HOMECARE - die Alltagshelfer Franchise:
Sorge für individuelle und flexible Pflege zuhause!

Gründe erfolgreich im Wachstumsmarkt ambulante Pflege. Als Unternehmer:in leitest du dein Team, entlastest Angehörige und lässt Menschen würdevoll in ihrem vertrauten Zuhause altern. HOMECARE – die Alltagshelfer vergibt jetzt Franchise-Lizenzen. Mach mit!


    Überblick: Wofür steht HOMECARE - die Alltagshelfer?

    Bereits 2019 waren in Deutschland 4,1 Millionen Menschen pflegebedürftig, und bis 2030 werden es voraussichtlich 5,1 Millionen sein. Das bedeutet: Die Nachfrage nach ambulanter Pflege wächst enorm – und du kannst davon profitieren.

    Als Franchise-Partner:in nutzt du ein bewährtes Konzept und bietest eine echte Alternative zu Pflegeheimen. Alle Leistungen werden von geschultem Personal unter erfahrener Leitung erbracht. Flexible Lösungen, wie etwa stundenweise Hilfe, entlasten Angehörige. HOMECARE - die Alltagshelfer legt Wert auf Fachkompetenz, Verlässlichkeit und respektvollen Umgang. Von den Pflegekassen anerkannt, werden die Kosten meist vollständig übernommen.


    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • du selbst aus der Pflegebranche stammst und eine faire Vergütung für deine Leistungen anstrebst.
    • du Teil der Antwort auf den demografischen Wandel werden möchtest.
    • du empathisch bist und die Bedürfnisse von Senior:innen und hilfsbedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen gut nachvollziehen kannst.
    • du fest daran glaubst, dass die Pflege in vertrauter Umgebung die beste Möglichkeit ist, um würdevoll zu altern.
    • du gerne Netzwerke aufbaust und Menschen miteinander in Kontakt bringst.
    • du Spaß am Vertrieb und Durchhaltevermögen mitbringst.

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      Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

      Jan Holes

      Görlitz

      Weil es meine Berufung ist! Es ist alles für mich, anderen Menschen das Leben schöner zu machen oder Mitarbeitern ein tolles Arbeitsumfeld zu geben.

      Das kann ich gar nicht messen, wie sehr wir belohnt worden sind. Also ich möchte nicht mehr tauschen. Die Erfahrung auch nicht missen. Aber für uns hat sich einiges geändert. Wir haben einen selbstbestimmten Tag [....]

      Florian Behnecke

      Meerbusch

      Auch im Bereich der Gründung war ich nie allein. Also, einen Pflegedienst aufzumachen ist gar nicht so einfach, wie man es denkt. Da gibt es doch einige Formulare, die man auszufüllen hat und viele Sachen, die zu beachten sind.

      Da war es super wertvoll, jemanden an der Seite zu haben! Für mich war es dadurch viel einfacher reinzukommen und eben nicht alleine vor dieser Riesen Herausforderung zu stehen.

      Pascal Baumüller

      Nürnberg

      Ein unglaublich starkes System!

      Tägliche Weiterentwicklung, eine Vertriebspower, die seines gleichen sucht und Hilfsbereitschaft bis in die Geschäftsführung zeichnen das System aus.

      Mit einem perfekten und zukunftsfähigen System lässt sich sehr gut arbeiten und die Etappenziele gut erreichen.

      Ich freue mich Teil der HOMECARE - die Alltagshelfer Familie zu sein.

      Daniel Hamm

      Halver

      Ich habe mich für HOMECARE – die Alltagshelfer entschieden, weil ich unerfüllt in meinem alten Job war immer schon Mal etwas eigenes aufbauen wollte. Hierzu fehlte mir aber immer der Mut, den Schritt ins ungewisse zu Wagen. Bei HOMECARE – die Alltagshelfer war einfach das gesamte Konzept schlüssig stimmig man hat die Möglichkeit sogar noch etwas sinnstiftendes zu Leisten dabei Unterstützung im Aufbau eines eigenen Unternehmens zu erhalten. Bereits vor der Eröffnung stand die Zentrale uns jederzeit mit Rat Tat bei allen Prozessen zur Seite. Die Zusammenarbeit funktioniert super. Wir fühlen uns zu jeder Zeit gut unterstützt beraten. Auch Quereinsteigern wie mir, bietet das ausgereifte Konzept, sein eigenes Unternehmen zu gründen.

      Felix Richter

      Werdau

      Ich kann heute nur eins sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens!!!

      Mit HOMECARE - die Alltagshelfer habe ich nicht nur ein Unternehmen gefunden, sondern meine Berufung! 

      Ich genieße es Teil dieser Vision sein zu dürfen und würde mich jederzeit nochmals für die vergangenen und kommenden Nächte ohne Schlaf entscheiden. 

