Überblick: Wofür steht Getifix?
Das Franchise- und Lizenzsystem Getifix bietet schnelle und qualitativ hochwertige Dienstleistungen, die sich rund um das Thema Sanierung und Modernisierung von Immobilien drehen. Durch die über 30-jährige Praxiserfahrung wurden Kerndienstleistungsbereiche identifiziert und stehen als solche im Fokus des Dienstleistungsangebots. Als Franchise- oder General-Lizenznehmer bist du Spezialist*in für die am häufigsten nachgefragten Leistungen des Sanierungsmarktes. Und du bietest, was die Kundschaft will. Die kompetente Zentrale bietet dir zielgenaue Unterstützung für eine erfolgreiche Partnerschaft!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
FAVORIT-Massivhaus
Immobilien-Lizenzen: Vertrieb und Bau von MassivhäusernVerwirkliche deinen Traum vom eigenen Bauunternehmen mit FAVORIT Massivhaus. Seit über 30 Jahren vertrauen private Bauherr:innen auf ihre Expertise und Qualität. Werde jetzt Teil des Teams und mache deine Kund:innen mit ihrem Traumhaus glücklich.
Benötigtes Eigenkapital:
Keine Angabe -
RohrStar - Rohrreinigung
Rohrreinigung und FolgearbeitenStarte in eine erfolgreiche Selbstständigkeit mit dem Rohrreinigung-Schnelldienst inklusive Dichtheitsprüfung und anspruchsvollen Dienstleistungspaket rund um den Bereich der Grundstücksentwässerung.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Viterma Badsanierung
Beratung & Verkauf von altersgerechten BadsanierungenTop-AngebotVITERMA ist der Experte für individuelle, hochwertige, altersgerechte und schnelle Badsanierungen. Steige jetzt im DACH-Raum mit deinem eigenen Franchise ein und werde erfolgreich in einem zukunftssicheren Markt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Harald Steffan
Hainburg
Reiner Timm und seine Frau Monika
Göppingen
Was kostet es, mit Getifix zu gründen?
Starte mit 35.000 € Eigenkapital um weitere 65.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Hierin enthalten ist bereits ein geringes Gehalt für das erste halbe Jahr, Marketing- und Werbekosten für das erste Geschäftsjahr sowie die Anschaffung von 1 - 2 Firmenfahrzeugen.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Im ersten Geschäftsjahr
€ 200,-- vom 1. – 6. Monat der Zusammenarbeit;
€ 400,-- vom 7. – 12. Monat der Zusammenarbeit
Ab dem 13 Monat dann € 650 Monat
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Über die Verwendung des Werbetopfes sowie eine evtl. Anpassung der Pauschale entscheidet der Getifix-Werbebeirat, der in seiner Entscheidung die allgemeine Kostenentwicklung im Bereich Werbung, aber auch die Markterfordernisse und –entwicklungen berücksichtigt.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Getifix
Das Franchise- sowie Lizenz-System Getifix agiert bereits seit über 30 Jahren erfolgreich als Anbieter von Sanierungsdienstleistungen in und an Gebäuden. Als Spezialist mit einem bundesweiten Netzwerk hebt sich Getifix deutlich von der Konkurrenz ab. Die Firma hat sich zudem in diesen Jahren einen sehr hohen Ausbildungsstand erarbeitet, ein erfolgreiches Marketing- und Vertriebskonzept etabliert und auch Eigenlabel-Produkte entwickelt.
Die Geschäftsidee von Getifix ist es, den Fokus auf vier lukrative Kerndienstleistungsbereiche zu legen, womit sich neue wirtschaftliche und technische Möglichkeiten erschließen lassen. Die vier Kernkompetenzen sind Schimmelpilzsanierung, Bauwerksabdichtung, Wärmedämmung und die Balkon- bzw. Terrasseninstandsetzung.
Als Partner*in von Getifix bietest du Immobilienbesitzern schnelle und preiswerte Lösungen an, deren hohe Auftragsausführungsqualität TÜV-geprüft ist. Du ermöglichst ein professionelles Werterhalten der Gebäude durch praxisorientierte Sanierungs- und Modernisierungsleistungen. Stets an deiner Seite, die Zentrale mit ihrer kompetenten Unterstützung. Schwerpunkt für die Partnersuche sind zum einen bereits bestehende Betriebe, welche bei Getifix General-Lizenznehmer*innen werden können. Zum anderen werden klassische Existenzgründer*innen gesucht, die dann als Franchise-Nehmer*innen durchstarten können.
Da Getifix bundesweit auf der Suche nach neuen Partnerinnen und Partnern ist, kannst du jetzt deine Chance nutzen, Teil der Erfolgsgeschichte zu werden!
Welche Tätigkeiten übst du als Getifix Franchise-Nehmer*in aus?
Bei einer Existenzgründung mit Getifix profitierst du von einer über dreißigjährigen Erfahrung, die dazu beigetragen hat, die Prozesse zu optimieren und eine effiziente Teilung der Aufgabenbereiche zwischen der Zentrale und den Getifix Franchise-Partner*innen zu etablieren. Die Aufgaben rund um die Themen Konzeption, Optimierung und Vermarktung der Innovationen im Kernkompetenzbereich werden nämlich von der Zentrale übernommen und du musst dich nicht darum kümmern.
Dein typischer Arbeitstag als Getifix Franchise-Partner*in beginnt mit der Mitarbeiterbesprechung. Anschließend wird die Auftragslage geprüft und Kundengespräche bzw. Kundenbesuche vorbereitet.
Zu deinem Aufgabenspektrum gehören auch die Planung von Bauvorhaben und die Angebotserstellung sowie Vertriebs- und Marketingaktivitäten und Personalführungsaufgaben. Genauso wie die Buchhaltung und Controlling-Aufgaben mit der Überwachung der laufenden Zahlen.
Du besuchst auch die Baustellen vor Ort und machst die Endabnahme. Außerdem kümmerst du dich um die Ermittlung und Prüfung von Materialbedarf und dessen Bestellung. Alles in allem, eine abwechslungsreiche Mischung, die Handwerk und Management clever miteinander kombiniert.
Welche Unterstützung bietet dir die Getifix Franchise-Zentrale?
Die Zentrale in der Hansestadt Bremen bietet dir bei der Eröffnung deines Getifix Betriebes eine breite Unterstützung in allen Feldern an. Konkret sieht dies beispielsweise so aus:
- Kaufmännische Seminare (Betriebsführung, Marketing, Vertrieb)
- Technische Schulungen; Weiterbildungen + TÜV-geprüfter Abschluss
- Erfahrungsaustausch bei Jahrestagungen, Stammtische
- Online-Shop mit 24-Stunden-Bestellmöglichkeit
- Investitionsplan
- Kostenplan
- Liquiditätsplan
- Kostenlose Messestände
- Kundenzeitung
- Günstiger Materialeinkauf
Was müssen Franchise-Nehmer*innen von Getifix bereits können?
Als ideale/r Bewerber*in für eine Getifix Lizenz bist du Handwerker*in mit vorgewiesener Führungserfahrung und bist unternehmerisch begabt. Aber auch Kaufleute mit Management- und Führungserfahrung, die eine hohe handwerkliche Affinität aufweisen und in der Branche tätig sein möchten, passen zum Bewerberprofil.
In jedem Fall ist es wichtig, dass du Freude am Umgang mit der Kundschaft und Organisationstalent mitbringst, sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsempfinden hast und eine analytisch-konzeptionelle Stärke aufweist. Fach- und Branchenkenntnisse sind vorteilhaft, aber auch interessierte Quereinsteiger*innen sind willkommen.