Überblick: Wofür steht AIDA?
AIDA Chocolaterie und Konditorei – hinter der Marke steht ein Franchise-System und ein Inbegriff für Wiener Kaffeehaus-Tradition. 1913 in Wien gegründet, ist AIDA die größte Franchise-Café- und Konditorei-Kette Europas. Die Cafés sind in stylischem Rosa gestaltet. Die Gäste genießen feinste Backwaren, Schokoladen, Torten und Mehlspeisen – darunter Klassiker wie Gugelhupf und Sachertorte, aber auch neue Kreationen. Eine Existenzgründung mit AIDA bietet die Sicherheit einer starken, etablierten Marke sowie einer lange erprobten und stets optimierten Geschäftsidee. Jetzt mit Franchise starten!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
MeinFrühstück24
Lieferservice für hochwertige Backwaren und ergänzende ProdukteJeden Morgen Brot & Brötchen an die Tür geliefert. Täglich frisch – nur vom echten Handwerks-Bäckermeister. Da geht bei der Kundschaft die Sonne auf.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 1.500 € -
Doms Frozen Yogurt
Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.Eröffne die Eisdiele der Zukunft, designt als moderne, italienische 'Gelateria'. Mache dich selbstständig und erobere die Märkte mit Frozen Yogurt, Bubble-Waffeln & mehr sowie dem innovativen und zukunftsträchtigen Selbstbedienungskonzept.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 2.500 € -
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-KlassikernDas Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 €
Was kostet es, mit AIDA zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 100.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit AIDA
Das Franchise-System AIDA Chocolaterie und Konditorei im Profil
Das Haus: innen wie außen elegant in Rosa. Die Kellner-Uniformen: klassisch-chic. Die Torten, die Mehlspeisen, die Schokoladen und Backwaren: köstlich, erlesen, von feinster traditioneller Handwerkskunst. Die Manufaktur bringt aber auch regelmäßig innovative, süße Neukreationen in höchster AIDA-Qualität hervor. Das hat die AIDA mittlerweile weit über die Grenzen Wiens und auch Österreichs hinaus als Synonym für feinste Konditorwaren bekannt gemacht. Die AIDA Chocolaterie und Konditorei ist ein Inbegriff für Feines und Süßes und längst die größte Café- und Konditorei-Kette Europas.
Die Expansion geht weiter: AIDA sucht national und international weitere Franchise-Partner*innen!
Beste Wiener Konditorei-Tradition
1913: Wien erstrahlte im Glanz der Donaumonarchie – und AIDA öffnete seine Pforten. In vierter Generation im Familienbesitz, hält die AIDA Chocolaterie und Konditorei an der handwerklichen Herstellung und den Klassikern wie Sacher oder Gugelhupf fest. Regelmäßig erfindet das Team aber auch innovative Neukreationen. Stets kommen nichts als hochwertige natürliche Zutaten infrage.
Mit seiner Devise „Höchste Qualität zu leistbaren Preisen“ ist AIDA inzwischen zur größten Café- und Konditorei-Kette Europas gewachsen. In über 30 Filialen sind rund 300 Mitarbeiter*innen tätig. An 364 Tagen im Jahr verkaufen sie ca. 18.000 Tassen und jährlich weit über 100 Tonnen Kaffee. Beliefert werden alle Filialen von der Zentrale in Wien. Standardisierte Endfertigungen und eine hochentwickelte Kühllogistik bürgen überall für gleichbleibend hohe Qualität. Die internationale Expansion erfolgt auf Franchise-Basis.
Franchise à la AIDA
Mit Franchise- und Masterlizenz-Partnern und -Partnerinnen erobert AIDA jetzt auch Deutschland sowie weitere Länder rings um den Globus. Voraussetzungen für eine Geschäftseröffnung sind eine gut frequentierte Lage und eine Geschäftsfläche von ca. 15 bis 300 m2. Seine Partner*innen betreut und begleitet der Franchise-Geber in allen Phasen – von der Gründungsvorbereitung bis ins laufende Geschäft.
Franchise-Nehmer*innen profitieren u.a. von:
- Präziser Standortanalyse
- Lokalen Marktstudien und Statistiken
- Umfangreichem Systemhandbuch
- Professioneller Personalberatung
- Bewährten Marketingkonzepten
- Ausgiebigen Schulungsangeboten
- CI-konformer Einrichtungsplanung
Zaubere doch ein Stück Wien in deine Stadt
Zählen Unternehmergeist und Verkaufstalent zu deinen Stärken? Verfügst du über Fach- und Branchenkenntnisse? Liebst du die feine Confiserie? Und hast du Appetit auf eine Karriere bei AIDA?
Zögere nicht und mach jetzt den ersten Schritt !