ASMO Network - Franchise-System für Personaldienstleistungen

Eröffne dein eigenes Personaldienstleistungsbüro und verhelfe deinen Kund*innen mit den qualifizierten Mitarbeiter*innen von ASMO Network zum Erfolg.


    Überblick: Wofür steht ASMO Network?

    Das moderne Personaldienstleistungsunternehmen ASMO Network ist seit über 10 Jahren in der Personalvermittlung und Überlassung von Arbeitnehmer*innen erfolgreich und begeistert Unternehmen aus der Logistik- und Lebensmittelbranche genauso wie Handwerksbetriebe mit qualitativ hochwertigen Mitarbeiter*innen. Um mit ihrem erfolgreichen Konzept in einer krisensicheren Branche weiter zu wachsen, suchen die Personaldienstleistungs-Profis souveräne Franchisepartner*innen mit Persönlichkeit, Vertriebstalent und Unternehmergeist. Als Franchisenehmer*in profitierst du vom Knowhow und dem umfangreichen Backoffice deines Partners sowie dem exklusiven Zugang zum osteuropäischen Arbeitsmarkt.


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      Was kostet es, mit ASMO Network zu gründen?

      Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 15.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 25.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit ASMO Network

      ASMO Network ist ein erfolgreicher Personaldienstleister, der seit über 10 Jahren Unternehmen erfolgreich dabei hilft ihre Personalprobleme kurz- oder langfristig zu lösen. Und die Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften ist enorm! Viele deutsche Unternehmen suchen verzweifelt nach Fachkräften – laut Statistischem Bundesamt fehlten 2022 zum Beispiel rund 60.000 bis 80.000 Berufskraftfahrer und ca. 80.000 Handwerker. Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein zunehmendes Problem für die Wirtschaft. Aufträge sind zwar vorhanden, aber es gibt zu wenig qualifiziertes Personal, um diese abzuarbeiten. Hier tritt ASMO Network als verlässlicher Partner auf den Plan.

      ASMO Network vereint zwei etablierte Unternehmen mit ganz eigenen Schwerpunkten und kann so die Nachfrage gezielt abdecken. ASMO Solutions mit Sitz in Hamburg ist spezialisiert auf die Arbeitnehmerüberlassung – verleiht also eigene Zeitarbeitskräfte an passende Unternehmen. Dungito mit Sitz im polnischen Warschau vermittelt Mitarbeiter*innen in Festanstellung an Unternehmen, die nach einer langfristige Personallösung suchen. Um mit diesem erfolgreichen Konzept deutschlandweit noch mehr Unternehmen, bei ihren Personalproblemen zu unterstützen, sucht ASMO Network Franchisepartner*innen, die zur Lösung des deutschen Fachkräftemangels beitragen und dabei ihren Traum von der Selbstständigkeit verwirklichen wollen. 

      Als Franchisenehmer*in von ASMO Network erhältst du die Chance mit einem langjährig bewährten Geschäftsmodell erfolgreich zu sein. Du gewinnst für die etablierte Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung deutsche Unternehmenskund*innen in den Branchen Transport, Logistik, Handwerk und Lebensmittelindustrie. Dein Vorteil: Du genießt eine bundesweite Standortwahl und kannst durch den Zugriff auf den osteuropäischen Arbeitsmarkt deinen Kund*innen auch da noch erfolgreiche Hilfe bei ihren Personalproblemen anbieten, wo Mitbewerber*innen passen müssen. Du kannst dich also ganz auf den Aufbau neuer Vertriebskanäle konzentrieren und kümmerst dich um das regionale Marketing sowie den Ausbau der Marken. Das Back-Office inklusive Personalbeschaffung, Verwaltung, Planung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen übernimmt die Zentrale deines Franchisepartners!

      Wie sieht dein Tag als Franchise-Partner*in von ASMO Network aus?

