Überblick: Wofür steht Cookie Couture?
COOKIE COUTURE ist ein aufstrebendes Franchise-System mit ganzheitlichem Geschäftskonzept, das sich auf hochwertige, kunstvoll verzierte Cookies fokussiert hat und diese ressourcenschonend vermarktet. Hier erwartet dich ein Konzept, welches mit viel Liebe zum Detail entwickelt und optimiert wurde, sowie am Markt erprobt ist.
Als Franchise-Partner:in leitest du deinen eigenen Cookie Store, dessen Produkte insbesondere das junge und urbane Publikum ansprechen.
Seit der Gründung 2022 hat das Gastro-Unternehmen durch Qualität und überzeugende Geschmacksexplosionen einen hohen Bekanntheitsgrad gewonnen. Der Erfolg des Franchise-Gebers spiegelt sich in der medialen Aufmerksamkeit. Bist du bereit?
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du dich selbst als Cookie-Lover:in bezeichnen würdest.
- dir die Gastronomie im Blut liegt und du diesem Talent endlich Raum für den Weg in die Selbstständigkeit geben möchtest.
- dir die kunstvolle Inszenierung und Vermarktung von Food wichtig ist.
- du aus deiner Leidenschaft für hochwertige Backwaren einen erfüllenden Beruf machen möchtest.
- du ein aufmerksamkeitsstarkes Unternehmen gründen möchtest, dass auf Social Media schnell an Reichweite gewinnen kann.
- du mit deinem Unternehmen gerne im Mittelpunkt stehst und zum „Treffpunkt“ der Stadt werden möchtest.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
TAFLO
FoodadventureIn den Erlebnisbistros und Boutiquen von TAFLO können die Gäste aus rund 1000 Kombinationsmöglichkeiten zum Genießen wählen. Werde Franchisenehmer*in!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 51.000 € -
MeinFrühstück24
Lieferservice für hochwertige Backwaren und ergänzende ProdukteJeden Morgen Brot & Brötchen an die Tür geliefert. Täglich frisch – nur vom echten Handwerks-Bäckermeister. Da geht bei der Kundschaft die Sonne auf.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 1.500 € -
HANS IM GLÜCK
Finde dein Glück in der Gastronomie mit dem HANS IM GLÜCK Franchise.Das Franchise HANS IM GLÜCK lockt mit hochwertigen Burger-Interpretationen, kulinarischen Salaten, Desserts und Cocktails. Das bekannte Franchise überzeugt national wie international. Hole das bekannte Burger-Restaurant in deine Stadt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 €
Was kostet es, deinen eigenen Cookie-Store zu starten?
Starte mit 30.000 € Eigenkapital um weitere 120.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Als Franchisenehmer:in von COOKIE COUTURE profitierst du von einem bewährten Geschäftsmodell und laufender Unterstützung sowie einer starken Markenbekanntheit und Marketingunterstützung.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Zusätzlich fällt eine Marketing- und Technologiegebühr in Höhe von 3,5% der Netto-Umsatzerlöse an um ein professionelles Marketing für den Standort gewährleisten zu können.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Cookie Couture
Aktuell ist das Franchise mit bereits 3 Partnerbetrieben erfolgreich aktiv und plant nun weitere Stores in Großstädten wie Hamburg, Berlin und München.
Hier findest du weitere gute Gründe für eine Partnerschaft:
- Starke, etablierte Marke: Du profitierst von einer starken und etablierten Marke (Über 5 Mio. Views auf TikTok, viele Tausend Fans auf Instagram und Medienpräsenz z. B. im Zeit Magazin, SAT1 NRW, Gründerszene, der Lebensmittel Zeitung etc.)
- Ganzheitliches Konzept: COOKIE COUTURE ist ein mit Liebe zum Detail entwickeltes und optimiertes Gastro-Konzept. Produkt, Marketing, Beschaffung, Produktion – alle Prozesse greifen ergänzend ineinander. Das Franchise hat tausende Backversuche unternommen, bis sie die perfekte Rezeptur entwickelt haben: Ein Cookie, der innen weich und außen knusprig ist sowie warm und ofenfrisch serviert werden kann.
- Nachhaltigkeit und Qualität: Das Franchise-Unternehmen setzt auf Qualität, Kreativität und ressourcenschonende, nachhaltige Produkte. Die Hälfte der Produkte ist vegan.
- Facettenreiches Sortiment: Verschiedene Teige, vielfältige Basis-Produkte und wechselnde Monatsangebote/ saisonale Anpassungen verlocken die Kundschaft zu häufiger Wiederkehr und schaffen einen dauerhaften Hype um die Produkte.
- „Instagrammable“: Häufig posten Kunden ihr COOKIE COUTURE Erlebnis auf Instagram und TikTok oder hinterlassen einen positiven Review auf Google. Neben vielen Privatpersonen posten auch diverse Influencer:innen die Cookies auf Instagram.
Das bekommst du im Franchise-System von Cookie Couture
Das Franchise-Unternehmen COOKIE COUTURE bietet dir einen weitreichenden Support für deinen Start in die Selbstständigkeit.
Dazu gehören:
- Standortanalyse und Objektsuche
- Unterstützung beim Finanzierungskonzept, Umsatz- und Kostenplan.
- Professioneller Ladenbau
- Grundlegende Schulungen und Workshops.
- Marketingunterstützung
- Professionelles Foto- und Videomaterial für deinen Werbeauftritt (siehe Cookie Couture auf Instagram).
- Zentraler Einkauf
- Warenwirtschaftssystem