Lieferdienst-Franchise-System Burgerme gewinnt Hamburger Foodservice Preis 2023
Das Delivery-Konzept Burgerme bietet seinen Kundinnen und Kunden seit 2010 frisch zubereitete Burger und weitere Speisen, die in der Regel innerhalb von 25 Minuten geliefert werden. Im vergangenen Jahr erzielte Burgerme einen neuen Rekordumsatz von 117 Millionen Euro mit aktuell 166 Standorten in Deutschland und den Niederlanden. Jetzt wurde das Franchise-System mit dem Hamburger Foodservice Preis 2023 ausgezeichnet.
In diesem Jahr wurde neben dem Starkoch The Duc Ngo.nur das Delivery-Konzept Burgerme mit der begehrte Branchen-Auszeichnung geehrt. „Diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten, ist eine große Ehre für uns und die Bestätigung der hervorragenden Arbeit aller in unserem großartigen burgerme-Team“, kommentierte unter anderem der Burgerme-Gründer Stephan Gschöderer die besondere Ehrung. 2010 gestartet erzielte Burgerme erstmals einen Gesamtumsatz von mehr als 100 Millionen Euro
Erfolgreiche Kombination von Produkt und Vertriebskanal
Der Hamburger Foodservice Preis wurde 1983 erstmals vergeben. Die Auszeichnung wird an Unternehmen und Persönlichkeiten vergeben, die sich um die Foodservice- und Gastrobranche in besonderem Maße verdient gemacht haben. Als Grund für die Ehrung von Burgerme nannte die Jury unter anderem „die erfolgreiche Kombination eines einzigen Kernprodukts mit einem einzigen Vertriebskanal“. Zudem zeige Burgerme, wie sehr der Fokus auf Qualität von der Bestellung bis zur Lieferung Voraussetzung für Erfolg und Wachstum ist. Laut Burgerme war die Erschließung des gesamten deutschen Marktes von Anfang an wichtigstes Ziel.
Franchise-Gründer erhalten umfassende Unterstützung
Auf der Speisekarte von Burgerme stehen vor allem Burger-Variationen, aber auch Salate, Fingerfood, Desserts und Getränke. Wer sich als Franchise-Partner des Lieferdienst-Konzepts selbstständig macht, erhält von der Systemzentrale unter anderem umfassende Betreuung, detaillierte Vor-Ort-Analysen des Marktpotenzials und Schulungen. Aber auch bei Mietvertragsverhandlungen, Finanzierungsfragen und der Einrichtung des eigenen Burgerme-Stores werden die Franchise-Gründer unterstützt. (red)
Bild: Burgerme / Fedra