Crestcom Führungsschulen präsentiert sein Geschäftskonzept in der Virtuellen Franchise-Messe
Das Weiterbildungsunternehmen Crestcom wurde 1987 in Greenwood Village im US-Staat Colorado gegründet. Heute ist das auf Trainings für Führungskräfte spezialisierte Unternehmen weltweit mit rund 200 Franchise-Nehmern aktiv. Gründer, die über eine Selbstständigkeit mit Crestcom nachdenken, können sich nun in der Virtuellen Messe des Franchiseportals über das Geschäftskonzept informieren.
Das Trainingsprogramm von Crestcom wurde auf Grundlage von Befragungen entwickelt, bei denen Geschäftsführer und Manager angaben, über welche Fähigkeiten und Eigenschaften Führungskräfte verfügen sollten, damit sie den Erfolg von Unternehmen positiv beeinflussen können. Dabei wurden zehn Faktoren identifiziert, die von zentraler Bedeutung sind. Dazu zählen u. a. die Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Skills im Bereich Planung u. Zielvereinbarung sowie Fertigkeiten bei den Themen Coaching, Stressbewältigung und Change Management. Trainiert werden die Führungskräfte mit Hilfe eine Kombination aus DVD- und Präsenztraining. Das Crestcom-Angebot ist dabei auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten, wird aber auch von Großunternehmen und Konzernen genutzt.
Seinen Franchise-Nehmern bietet Crestcom nach eigenen Angaben neben einem innovativen Trainingsprogramm auch umfangreiche Unterstützungsleistungen und ein erfolgreiches Vertriebskonzept. Als Anforderungen an seine Franchise-Nehmer nennt das Franchise-Unternehmen u. a. Führungs- und Vertriebserfahrung, die Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren, Organisationstalent und Akquisitions-Sicherheit. Crestcom-Trainer können auch ohne eigene Geschäftsräume vom Home-Office aus agieren. Erforderlich sind lediglich ein PKW, ein Laptop und ein Beamer. Weitere Informationen über eine Franchise-Partnerschaft mit Crestcom stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)