausbildung der Franchisepartner und Mitarbeiter. TeeGschwendner hat sich im Laufe der 40-jährigen Geschichte für zahlreiche Projekte engagiert, in Eigenregie und mit Partnern wie dem Nabu, der
    GIZ und TransFair. Im Mai 2017 wurde das Unternehmen im Rahmen des DFV-Franchise-Forums als Vorbild für Ökologie, Ökonomie, Kultur und Soziales ausgezeichnet.

    Re-Design und Generationswechsel

    Die Zahl der TeeGschwendner-Geschäfte bewegt sich seit vielen Jahren auf stabilem Niveau. Aktuell spricht das Unternehmen von bundesweit 125 Fachgeschäften. International ist TeeGschwendner unter anderem in Österreich, Tschechien, den USA, Kuwait und Saudi-Arabien vertreten. In diesem Jahr hat TeeGschwendner bereits zahlreiche Stores nach einem neuen Design-Konzept umgestaltet. Zuletzt wurden zum Beispiel Standorte in Freiburg und Darmstadt nach einem Re-Design wiedereröffnet. An zahlreichen Standorten steht zudem ein Generationswechsel an. So wurde beispielsweise ein Geschäfts in Gütersloh jüngst an einen neuen Franchise-Partner übergeben.

    Wer sich als Franchise-Partner von TeeGschwendner selbstständig machen will, sollte kaufmännisch vorgebildet und erfolgsorientiert sein und sich zudem nicht nur als Manager im Hintergrund sehen, sondern selbst aktiv im Fachgeschäft verkaufen wollen. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen unter anderem Seminare und Workshops, Beratung in allen unternehmensrelevanten Bereichen, Managementhilfen, zahlreiche Möglichkeiten zum Meinungsaustausch und zentrales Marketing. (red.)

  • Franchise-System TeeGschwendner: Neue Auszeichnung, neuer Standort

    Franchise-System TeeGschwendner: Neue Auszeichnung, neuer Standort

    Franchise-System TeeGschwendner: Neue Auszeichnung, neuer Standort

    Franchise-System TeeGschwendner: Neue Auszeichnung, neuer Standort

    Seit 1982 expandiert TeeGschwendner als Franchise-System. Heute zählt der Teespezialist über 130 Fachgeschäfte in Deutschland. Hinzu kommen Standorte im Ausland, unter anderem in Österreich, Tschechien, Brasilien, Qatar und in den USA. Vor Kurzem konnte TeeGschwendner eine weitere Standorteröffnung feiern. Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit den Green Franchise Award 2017 ausgezeichnet.

    In TeeGschwendner-Geschäften werden über 350 Teesorten, darunter zahlreiche geschützte Marken, angeboten. Das Spektrum reicht von Schwarzem, Grünem und Weißem Tee über Oolong und Matcha bis zu Rooibos, Früchte- und Kräutertee. Mit April 2017 feierte das Franchise-System nun Eröffnung eines neuen Standorts. Geführt wird das Fachgeschäft in Landau von Franchise-Partnerin Annika Szczepanski, die bereits für einen Standort in Worms verantwortlich zeichnet.

    Auszeichnung für nachhaltiges Wirtschaften

    Darüber hinaus wurde TeeGschwendner am 9. Mai 2017 im Rahmen des DFV-Franchise-Forums 2017 als Vorbild für Ökologie, Ökonomie, Kultur und Soziales ausgezeichnet. Der Green Franchise Award, der heute vom Deutschen Franchiseverband ausschließlich an ordentliche Mitglieder vergeben wird, wurde von der Schweizer Franchise-Expertin Veronika Bellone initiiert und 2013 erstmals verliehen. „Der Green Franchise Award wird an Unternehmen vergeben, die einen ganzheitlichen Nachhaltigkeits-Ansatz verfolgen und konsequent umsetzen. Wir sind besonders stolz darauf, dieses Ziel nach Meinung der Experten unter den nominierten Franchise-Systemen am besten umgesetzt haben“, sagt Geschäftsführer Alexander Mehnert. Für seine Produkte und sein Franchise-System wurde TeeGschwendner bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen gewann zum Beispiel die North American Tea Championship 2013, war mehrfach Testsieger bei Ökotest, wurde zum Franchise-Geber des Jahres gekürt und erhielt mehrere Auszeichnungen des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation.

    Wer sich als Franchise-Partner von TeeGschwendner selbstständig machen will, sollte kaufmännisch vorgebildet und erfolgsorientiert sein und sich zudem nicht nur als Manager im Hintergrund sehen, sondern selbst aktiv im Fachgeschäft verkaufen wollen. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen unter anderem Seminare und Workshops, Beratung in allen unternehmensrelevanten Bereichen, Managementhilfen, zahlreiche Möglichkeiten zum Meinungsaustausch und zentrales Marketing. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.