MyAppCafé

MyAppCafé Franchise:
Serviere Spitzenkaffee mit dem Barista-Roboter!

MyAppCafé
  • Gründung: 2019
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
Eigenkapital
ab 70.000 EUR
Eintrittsgebühr
20.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Angabe / Siehe Anmerkung (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Gebühr beträgt 0,20 EUR pro verkauftem Produkt.

Die "My App Café" Coffee Bar 4.0 ist eine Weltneuheit!

In einer 9m² großen Coffee-Bar bedient ein innovativer Roboterarm und präzise, hochwertige Kaffeemaschinen und frische hochqualitative Kaffee- und Kakaospezialitäten zu. Die Getränke gibt es heiss oder eiskalt als Café Frappé. Das fertige Getränk stellt der Barista-Roboter zur Entnahme bereit. Wer das Bestellterminal bedient, um seinen Kaffee zu bestellen, hat die Wahl zwischen 250 verschiedenen Kombinationen. Noch bequemer wählt und bezahlt, wer sich die zugehörige App lädt. 

MyAppCafé Franchise-System

Der Barista-Roboter von MyAppCafé bietet Kaffeeliebhabern seine Kaffeespezialität in gewohnter und gleichbleibender Spitzenqualität. Über die App können die Kundinnen und Kunden ihre Kaffeespezialität vorbestellen. Dabei kann der Barista-Roboter seine Kundschaft völlig kontaktlos bedienen und lästiges Schlange stehen an überfüllten Kassen gibt es dank der kontaktlosen Bezahlung über die MyAppCafé nicht mehr.

In einer etwa neun Quadratmeter großen Kabine, der Coffee-Bar 4.0, bedient ein Roboterarm schnell und präzise hochwertige Kaffeemaschinen und zaubert damit – je nach Gästewunsch – in unterschiedlichen Größen Kaffee- oder Kakaoköstlichkeiten mit Sirup, mit Kuh- oder Sojamilch. 

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchisenehmer*in aus?

    Deine täglichen Aufgaben bestehen darin, den Barista-Roboter zu warten und frisch aufzufüllen, damit eine problemlose Inbetriebnahme möglich ist. Als Franchisepartner*in erwarteten dich tägliche Fahrten zu den Barista-Robotern, um tägliche Wartungen durchzuführen. Ansonsten bist du dank der Automatisierung ungebunden. 

  • Welche Unterstützung bietet dir die Franchise-Zentrale? 

    • Aufbauschulung
    • Besuche vor Ort
    • Grundschulung
    • Beratung am Telefon
    • Finanzhilfen
    • Managementhilfen
    • Produktschulungen
  • Was musst du als Franchisenehmer*in bereits können? 

    Als Franchisenehmer*n solltest du vor allem Unternehmergeist und Begeisterung für neuartige Geschäftsmodelle mitbringen. Ein Einstieg als Quereinsteiger*in ist auch möglich.

Häufige Fragen zum Franchise-Konzept

  • Was ist, wenn ich nicht genügend Geld zur Verfügung habe? Bekomme ich Unterstützung bei der Finanzierung?

    Ohne Eigenkapital zu gründen, ist selten möglich. Aber keine Sorge, du musst nicht die ganze Investition allein stemmen. Es gibt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten wie Bankkredite oder Förderungen, z.B. den Gründungszuschuss bei Arbeitslosigkeit. Auch eine Gründung mit einem Partner:in, der die Kosten teilt, ist eine Option. Im Franchising erhältst du zusätzliche Unterstützung. {{EXPANSIONSFORM}}geber haben oft schon erfolgreich Finanzierungen umgesetzt. Viele Systemzentralen helfen dir mit einem Businessplan, um deine Bank zu überzeugen. Zudem haben viele {{EXPANSIONSFORM}}geber gute Beziehungen zu Banken und Finanzinstituten, die deine Chancen auf eine Finanzierung erhöhen. Mit einem bewährten Konzept und der Unterstützung eines {{EXPANSIONSFORM}}gebers stehen deine Erfolgschancen gut. Nimm gleich Kontakt auf und erfahre mehr über deine Finanzierungs-Möglichkeiten mit {{MARKE}}!

  • Verkauf, Vertrieb oder Marketing liegen mir nicht - was nun?

    Natürlich kannst du auch ohne ausgeprägte Vertriebs- oder Marketingfähigkeiten erfolgreich sein! Als Selbstständige:r musst du das Rad nicht neu erfinden und auch nicht Experte auf allen Gebieten sein. Achte deshalb bei {{EXPANSIONSFORM}}konzepten darauf, dass sie dir genau bei den Punkten Unterstützung bieten, bei denen du dich unsicher fühlst. So wird deine Gründung erfolgreich. Viele Konzepte bieten dir Unterstützung an, sodass du auch ohne besondere Vertriebs- oder Marketingkenntnisse erfolgreich dein {{EXPANSIONSFORM}} aufbauen kannst. Sende das Formular ab und erfahre, wie {{MARKE}} dir helfen wird, auch ohne Vertriebserfahrung erfolgreich zu sein!

