Genießerei - Franchise-System für Genusswarengeschäfte

  • Gründung: 2007
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Genusswarenhandlung
Eigenkapital
ab 12.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
0% monatlich

In der Genießerei werden Genießer*innen jeder Geschmacksrichtung fündig. Erlesene Waren aus natürlichen Zutaten und handwerklicher Herstellung schaffen einzigartige Genussmomente. Neben Kaffee, Tee und Schokolade bieten wir Ihnen Gewürze, Trockenfrüchte und Gebäck – vieles ganzjährig, einiges saisonal, alles frisch und überwiegend aus Manufakturen. Und ständig kommen neue Schätze hinzu... Viele Produkte stammen aus Familienunternehmen, die seit Generationen auf Basis regionaler Rohstoffe Genusswaren in herausragender Qualität herstellen. Eine Unternehmensidentität, die man schmecken kann!

Genießerei Franchise-System

Das Franchise-System Genießerei im Genussmittelmarkt 

Die Genießerei hat sich im Einzelhandel auf eine Zielgruppe spezialisiert, die eine Palette erlesenen Genusses zu schätzen weiß. Sie führt ihre Kunden in eine Welt voller Köstlichkeiten, die alle Sinne berühren und mit ihrem Duft bereits das Einkaufen zum Genuss machen. Erlesene Genusswaren aus natürlichen Zutaten und handwerklicher Herstellung bilden das Fundament der Genießerei – und definieren unseren stetigen Anspruch. So entsteht eine unverwechselbare Unternehmensidentität, die der Kunde mit dem Genuss jedes einzelnen Produkts schmecken kann. Das Sortiment reicht von Schokolade, Pralinen und Süßwaren über Tee, Kaffee und Wein bis hin zu Gewürzen, Feinkost und Geschenkartikeln.

Genuss im Mittelpunkt Genuss beruht auf Qualität, Qualität fußt auf Wertschätzung – für Lebensmittel und ihren Ursprung, aber auch für die Menschen, die sie verarbeiten. Viele Produkte der Genießerei stammen aus Familienunternehmen, die seit Generationen auf Basis regionaler Rohstoffe Genusswaren in herausragender Qualität herstellen. Die Genießerei ist Bindeglied zwischen ausgewählten Lieferanten, die mit Fairness behandelt werden, und ihren Kunden, die ganz besondere Genussmomente genießen.

  • Dauerhafter Erfolg erfordert mehrere stabile Säulen

    Die Genießerei entwickelt ihre besonderen Stärken stetig weiter:

    • Ansprechendes Sortiment – wir bedienen nicht nur verschiedene Genusswaren-Segmente, sondern unterstützen die Attraktivität unseres Angebots durch saisonale, regionale und internationale Produkte.
    • Maximale Kundenorientierung – unsere umfassend qualifizierten Mitarbeiter gewährleisten eine individuelle, intensive Betreuung der Kunden und lassen keine Frage offen.
    • Effizientes Lieferantennetzwerk – die Genießerei pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Manufakturen nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.

    Mit ihrem Verständnis von Genuss hat sich die Genießerei als regionale Top-Adresse für Genießer*innen verschiedenster Facetten etabliert. Ob Süßwaren, Kaffee- und Teesorten, Weine oder Gewürze: Die Genusswaren-Segmente innerhalb des Sortiments sind äußerst verschieden und haben doch Wesentliches gemeinsam: ihren natürlichen Ursprung und ihre hochwertige Verarbeitung. Kurzum: ihre ganzheitlich exquisite Qualität. Von der süßen Kleinigkeit bis zum großen Präsentkorb, von der Wasabi-Erdnuss bis zum mexikanischen Maragogype-Kaffee: Die besondere Sortimentsbreite adressiert Genussmenschen aus verschiedensten Zielgruppen – und begeistert mit individuellen Produkten ebenso wie mit den kleinen Geschichten dahinter.

  • Viele Wege führen zum Genuss und einer zum Erfolg!  

    So ist die Genießerei bereits jetzt eine unverwechselbare Marke mit großem Expansionspotenzial. Die Genießerei will ihre Expansion mithilfe starker Partner*innen vorantreiben und ihr Geschäftskonzept, aber auch das Verständnis von besonderem Genuss, nachhaltig im gesamten Bundesgebiet etablieren. Das bedeutet, die Philosophie einer besonderen Marke gemeinsam zu leben, die Vorteile eines gemeinsamen Geschäftskonzepts gezielt im Verbund zu nutzen – und schließlich im Team erfolgreich zu sein. 

    Der Name Genießerei steht für ein überzeugendes Gründungsangebot. Als Franchisegeber setzt das Franchisesystem auf starke Partner*innen. Mit Einsatzbereitschaft und Leidenschaft treiben sie die Expansion der Genießerei voran. Und profitieren dabei als Franchisenehmer*innen und Existenzgründer*innen von einem Einzelhandelsmodell, das sein Potenzial bereits bewiesen hat. Beste Voraussetzungen also für eine Partnerschaft mit großer Zukunft.

