Überblick: Wofür steht hello fit?
Aktuell erleben wir einen Fitness-Boom und immer mehr Menschen möchten ihrem Körper etwas Gutes tun. Da kommt die Marke hello fit wie gerufen und überzeugt Kunden durch ihre Top-Geräteausstattung in einem Premium-Discount-Segment mit fairen Preisen. Zusätzliche Kundenbindung gelingt durch Kursangebote, Zirkeltraining, TRX-Bänder und andere Angebote. Die Systemzentrale von hello fit führt im Rahmen des Onboarding-Prozesses neue Franchise-Partner*innen in das Programm ein, übernimmt diverse Schulungen und leistet auch im Tagesgeschäft umfassende Unterstützung.
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Was kostet es, mit hello fit zu gründen?
Starte mit 40.000 € Eigenkapital um weitere 10.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 50.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Pauschale Lizenzgebühr.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Beinhaltet alle zentralen Aktionen und Kampagnen (exklusive Material u. Werbeschaltungen) und jährliche individuelle standortbezogene Marketingplanung sowie die Basisbetreuung der studioeigenen Social-Media-Kanäle.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit hello fit
Das Franchise-System hello fit in der Fitness-Branche
Europa erlebt einen Fitness-Boom. Seit Jahren wachsen die Umsätze der Fitness-Studios kontinuierlich. Und während die Zuwächse im mittelpreisigen Segment eher rückläufig sind, steigen sie im Luxus- und im Discount-Bereich umso mehr. hello fit-Studios profitieren vom Wachstum im Premium-Discount-Segment mit Top-Geräteausstattung.
hello fit hat sein erprobtes Fitnesskonzept innerhalb von vier Jahren an über 35 Standorten in Deutschland und Italien umgesetzt.
Starkes Wachstum im Segment Premium Discount Fitness
Allein in Deutschland trainieren über neun Millionen Menschen in über 8.000 Fitnessstudios. Seit 2007 ist der Markt um durchschnittlich 7% im Jahr gewachsen. Vor allem Studios wie hello fit haben davon profitiert.
Denn hello fit bietet:
- Fitnesstraining an modernsten Geräten von namhaften Premium-Herstellern
- Das Image einer etablierten Marke
- Geschultes Personal, das in allen Trainings- und Gesundheitsfragen berät
- Clubs mit modernem, komfortablem Ambiente
- Fitness zum Mitgliedsbeitrag ab 24- Euro im Monat
- … plus Zusatzabos, die der Kunde oder die Kundin ganz nach Wunsch buchen kann
Zu den Zusatz-Angeboten gehören Kurs-Programme, die erfolgreich zur Kundenbindung beitragen, wie BBP, IndoorCycling, Zumba, TRX, Vibrationstraining, Solarium, Sauna (je nach Standort) und eine Mineralgetränkebar. Im Standard-Mitgliedsbeitrag inbegriffen ist das Training an allen Geräten inklusive dem beliebten Zirkeltraining für Ausdauer und Kreislauf.
hello fit trainiert Partner*innen für ihren Einsatz
Unsere Franchisepartner*innen erhalten für den erfolgreichen Marktstart und darüber hinaus:
- intensive Schulung und ausführliche Betreuung im Betrieb
- Unterstützung bei der Marktanalyse
- Hilfe bei der Auswahl und Analyse von Standorten und Immobilien
- Unterstützung bei Finanzierungsverhandlungen und Personalwahl
- eine im Marktvergleich überaus faire monatliche Lizenzabrechnung
Der Weg zum wirtschaftlichen Erfolg
Das hello fit-Angebot richtet sich sowohl an Startups als auch an Besitzer*innen geeigneter Immobilien in lukrativen Lagen und Betreiber von Studios, die zusätzliches Geschäft unter einer etablierten Marke gewinnen möchten. Den hello fit-Gründern gelang es, umsatzstarke Filialen auch an Standorten durchzusetzen, an denen sie in den Wettbewerb mit bereits bestehenden Studios traten. Von den Erfahrungen, die dabei gemacht wurden, profitieren auch ihre Franchisepartner*innen.
In Deutschland und Italien seit langem erfolgreich, sucht hello fit Partner*innen für die weitere Expansion in den bisherigen Ländern wie auch in den österreichischen, schweizerischen, türkischen und kroatischen Markt. hello fit vergibt hierfür Masterlizenzen. Die Master profitieren unter anderem von einem bestehenden Netzwerk aus Lieferanten und Mitarbeitern sowie Vorteilen bei Lieferkonditionen.
Bist du schon fit für den Wachstumsmarkt?
Möchtest du dir die Chance nicht entgehen lassen, jetzt in den Wachstumsmarkt einzusteigen?
Egal ob du schon als Fitnessstudiobetreiber*in erste Erfahrungen sammeln konntest oder Neueinsteiger*in bist, du kannst dich stets auf unser funktionierendes System verlassen. Wir garantieren dir eine permanente Anpassung unseres Konzepts an die Marktbedingungen und orientieren uns an den aktuellen Kundenbedürfnissen.
Im Gegenzug erwarten wir von dir:
- Eigeninitiative und Engagement
- Teamfähigkeit und Führungsqualität
- Sozialkompetenz
- Leidenschaft für Fitness und Sport
Solltest du diesem Profil entsprechen, könntest du schon bald ein wertvoller Teil von hello fit werden.
Welche Voraussetzungen sollte dein Standort erfüllen?
Hast du bereits den idealen hello fit Standort, um dein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen?
- Attraktive, gut besuchte Lage mit mind. 15.000 Einwohnern im nahen Einzugsgebiet
- Gebäude mit einer Nutzfläche von 800qm – 1.200qm
- Lukrative Lage (frequentierte Gegend mit Einkaufsmöglichkeiten, Bürokomplex, o.ä.)
- Anbindung an funktionierende Infrastruktur
- Verfügbarkeit von Parkmöglichkeiten