      Deine Tätigkeit als Franchise-Nehmer*in von ASMO Network sind sehr vielseitig und spannend. Im Vorfeld tauchst du durch die umfangreichen Schulungen deines Partners in die Arbeit eines Personaldienstleisters ein und lernst die Instrumente kennen, mit denen du deine Arbeit zukünftig effektiv und erfolgreich gestaltest. Da sich die Zentrale deines Franchise-Gebers um das gesamte Back-Office, die Personalbeschaffung, Verwaltung, Planung und Unterstützung der vermittelten Mitarbeiter*innen kümmert, kannst du dich im täglichen Business voll und ganz auf den Vertrieb fokussieren. Sprich, du bist für die Gewinnung neuer Unternehmenskund*innen in den Branchen Transport, Logistik, Handwerk und Lebensmittelindustrie zuständig. Dafür triffst du dich mit deinen Ansprechpartner*innen aus den Unternehmen entweder online und vor Ort

      Die Neukunden-Akquise und deine Termine organisierst du von deinem Büro aus, das mindestens 30 m² Fläche und einem Außenlogo von mindestens 50 cm Breite haben sollte. Du baust enge Kontakte zur regionalen Wirtschaft auf, besuchst regelmäßig deine Kund*innen und betreibst intensives Networking. Du gehst proaktiv auf deine Bestandskund*innen zu und erkundigst dich nach ihrem zukünftigen Personalbedarf. Du pflegst deine Kund*innen-Kontakte und alle relevanten Daten in das CRM-System von ASMO Network ein. Natürlich baust du auch Kontakt zu den Verantwortlichen und Handelnden Personen der Unternehmen auf, die bisher noch nicht auf die Personaldienstleistungen von ASMO Network zugreifen. Du kümmerst dich um den Aufbau neuer Vertriebskanäle, betreibst regionales Marketing und etablierst die Marken ASMO Network und Dungito in deiner Region

      Du machst mit deinem Auftritt und deinem Personal-Portfolio den entscheidenden Unterschied gegenüber anderen regionalen Personaldienstleistern! Da dein Einzugsradius als ASMO Network Franchisepartner auch den osteuropäischen Markt umfasst, kannst du auch Mitarbeiter*innen stellen, wenn andere Personaldienstleister aussteigen. Ein Plus, dass du in deiner täglichen Arbeit entscheidend für dich nutzen kannst!

      Wie begleitet dich ASMO Network als Franchisenehmer*in?

      • Besuche vor Ort und telefonische Beratung
      • Hospitation im Betrieb, Erfahrungsaustausch und Partnertagung
      • Schulungen, Seminare & Workshops
      • Detailliertes Systemhandbuch
      • Schulung in Unternehmensführung, Organisation und Verwaltung
      • Schulung in Marketing, Vertrieb und Verkaufstechniken
      • Marketingkonzepte- und -vorschläge
      • Großkundenakquise und Personalberatung
      • Gebiets- und Konkurrenzschutz, Bankkontakt
      • Standortanalyse und Standortsuche

      Was solltest du als Franchisepartner*in von ASMO Network mitbringen?

      Du willst zur Lösung des deutschen Fachkräftemangels beitragen und dabei deinen Traum von der Selbstständigkeit verwirklichen? Dann werde Teil der Erfolgsgeschichte von ASMO Network. ASMO Network sucht motivierte Franchisenehmer*innen, die eigenverantwortlich Arbeiten und eine große Leidenschaft für Personaldienstleistung mitbringen. Du solltest eine Unternehmerpersönlichkeit sein, die ihr Personaldienstleistungs-Büro immer weiterentwickelt und perspektivisch ausbaut. 

      Erfahrungen in der Personaldienstleistung, im aktiven Vertrieb und in einer oder mehreren der Branchen (Logistik, Transport, Handwerk oder Lebensmittel) sind natürlich von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig, wenn du eine hohe Eigenmotivation mitbringst und über eine große Portion Vertriebstalent verfügt. Du kannst improvisieren, bist stressresistent und stellst dich jeder Herausforderung professionell? Du bist kommunikativ, gehst gerne auf Menschen zu und bleibst auch im Umgang mit anspruchsvollen Kund*innen immer souverän? Dann bist du genau der/die Richtige für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ASMO Network.



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