RibWich - Franchise-System für Food Trucks

  • Gründung: 2010
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Food Truck mit eigenem Produkt und Marke: RibWich
Eigenkapital
ab 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich

Bringe leckeres Essen direkt zu deinen Kunden und verzichte auf mühevolle Standortanalysen! Denn mit dem Franchise-Unternehmen RibWich wird die bisher dagewesene Gastronomie- und Cateringbranche ordentlich aufgewirbelt. Die Franchisemarke RibWich hat früh erkannt, dass Kunden eine Abwechslung im bisher da gewesenen Cateringbereich haben wollen und Deutschlands ersten Foodtruck auf die Straßen gebracht. Dabei erschließt der Foodtruck abgelegene Gewerbegebiete, stark frequentierte Plätze oder zur Abwechslung eine private Großveranstaltung. Hiervon können alle Partner*innen profitieren!

RibWich Franchise-System

Das Franchise-System RibWich in der Gastronomie

Die klassische Catering-Landschaft wird durch den Foodtruck-Hype kräftig aufgemischt. Wir erkannten frühzeitig die neuen Marktchancen der Streetfood-Bewegung und brachten bereits 2011 den ersten Foodtruck Deutschlands in Nürnberg auf die Straße. Das Franchisesystem RibWich ist mit einem Food Truck und einem eigenen Produkt in der Gründerszene unterwegs. 

Unser One-Product-Concept begeisterte mit einem völlig neuen Geschmackserlebnis und feierte Essen als Event. Die Leute, unsere Fans und Anhänger dieser jungen Streetfood-Szene wollen leckeres, frisches Essen auf die Hand. Mit Liebe und Freude gekocht – aber auch gegessen! Inzwischen sind wir mit zwei Food Trucks der Marke Freightliner MT45 on the road und arbeiten komplett autark, brauchen also weder Strom noch Gas von extern. Für unsere Kunden sind wir im 14-tägigen Turnus an über 20 Locations in und um Nürnberg on the road. Wir bringen unser RibWich in unterversorgte Gewerbegebiete und zu großen Firmen mit eintönigem Essen aus der Kantine. Wo wir früher noch mühevoll Locationpartner akquirieren mussten, werden uns heute interessante Stellplätze angeboten.

Nicht nur junge und innovative Unternehmen setzen bei Firmenevents, wie einem Mitarbeiter-Come-Together und Kundenveranstaltungen, auf unsere Erfahrung in der neuen Gastro-Szene. Auch private Events, wie Happy-Birthday-Partys, Polterabende oder Hochzeiten, bringen mit unserem BBQ-Style frischen Smoke in jede Veranstaltung. Am Wochenende oder am Abend sind wir bei Events der Streetfood-Szene unterwegs: Streetfood-Festivals, Foodtruck-Treffen und Markets. Viele Veranstalter anderer Branchen setzen auf den Hype und locken bei ihren Veranstaltungen mit der Verköstigung durch Foodtrucks: Musik-Festivals, Flohmärkte, Stadtfeste begeistern mit dieser neuen Art der Besucher-Bewirtung. Auch die Besucher von Sportveranstaltungen lieben leckeres Essen.

Das Feedback der Kundschaft und viele Stimmen aus der Presse sowie TV geben uns recht und machen RibWich zu einer starken Marke mit authentischer Cooperate Philosophy. Durch den Einsatz ausgefeilter Werbestrategien und unter Verwendung erprobter Marketingkonzepte hat der Bekanntheitsgrad von RibWich stetig zugenommen. Werbemaßnahmen auf landesweiter Ebene werden von unserer Systemzentrale gesteuert, während sich unsere Partner um die regionale Werbung selbst kümmern.

  • Betreuung und Weiterbildung für Franchisenehmer*innen

    Die Basis unseres Erfolges ist die enge Zusammenarbeit und der regelmäßige Erfahrungsaustausch mit unseren Partnerinnen und Partnern. Wir sind für unsere Franchisenehmer*innen da und stehen ihnen mit unserem Wissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten. Wir kümmern uns kontinuierlich um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass sich unsere Partner*innen auf das operative Geschäft konzentrieren können. Auf diese Weise haben sie mehr Zeit für das Tagesgeschäft und dabei insbesondere die Kundenbetreuung.

    Unsere Franchisepartner*innen werden von uns jederzeit und nach Bedarf mit Rat und Tat unterstützt. Wir unterstützen sie nicht nur mit fachkundiger Beratung, sondern auch mit kontinuierlichen Schulungen rund um die Führung ihres Foodtrucks. 

    Durch unsere zuverlässigen Marketingspezialisten werden Werbekonzeptionen entwickelt, die in der Region realisiert werden. Damit werden unsere Partner*innen Teil einer erfolgreichen Werbegemeinschaft. 

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Wenn du bereits zuvor Vertriebserfahrung sammeln konntest und kaufmännische Vorkenntnisse besitzt, wird es dir den Start erleichtern. Von Vorteil sind zudem Unternehmergeist, verkäuferische Begabung, handwerkliches Geschick, Organisationstalent, Teamorientierung und Kontaktfreude.

    Wir ermöglichen auch den Quereinstieg ohne fachliche Kenntnisse als Franchisepartner und stehen dir mit sämtlichen notwendigen Informationen zur Seite.

    Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder mehrere Geschäftspartner*innen interessant sein. Wenn du deinen Foodtruck also lieber im Team starten willst, bist du bei uns auch goldrichtig.

  • Franchisevertrag

    Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 5 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden.

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Beiträge über RibWich

  • Ribwich Food-Trucks will als Franchise-System wachsen

    Ribwich Food-Trucks will als Franchise-System wachsen

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    Ribwich wurde im Jahr 2010 in Schwabach bei Nürnberg gegründet. Seither tourt das mobile Gastronomie-Konzept mit seinem Food-Truck durch die fränkischen Metropolregion. Durch die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern will Ribwich nun auch weitere Regionen erschließen.

    In kulinarischer Hinsicht setzt Ribwich unter anderem auf Sandwiches, die mit bei Niedrigtemperatur im Hickoryrauch gesmoktes Schweinefleisch und frischen Toppings belegt werden. Auch Sandwiches mit gesmokten Putenwürstchen, hausgemachter Krautsalat (Coleslaw) sowie weitere Snacks und aus den USA stammende Getränke stehen auf der Speisekarte. Zu den Standorten des Ribwich Food-Trucks zählen Super- und Baumarkt-Parkplätze, Gewerbegebiete und Märkte. Auch für Feiern und Events kann das Gastro-Mobil gebucht werden. Wie das Internetportal www.foodtrucks-deutschland.de berichtet, will das Unternehmen nun auch Franchise-Gründern eine Selbstständigkeit mit dem eigenen Ribwich-Food-Truck ermöglichen. (apw)

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