    Mit dazu gehört:

    • Erprobtes Sortiment, das in Absprache individuell angepasst werden kann
    • Zentrales, kostengünstiges Bestell- und Liefersystem
    • Technische Betreuung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem

    Die Genießerei hat ein hochwertiges Warensortiment mit ehrlichem Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengestellt. Dabei realisiert sie interessante Handelsspannen durch ein ausgeklügeltes Einkaufskonzept und starke Partner in den Bereichen Logistik und Import. Angesichts des ausgesprochen breites Sortiment sind klare Preisstrukturen im Einkaufsverbund für unsere Franchisepartner*innen hilfreich. Prämierte Artikel (Great Taste Award, Kulinarischer Botschafter) sowie eine starke Kombination aus Eigenmarken-Produkten (Schokolade, Gebäck, Kaffee, Tee, Gewürze, Nüsse und Trockenfrüchte) und Produkten größerer und kleinerer Manufakturen bieten großes Potential zur Stammkundenbindung.  

  • So stehen wir Partnerinnen und Partnern zur Seite

    Eine erfolgreiche Gründung mit völlig neuem Geschäftskonzept erfordert viel Kraft und mehrere Jahre Zeit. Jahre, in denen Franchisenehmer*innen bereits finanzielle Erfolge verbuchen können. Wir sind für unsere Franchisepartner*innen da und stehen ihnen mit unserer Expertise zur Seite, um sie optimal auf ihre neue Tätigkeit vorzubereiten. Die Genießerei lässt sie auf ein erprobtes Konzept aufbauen und die Synergien eines kompetenten und finanzstarken Netzwerks nutzen – in der Planungsphase, bei der Eröffnung und auf Dauer. 

    Wir vermitteln unseren Partnerinnen und Partnern das umfangreiche Know-how der Genießerei. Durch telefonische Beratung, Besuche vor Ort und in regelmäßigen Schulungen sorgen wir dafür, dass die Kompetenzen unserer Partner ständig ausgebaut werden. Zudem stellen wir ihnen ein komplettes Paket mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung, das bei der Unternehmensgründung beste Bedingungen für langfristige Erfolge bei begrenzten Kosten bietet.

    So unterstützen wir unsere Franchisepartner*innen dauerhaft im Tagesgeschäft, um sie von ungeliebten administrativen Arbeiten zu entlasten. Auf diese Weise können sie sich vorrangig um ihre Kunden und ihr Personal kümmern. Auch in Fragen der Personalwerbung, -führung und -entwicklung stehen wir ihnen zur Seite. 

    Der Teamgedanke umfasst für uns unbedingt auch das Verhältnis von Franchisenehmer*in und -geber. 

    Deshalb versteht sich die Genießerei als Coach seiner Partner*innen und bietet:

    • Betreuung bei der Standortanalyse, Existenzgründung und fachlichen Schulung
    • Beratung in betriebswirtschaftlichen, Marketing- und steuerlichen Fragen
    • Interne Schulungen für Geschäftsleitung und Team – individuell zugeschnitten auf den einzelnen Betrieb

    In den vergangenen Jahren haben wir viel Vorarbeit geleistet – zum Vorteil unserer Franchisenehmer*innen. So können sie heute nutzen, was fertig entwickelt und praxiserprobt ist. 

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*in

    Bist du den Genüssen des Lebens zugetan? Bist du kontaktfreudig sowie verkäuferisch und organisatorisch talentiert? Erfahrungen in Einzelhandel sind nicht erforderlich, da wir bei einem Quereinstieg das erforderliche Fachwissen vermitteln.  

    Bei uns besteht zudem die Möglichkeit, das Geschäft gemeinsam mit Dritten zu eröffnen. Wenn du dein neues Abenteuer also lieber im Team erleben möchten, dann lass uns das besprechen.

    Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 10 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Fachgeschäft mit flüssigen Delikatessen von höchster Qualität
    vomFASS Franchise geht um die Welt: Mit seinen hochwertigen Weinen, Ölen, Essigen & Co. ist das Unternehmen mit über 300 Standorten weltweit Marktführer in seinem Segment. Starte deine Genusskarriere mit dieser bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Wiki Wiki Poke
    Wiki Wiki Poke

    Wiki Wiki Poke

    Restaurant und Catering für Poke Bowls, Baos und Soups im hawaiianischen Style
    Erobere mit dem Franchise Wiki Wiki Poke die Liebhaber*innen gesunder, frischer und köstlicher Poke Bowls in deiner Region im Sturm. Werde Partner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Genießerei

  • Feinkost-Anbieter Genießerei will als Franchise-System expandieren

    Feinkost-Anbieter Genießerei will als Franchise-System expandieren

    Feinkost-Anbieter Genießerei will als Franchise-System expandieren

    Ob süße Leckereien, vielfältige Kaffee- und Teesorten, Weine, Gewürze oder andere Delikatessen: Seit 2007 bietet die Coesfelder Genießerei individuelle Produkte aus natürlichen Zutaten von hoher Qualität. Das Gründer-Ehepaar Hazel und Tobias Terwey wird mittlerweile von einem fünfköpfigen Team unterstützt - und will gemeinsam mit Franchisepartnern weitere Geschäfte eröffnen.

    Neben dem Basissortiment gehören immer auch saisonale Produkte zum Angebot. Als Grundwerte der Marke nennt die Genießerei zudem Bodenständigkeit, Eleganz und Individualität - so sollen Produkte zugleich exklusiv wie erschwinglich sein. Oft arbeitet das Unternehmen mit traditionsreichen Familienbetrieben zusammen.

    Als Vorteile eine Gründung mit dem System nennt die Genießerei unter anderem das erprobtes Sortiment, das nach Absprache auch individuell angepasst werden kann, ein zentrales Bestell- und Liefersystem sowie technische Betreuung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem. In der Startphase bietet das Unternehmen zudem intensive Beratung und Schulungen für neue Franchisepartner an. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.