  • Ich will wachsen - wie geht das, wenn mein Gebiet vom {{EXPANSIONSFORM}}geber begrenzt wird?

    {{EXPANSIONSFORM}}geber freuen sich über erfolgreiche {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:innen, die wachsen wollen, da dies auch ihrer Expansion hilft. Daher wird er dich bei deinem Wachstum unterstützen, unabhängig von definierten Gebieten. Du kannst zusätzliche {{EXPANSIONSFORM}}-Einheiten in deinem Gebiet aufbauen oder in weitere Gebiete expandieren. Der typischste Wachstumsschritt ist, mehrere Standorte zu betreiben. Wenn ein:e benachbarte:r {{EXPANSIONSFORM}}-nehmer:in in den Ruhestand geht, hast du vielleicht die Chance, sein/ihr Gebiet zu übernehmen. Gebietsbeschränkungen haben auch Vorteile: Sie schützen dich vor internem Wettbewerb und sichern dein Geschäft. Zudem ermöglichen sie eine fokussierte und effektive Marktbearbeitung. Diese klaren Gebietsgrenzen sorgen für Fairness und Klarheit innerhalb des Netzwerks. Mit diesen Möglichkeiten kannst du trotz Gebietsbegrenzungen wachsen. Stelle jetzt deine Anfrage an {{MARKE}} und erfahre mehr über deine Expansionschancen!

  • Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?

    Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • CocktailCHEF
    CocktailCHEF

    CocktailCHEF

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef-Anlagen/ Cocktailchef Taxi
    Die mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als PartnerIn bei CocktailCHEF in deiner Region ein!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.350 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MERK Automaten Group GmbH
    MERK Automaten Group GmbH

    MERK Automaten Group GmbH

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Heiuki Share
    Heiuki Share

    Heiuki Share

    Franchise für HEIUKI SUP & Kajak Automatensysteme
    Stand-Up-Paddle-Boards und Kajaks aus dem Automaten? Hört sich verrückt an, ist aber ein einzigartiges Konzept, um Wassersport an den Mann und die Frau zu bringen. Bist du bereit, das Paddel in die Hand zu nehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KAYAKOMAT
    KAYAKOMAT

    KAYAKOMAT

    Self Service Mietstationen für Kajak und Stand-up-paddle Boards
    KAYAKOMAT by Point 65 Sweden ist ein Franchisesystem, das sich als Kajak und SUP-Board Verleihstation spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 7.848 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Domino's Pizza
    Domino's Pizza

    Domino's Pizza

    Franchisesystem, Pizzalieferdienst
    Begeistere als Franchisepartner*in von Domino´s Pizza mit deinem Lieferdient Pizzaliebhaber*innen täglich mit frischen Zutaten in bester Qualität!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über MyAppCafé

  • Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Coffee to Go vom Roboter: Franchise-System MyAppCafé auf Wachstumskurs

    Vor vier Jahren entstand die Idee, im Juni 2020 ging der erste Standort in Karlsruhe an den Start: MyAppCafé ist eine Kaffeestation ohne Personal, bei der ein Roboter die Rolle des Baristas übernimmt. Wie das Gastronomie-Portal Food-service.de berichtet, gibt es mittlerweile sieben der vollautomatischen Coffee-to-go-Stationen. Weitere Eröffnungen sollen folgen.

    Das Konzept, das in Zusammenarbeit mit der WMF-Gruppe entwickelt wurde, setzt auf fair gehandelten Kaffee und kompostierbare Kaffeebecher. Bestellt werden kann vor Ort, aber auch im Voraus per Smartphone, abgeholt wird der Kaffee dann mit einem QR-Code. Ausgewählt werden kann dabei auch ein Motiv, das mit Kakao auf den Milchschaum abgebildet wird. Dem Unternehmen zufolge richtet sich das Angebot sowohl an die „Generation Smartphone“, die Wert auf nachhaltigen Konsum legt, aber durchaus auch an ältere Menschen, die mittlerweile genauso in der Lage seien, per App zu bestellen und online zu bezahlen. 

    Für eine Station sind sieben Quadratmeter Standfläche nötig, außerdem ein Starkstromanschluss, DSL, Wasser und Abwasser. Zubereitet werden können mindestens 650 Portionen von Kaffeespezialitäten, ohne dass etwas nachgefüllt werden muss. Seit dem Start ist MyAppCafé bereits deutlich gewachsen: Standorte gibt es außer in Karlsruhe inzwischen auch in Böblingen, Heilbronn, Hamburg, Berlin, in Wien und in Ohio in den USA. Während das Konzept in Deutschland mit einzelnen Franchise-Partnern wächst, schließt es für die Expansion in anderen Ländern Master-Verträge ab. Die nächsten Neueröffnungen sind laut Food-service.de demnächst in Fürth, Berlin, Dresden und in den USA geplant. (red)

    Foto: MyAppCafé

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Automaten

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.