      Die Zusammenarbeit lief vom ersten Tag an respektvoll und absolut auf Augenhöhe ab und ich kann jedes Organ innerhalb des Systems wärmsten empfehlen!

      Christian Schwertmann

      Recke

      "Mit unserer Art stundenweise zu betreuen, werden wir hier in der Region ein Ausrufezeichen setzen und ein Leuchtturm sowohl als Arbeitgeber als auch für die hilfsbedürftigen Menschen sein, egal ob Seniorinnen und Senioren, Familienbetreuung, in Schwangerschaften oder nach Operationen."

      Nils Laß

      Eckernförde

      „Vom Onboarding bis hin zum Arbeitsalltag am Anfang hat mich die Zentrale bei allem sehr gut an die Hand genommen. Ich komme ja aus einem großen Konzern und war sehr beeindruckt, was man bei HOMECARE – die Alltagshelfer alles vorfindet, egal, ob Prozesse, Handbücher, Netzwerkpartner oder anderes. Es ist hervorragend strukturiert.“

      Familie Niemann / Standorte Essen und Bochum

      Essen und Bochum

      Durch die Coronakrise suchten wir nach Alternativen zur Hotelbranche. Die Seniorenbetreuung war da für uns naheliegend. Der Bedarf ist groß, und zwischenmenschliche Themen waren uns aus dem Dienstleistungsbereich vertraut. Damit haben wir uns wohlgefühlt.

      Was kostet es, deinen eigenen Pflege- & Betreuungsdienst zu starten?

      Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 250.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 300.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Die monatliche Lizenzgebühr ist mit 7 % vom Netto-Umsatz vergleichsweise niedrig und fair. im Gesamtkapitalbedarf sind nicht nur die Ausgaben enthalten, die während der Anlaufphase entstehen, sondern auch die Kosten für deinen Lebensunterhalt bis zum Break-Even-Point. Nach einer kurzen Anlaufzeit erhältst du die Chance auf außerordentlich hohe Gewinne.


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit HOMECARE - die Alltagshelfer

      Das Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband setzt mit seinen 20 erfolgreichen Standorten weiter auf Expansion.

      Hier findest du gute Gründe, um mit HOMECARE - die Alltagshelfer dein Pflege-Business zu gründen:

      • Pflegekassenzulassung: Durch die Pflegekassenzulassung übernimmt die Pflegekasse die meisten Dienstleistungen und ist so für Kunden bezahlbar.
      • Philosophie: HOMECARE – die Alltagshelfer setzt auf eine Betreuung mit viel Herzlichkeit, um ein würdevolles Altern zu ermöglichen.
      • Flexibilität: Ein flexibles und auf die Bedürftigen individuell angepasstes Angebot fördert eine breite Einsatzmöglichkeit deines Teams.
      • Qualifiziert: Deine Alltagshelfer:innen sind qualifiziert und geschult. Die Leitung ist professionell und erfahren.
      • Knowhow: Die Gründer von HOMECARE – die Alltagshelfer haben seit 2014 Erfahrungen in der Pflegebranche und im Vertrieb gesammelt und bringen diese in das Erfolgskonzept ein.
      • Wachstumsmarkt: Immer mehr ältere Menschen wollen im Alter so lange wie möglich im eigenen Zuhause versorgt werden. Ihnen ist die Umgebung vertraut – und die Pflege und Alltagshilfe ist nicht so kostenintensiv wie im Pflegeheim.

      Das bekommst du im Franchise-System von HOMECARE - die Alltagshelfer

      Das 2021 gegründete Unternehmen hat bereits 20 Standorte aufgebaut. Um weitere Franchise-Partner:innen zum Erfolg zu führen, leistet das Franchise umfassende Unterstützung. Dazu gehört die Verhandlung der Pflegesätze mit den Pflegekassen durch einen erfahrenen externen Verhandlungsprofi. Damit kannst du von Beginn an einen hohen Umsatz pro Stunde generieren.

      Das bekommst du vom Franchise-Geber:

      • Bankkontakt und Kreditvermittlung
      • Unterstützung bei Finanzierungsverhandlungen
      • Investitions- und Liquiditätsplan
      • Hilfe bei der Einrichtungsplanung
      • Gebiets-/Konkurrenzschutz
      • Marketingkonzepte
      • Detailliertes Systemhandbuch
      • Telefonische Beratung und Hospitation im Betrieb
      • Unterstützung bei der Unternehmensführung
      • Seminare und Workshops mit Schwerpunkten wie Organisation, Verwaltung und Personalfragen
      • Aufbau- und Grundschulungen 
      • Verkaufstechniken für einen erfolgreichen Vertrieb
      • u. v. m.


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